der mini Brecher

Status
Not open for further replies.
G

gast

Gast
Hallo Messergemeinde

ich möchte wieder mal was zeigen,

nichts neues, den kleinen "Brecher " hab ich schon einige Zeit in Gebrauch.
( sieht man ja) .Eine Tür aufbrechen kann man damit nicht, dafür iser zu
kurz , aber eine Zigarrenkiste aufhebeln würde schon gehen:D.
Die Kratzer kommen hauptsächlich von der Kydexscheide , deshalb mag ich sie bei geschwärzten klingen eigentlich nicht so sehr .

also hier der "mini Brecher"


Stahl......................Böhler K110 HRC59
Klinge.....................69 mm
Stärke...................4,4 mm
Gesamt.................133mm
Griffmaterial...........G10 orange und Aluminium Rohr
Scheide .................2 mm Kydex

viel Spaß ...............gugst Du hier


Gruß ::: Norbert
 
Hallo Norbert,

gefällt mir sehr gut, Dein kleines Brecheisen. Sieht gebrauchstüchtig aus. Auch die Scheide passt klasse dazu.:super: Und wegen der Kratzer lass Dir keine grauen Haare wachsen. Ein Messer, dass benutzt wird, kriegt halt den einen oder anderen Kratzer.

Gtüße
Gerd
 
Mahlzeit Norbert
Obwohl ich überhaupt kein Fan von kleinen Messern bin....dein mini Brecher gefällt mir ausgesprochen gut !
Sehr schöne Linie ...ja hat was !
Gruß Ralf
 
Cooles Messer ... und eine meiner Lieblingsfarbkombis! Bezüglich der Kratzer ... who cares bei einem User? Wenn man´s von vorn herein verhinderen will, wäre gefüttertes Kydex eine Alternative ....

Gruß, C.
 
Sehr schönes Messer. Wirkt trotz der kompakten Maße nicht klein. Farblich auffällig aber ebenso gefällig.
 
Gratulation,

für mich ein vom Design her sehr stimmiges Messerchen, welches von den Bildern her auch ergonomisch einen guten Eindruck macht.
Ich bin ohnehin ein Fan von kleinen Fixed - wenn Sie dann noch zum Schneiden zu gebrauchen sind ist es um mich geschehen :lechz:

Deine neue Kreation gefällt mir sehr gut:super:
 
Deine neue Kreation gefällt mir sehr gut:super:

Würde mir auch super gefallen -. wenns halt nicht allzusehr nach genau den Schanz-Lhotak-Kooperation Messern aussehen würde, die hier in letzer Zeit permanent zu sehen waren.

Pitter
 
Ich finds toll. :super:

Ich stehe eh auf die kleinen Fixed und orange gefällt mir auch.

Natürlich finde ich die Form von Klinge und Griff sehr gelungen. Nur die Kydexe sind nicht mein Ding.

LG

erny
 
Hallo

Danke ,wenn s gefällt .

Die kratzer auf der Klinge stöhren mich nicht
und Kydex , na ja , so 100% bin ich auch nicht davon überzeugt.

@ pitter & Mindtrip

ich leugne nicht , daß ein Schanz-Lhotek, zwei Atwood und ein Cherusker Pate für meinen Kleinen Brecher gestanden haben .
Das was mir von allen am besten gefiel hab ich zu meinem Messer verbaut (für mich und nicht zum Verkaufen!) wobei ich meins besser finde als die Paten.
Übrigens hab ich ähnliche Griffe schon vor 2Jahren verbaut !


Gruß ... Norbert
 
Status
Not open for further replies.
Back