Obstmesser oder so...

Lord Ulli

Mitglied
Messages
1,340
Zur Zeit läuft es bei mir mit dem ledern ganz gut. Will heißen es werden einige dinge fertig!
Heute möchte ich euch mein selbstgeschmiedetes kleines Feilenmesser zeigen. Eigentlich die Scheide, denn das Messerchen war schon bei den Hirschlingen zu sehen. Aber was solls, ist doch die Galerie und jetzt gibt es das als ganzes...

Viel Spaß beim schauen und wer was zu verbessern findet... Ich höre!!!

Gruß Ulli
 

Attachments

  • Obstmesser (1).JPG
    Obstmesser (1).JPG
    113.5 KB · Views: 165
  • Obstmesser (2).JPG
    Obstmesser (2).JPG
    114.9 KB · Views: 137
  • Obstmesser (4).JPG
    Obstmesser (4).JPG
    142 KB · Views: 150
  • Obstmesse (5).JPG
    Obstmesse (5).JPG
    159.8 KB · Views: 132
  • Obstmesser (5).JPG
    Obstmesser (5).JPG
    106 KB · Views: 279
  • Obstmesser (7).JPG
    Obstmesser (7).JPG
    96.1 KB · Views: 142
  • Obstmesser (9).JPG
    Obstmesser (9).JPG
    87.5 KB · Views: 132
Last edited:
Hallo Ulli.

mir gefällt die Lederarbeit sehr gut. Schön einfach, nix verspieltes. Passt super zum Messer. :super:

Grüße
Gerd
 
Hallo Ulli

schönes Messerchen
und die Scheide , halt wie eine Lederscheide von Dir:p ,

schön und sauber gearbeitet :super:

Gruß Norbert
 
hallo ulli
ich bin ja ein glücklicher der schon im vorfeld ein bischen schnuppern durfte.:super:und ich bleibe auch weiterhin bei meiner meinung.
eine tolle arbeit die gut harmoniert.über das ledern muss man bei dir ja eigentlich nichts mehr sagen.
aber auch das messer wirkt so als ob es gute dienste leisten wird und vielseitig einsetzbar ist.
grüsse
hano
 
Über Dein Leder wurde ja hier schon öfters positiv berichtet. Auch dieses Mal gibt es nichts zu kritisieren,ganz im Gegenteil! :super:Überlege Dir doch mal , ob Du nicht eine neue Lederseite aufschlagen magst? Ich könnte mir da schon einen prima Gürtel zur Scheide vorstellen. ;) - Weiter so Ulli.

Dizzy
 
Hi Ulli,

Voll ins Schwarze getroffen!

Wieder eine saubere Handarbeit und ein gut abgestimmtes Design.
Die Lederscheide greift sehr gut den recht einfachen Charakter des Messers auf und verleiht dem Gesamten durch den leichten Schwung eine dezente Eleganz. Die Proportionen von Messer und Leder, bzw. das Verhältnis zueinander sind ebenfalls gut getroffen - das Messer versinkt nicht in der Lederscheide sondern kommt gut zur Geltung.

Ein Mehr braucht´s da auch garnicht.

Das Messer selbst ist klein und urig... und irgendwie ehrlich-rustkal: man kann die Ursprünge (Feile und Hirsch) noch schön nachvollziehen - und dass Du die Feile selbständig umgeschmiedest hast, wertet das Ganze noch auf.

Lieben Gruß vom Thorsten (der ebenfalls kiebitzen durfte und immer wieder gerne reinschaut)
 
Vielen Dank für euer positives Feedback!
Sowas hilft doch ungemein bei der "Weiterentwicklung"!!!

@ Nils: Schlichtes Messer braucht schlichte Scheide. Passt also.

@ Stefan: So darf und muss Kritik aussehen! Werde bei der nächsten mal besser und etwas mehr ausformen!

@ Gerd und Norbert: Wenns passt, dann passt es! Danke für euren "Daumen hoch" !!!

@hano und Dizzy: Danke für eure Statments! Messer wird bestimmt vielseitig eingesetzt, am Obst... Einen Gürtel zu machen wäre sicher kein Problem...so mit Damastschließe... Werde mal drüber nachdenken und wenn es was werden könnte seid ihr zur "Vorschau" eingeladen...

@ Thorsten: Auch dir nochmals Danke für die lobenden Worte!
Du schreibst: Ein Mehr braucht´s da auch garnicht. Das sehe ich heute dann auch so! "Mehr" mach ich dann bei aufwändigeren Messern, damit das harmoniert und angemessen wird.

Danke denen die mich nach der "Vorschau" darin bestärkt haben es zu zeigen. Heute freu ich mich das es trotz der Schlichtheit so gut ankommt!

Gruß Ulli
 
Back