Mut zur Farbe

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Vieleicht ein bißchen heftig aber irgendwie auch erfrischend
Gesamtlänge 215mm
Klingenlänge 100mm
Klinge 3,6mm DSC 160
Der Griff ist aus Büffelhorn , Fiber , Zinn und stabilisiertes , gefärbtes Ahorn.
scandimf.jpg

scandimf1.jpg
 
Hey Heiko, eine sehr klasse Kombi von Material, die Farben sind klasse und es liegt bestimmt bestends in der Hand. :confused:
ansonsten eine sehr starkes und wunderschönes Messer in gewohnter spitzen Qualität! :super::steirer:
 
Ich finde die Kombi der Materialien klasse.
Vor allem findet man das Messer wieder im Wald. :D
Noch eine schwarze Scheide mit Silber-Verzierungen oder Punzierung, würde das Ganze traumhaft schön abrunden.
 
Hi Heiko,

Ich muss ja zugegeben, wenn ich normalerweise stabilisiertes, gefärbtes Holz sehe, gefällts mir nicht...
Aber du schaffst es jedes Mal mich für dieses Material zu begeistern. :super:
Besonders bei diesem Messer gefällt mir die rot/schwarz Kombi. Aber auf rot/schwarz steh ich ja eh ;)
Klasse find ich auch immer deine gebogenen Zwischenlagen.

Als Scheide könnte ich mir ne schwarze mit ein paar roten Highlights vorstellen. Aber genauer hab ich da noch nix vor Augen ;)

Viele Grüße
Julian
 
Ach komm, Jürgen. Nachher sachste noch, giftgrün sieht prima aus. :steirer:

Als ich die Überschrift las, dachte ich "gleich darf ich mir wieder mal verkneifen, zu schreiben, wie scheußlich das aussieht". Aber dann wurde ich sehr, sehr positiv überrascht. Die Kombi von Schwarz und dem satten Rot sieht toll aus. Das Messer sowieso. WOW!! :super:
 
Vielen , vielen Dank.
Ich war mir unsicher ob ich dieses Messer hier wirklich zeigen soll.
Am meisten hat mich Achim überrascht , den Post druck ich mir aus und hänge ihn in meine Werkstatt :D:D:D
Mit der Lederscheide bin ich noch etwas unsicher. Vieleicht schwarz mit roter Naht?
 
Hm, schwierig. Eine rote Naht auf schwarz fänd ich persönlich, glaube ich, nicht so schön. Aber eine schwarz-rot-Kombination wär schon was. Mir gefallen die Scheiden von Kainuun Puukko rein farblich extrem gut, allerdings kenn ich die auch nur von Bildern. Silberapplikation, wie Howie schreibt, kann sich auch gut machen, aber auf jeden Fall nur sehr dezent!
Wie gesagt, schwierig. Das rot deines Messers ist ja auch eher kräftig. :cool: Vielleicht doch nur einfarbig schwarz die Scheide mit Prägung/Punzierung?
 
Schwarze Scheide mit „Fenster“. Hab irgendwann mal sowas gesehen, weiß aber gerade nicht wo.
 
So , nach langem überlegen habe ich mich für eine relativ schlichte Scheide entschieden . Mehr hat mein Lager , meine technische Ausrüstung und meine Können im Bereich Lederbearbeitung nicht hergegeben.;)
scandischeide004mf.jpg
 
servus Heiko

einwandfrei :super: sieht Klasse aus :super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Back