Wo Wetterlings Yanke 180/200 beziehen

Fenris

Mitglied
Messages
72
Servus miteinander,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach den großen Wetterlings Fälläxten.
Ich besitze bereits die etwas leichtere, handgeschmiedete Forstaxt (auf wetterlings.com als "american felling axe" obwohl der Kopf eher Schwedisch aussieht...)
Will jedoch zum fällen etwas mit breiterem Bart und schwerem Kopf ausprobieren.

Die die ich habe wiegt laut wetterlings.com 1,4kg.
Suche also _nicht_ das Modell Yankee 100 mit nur 1,8kg, sondern gleich 180 oder 200.

Woher könnte ich die bekommen!?


Die amerikanische Fällaxt von Gränsfors gibts ja als 80/90cm Modell mit 1,5kg Kopfgewicht (was das dann Gesamt macht weiß ich nicht). Kostet aber halt auch gleich mal das ~1,5 fache! :/
 
Argh, über die Seite war ich tatsächlich selbst auch schon gestolpert, hab dann aber etwas "besserem" gesucht und sie dann vergessen...

Sorry...



edit:
Kleine Frage, wurden die Wetterlings in den letzten Jahren mit anderen Stielen ausgeliefert?
Ich hab die "American Forest Axe", die hat einen recht klobigen Stiel der Klar lackiert ist. Auf dem Bild sieht der Stiel recht schlank aus und ausserdem als wäre es unbehandeltes Holz. Ausserdem seh ich auch immer wieder Bilder mit ganz dunklem Hickory (dunkler als z.B. bei Gränsfors)

Da ich für meine Forest Axe irgendwann nen Ersatzstiel brauchen werde interessiert mich das, wo man die bekommt hab ich auch noch nicht rausgefunden..
 
Last edited:
Back