Erfahrungen zum Barbolight Warnstab gesucht. babr04

ChrisB.

Mitglied
Messages
106
Hallo hat einer von euch den babr04 http://www.barbolight.com/en/products/tactical/product.php?id=10 und kann etwas darüber berichten?

Qualität, Leuchtstärke, Handhabung, Bilder??, auf welchen Lampen benutzt ihr ihn??

Suche schon geraume Zeit etwas das vernünftig auf meine Jetbeam 3 pro i.b.s. passt und oder auch auf ne tr-801.

An normalen Aufsätzen stört mich das sie soviel platz brauchen wie eine Taschenlampe aber wenn man ihn immer dabei haben will auch im Anzug ist das echt nervig.


Hoffe es hat einer das ding Danke.

gruß Chris
 
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit,das Teil zu testen.
Grinsefalle war so freundlich es mir mal zu zuschicken.
Ich kann nur sagen,die Teile sind genial.
Sehr gute Sichtbarkeit,schluckt nicht allzuviel Licht,reflektiert selbst und lässt sich prima auf viele verschiedene Lampen anbringen,unter anderem auch auf die Jet III Pro I.B.S.
Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert! :super:


Grüße Jens
 
Richtig, Jens hat es wunderbar zusammengefasst. Die Dinger sind wirklich gut! sowohl passiv (rein reflektierend) als auch aktiv (mit Lampe im Inneren) sind sie auffällig und sinnvoll einsetzbar.
Die erste Version riss bei mir am offenen Ende etwas ein (was mit einem kleinen Stück Klebstreifen repariert werden kann), die neuere Version wurde stabiler und hat diesen kleinen Schwachpunkt nicht mehr. Da die Warnaufsätze so flach sind, können sie wirklich bei jeder Kleidung mitgeführt werden.

Von mir gibts eine Empfehlung!

EDIT: zwei Bilder, einmal passiv, dann aktiv. Natürlich können Bilder nicht den echten Eindruck wiedergeben, aber nett sind sie trotzdem :)
 

Attachments

  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    28.8 KB · Views: 161
  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    33.7 KB · Views: 170
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber ich sehe das richtig das sie quasi nur 180° leuchten und nicht 360° oder?

gruß Chris
 
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber ich sehe das richtig das sie quasi nur 180° leuchten und nicht 360° oder?

gruß Chris

Nicht ganz. Der Warnkegel ist an sich ja flach und wird dann über die Lampe gestülpt. Dadurch wölben sich die flachen Seiten rund nach außen. Am oberen Ende ist er noch flach geschlossen. Heißt: am obersten Ende ist die Warnwirkung in Richtung der flachen Seiten besser. Der Großteil des Warnstabes ist soweit aufgebläht, dass die Wirkung rundherum gegeben ist (wenn auch vielleicht zu den Seiten hin minimal besser, müsste ich mal testen).
 
Back