Oberfläche S.E.K. II G-10 und S.E.K. II WOOD

tommes666

Mitglied
Messages
2
Hallo Messerspezialisten,

ich hab mal ne Frage an die Auskenner unter euch und hoffe ich stelle das hier in die richtige Ecke des Forums. Ich will mir eines der beiden oben genannten Messer kaufen. Nun ist mir in den Beschreibungen aufgefallen, dass die Klinge des S.E.K. II G-10 auf den im Netz zu findenden Fotos dunkler aussieht als die des S.E.K. II WOOD. Beim S.E.K. II G-10 ist des Weiteren "Dull Finish" angegeben und beim S.E.K. II WOOD eine satinierte Oberfläche. Kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob dadurch Unterschiede in der Helligkeit/Farbe der Klinge entstehen? Der Kontakt der Firma Eickhorn sagte es gebe keine Unterschiede.

Für Antworten schon mal nen THX im voraus.
 
Last edited by a moderator:
Bei denen, die ich gesehen habe, gab es keine Unterschiede im Klingenfinish. Beim Griff ist der G-10 etwas griffiger.
 
THX HAM,
für deine Rückmeldung. Dann geh ich einfach mal davon aus, dass sie Bilder im Netz schlecht bzw. zu stark belichtet sind.
 
Stimmt wohl, das S.E.K. ist schwer zu fotografieren. Jedenfalls variiert die Klingenfarbe von Bild zu Bild je nach Lichteinfall und Helligkeit extrem.

Gruß
Alex
 
Back