Kohle

panzer78

Mitglied
Messages
15
Hallo
Nun denke ich kann es bald losgehn aber da ist noch eine kleine Frage die eine grosse Wirkung hervorufen soll:Ich komme aus dem Dortmunder Raum und weiss hier nicht wo ich Geeignete Kohle herbekomme die ich verwenden kann.Habe mir einen schönen gut verschweisten Va Grill besorgt sogar mit Schornstein alles super verarbeitet muss nur noch die luft dran gesetzt werden aber es fehlt die Kohle/Koks

Gruss
Thorsten
 
Willst du denn mit Fettnuss oder Holzkohle arbeiten?

In Dortmund gibt es doch sicher noch einige Kohlehändler, die können dir sicher was besorgen. Ansonsten kannst du auch bei Angele etwas bestellen, die verschicken die Kohle in 25 kg Säcken. Für den Anfang kommst du damit sicher klar.

Gruß

Uli
 
@ Panzer78: Ich schließe mich Droppoint an!
1. Womit willst Du arbeiten? Schmiedekohle, Koks, oder Holzkohle?
2. Örtliche Kohlehändler anfragen, evtl. auch bei der Raiffeisengenossenschaft. Da sollte im Raum Dortmund noch was zu bekommen sein! Bei uns hier im Märkischen Sauerland sieht das dagegen wirklich mau aus:mad:
Viel Erfolg!

Der Schlosser
 
Hallo,bei Holzkohle ist in der Regel der Reifeisenmarkt ganz gut.
Bei Kohle,wende dich an die Schmiede von Manfred Schweppe, in Brechten. Ist Restaurator im Schmiedehandwerk und Schmiedemeister, auch für Hufbeschlag.Er hat in der Regel alles auch zum verkauf.
Desweiteren kann er dir eventuell auch bei aufkommenden problemen helfen .Fragen kostet nichts.
Manfred Schweppe
Tel: o231/803013


Mfg bernd
 
Super an den hab ich garnicht mehr gedacht!!!
Der war immer bei Unseren Pferden da zum Beschlagen.
Aber da solange die Baustelle war auf der Brechtener strasse ist er in vergessenheit geraten.

Stimmt da werd ich wenn ich feierabend hab morgen anrufen.

Dankeschön

Vg
Thorsten
 
Back