Gebrauchspuren an neuem Vic Expedition

pit-

Mitglied
Messages
21
Servus zusammen!

Ich habe mir das Victorinox Expedition-Kit vor ca. 3 Wochen gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Allerdings habe ich jetzt mal etwas genauer hin geschaut und gesehen, dass auf der Rückseite recht ordentliche Schleifspuren sind (siehe Anhang). Von mir stammen sie ganz bestimmt nicht. Nun die Frage, ist das so normal bzw. konstruktionsbedingt oder gehört das eigentlich nicht so?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :super:

Grüße
Peter

http://img337.imageshack.us/img337/407/p905718001.jpg

Edit: Full Size
 
Last edited by a moderator:
Ich vermute mal, Du meinst die Spuren an den Linern?
Das ist völlig ok so, ist bei meinen auch.

Das mindert die Qualität des Messers aber in keinster Weise.

Oder meinst Du die Nagelfeile auf der Rückseite des Multifunktionshakens?
Auch der muß so :)
 
Servus!

Wenn du mich fragst, passt das schon so. Ich persönlich find ja die Vics erst passend, wenn da schon Gebrauchsspuren drauf sind.

Beste Grüße
 
Ich danke euch für die Antworten!

Ja, ich meinte die Spuren an den Linern. Ich war mir eben unsicher, weil es sich ja um ein neues Messer handelt. Aber wenn das bei euch ähnlich ist, dann passt der Lack :)

Bei mir landet das Messer auf keinen Fall in der Vitrine, sondern ist im täglichen Gebrauch. Von daher hab' ich auch keine Probleme damit, bin ebenfalls der Meinung, dass ein Vic seine Gebrauchsspuren braucht.

Viele Grüße
Peter
 
Wenn Du die Riefen auf den Alu-Platinen meinst:
Das sind mitnichten Gebrauchsspuren, die Oberfläche entsteht
durch das Fertigungsverfahren, die Platinen werden ausgestanzt,
d.h. abgeschert.
 
Sehe auch nix was irgendwie darauf schliessen liese das da was nicht ok ist. Im Gegenteil ich habe schon Vic´s gesehen die unsaubere Stanzflächen hatten.
 
Meine Herren, da hat einer aber sehr gute Augen - wär mir gar nicht aufgefallen.
 
Meine Herren, da hat einer aber sehr gute Augen - wär mir gar nicht aufgefallen.

Jetzt kommen wir alle mal wieder runter - mittlerweile weiß sogar ich, dass es konstruktionsbedingt ist :super:

Habe nur ein älteres Vic, bei dem das eben nicht so ist. Wie schon erwähnt habe ich damit auch in keinster Weise Probleme.

Ihr habt mir super geholfen und meine Frage zu 100% beantwortet.

Viele Grüße
Peter
 
Back