Kann man Schlangenhaut einfärben ?

Nidan

Mitglied
Messages
2,732
Also ich hab eine Karungschlangenhaut bekommen, die zwar recht nett ausschaut aber farblich doch eher langweilig ist.

Und jetzt wüßte ich gerne, ob man das Lder auch einfärben kann und ob da die Oil Dyes geeignet sind. Ich hab da ein bißchen Bedenken da das Leder doch sehr dünn ist und einen recht empfindlichen Eindruck macht.
 
servus nidan,
könnte mir vorstellen, dass für schlangenhaut haarfärbemittel besser geeignet ist.
mal gucken was die profis sagen.

grüsse,..
 
Naa, du alter Haudegen, Schlangen hab doch gar keine Haare nicht :steirer:

Aber im schlimmsten Fall versuch ich es einfach mal an einem kleinem Stückerl mit Oil Dye uns schau dann ob der armen Schlange aus Schreck die Schuppen noch post mortem ausfallen :D
 
Salve, ich würde es lassen, da Schlangenleder nunmal ein Natutprodukt ist und alle mir bekannten Schlangenhautträger, seien es Stiefel, Gürtel oder Jacken haben es auf anraten ihres Kürschners oder Schuhmachers in Natur gelassen, sieht meines Erachtens nach auch besser aus. :ahaa:
so long :cool:
 
hi thomas,
gibts zu der sache was neues zu berichten ?

@schlappen, jain, geht ja auch drum was machbar ist u. was nicht.
 
Nö Gerhard, bin noch net zum Färben gekommen, aber ich probiers auf jeden Fall :D
 
So Haudegen, ich hab heut schnell ein kleines Stück gefärbt und gefinisht. Ging ganz ohne Komplikationen und schaut gar nicht schlecht aus, wenn man rotes Schlangenleder mag :D

ich wollt mal das neue rote Oil-Dye testen ;)
 
Back