Infos zum BRKT Micro Drop Point Custom 2009

hydrou

Mitglied
Messages
170
Hallo!

Ich suche ein paar Infos zum BRKT Micro Drop Point 2009, da ich sowohl hier als auch bei BRKT selbst wenig bis gar keine Infos gefunden hatte.

- Welcher Stahl wurde verwendet? Ich habe da widersprüchliche Aussagen gefunden: 50-100 oder 52-100B oder A2?

- War das ein Limited Run? Falls ja, wieviel Modelle gab es etwa? Kann man das noch kaufen?

- Welche Scheiden passen als Ersatz für die originale, gibt´s auch Kydex dafür?

- Generelle Infos, evtl. Reviews und Erfahrungsberichte.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Hydrou,

das hier sind die offiziellen Details von Bark River:

Overall Length (Gesamtlänge): 5.6 Inches (142 mm)
Blade Length (Klingenlänge): 2.250 Inches (57 mm)
Cutting Edge Length (Schneidenlänge): 2 Inches (51 mm)
Blade Steel (Stahl): 50-100 @ 58rc
Blade Thickness (Klingenstärke): .150 Inch (3,8 mm)
Weigh (Gewicht)t: 2.625 Ounces (74 g)

Das Micro Drop Point war zwar keine Limited Edition, aber ob und wann es das nächste Mal produziert wird, ist sehr ungewiss, da es doch dem Pro Scalpel recht ähnlich ist (die stehen nämlich für den Herbst auf dem Produktionsplan)
Es war wohl ein recht kleiner Produktionslauf, genaue Zahlen hab ich allerdings keine.

Wir können Dir auch noch Micro Drop Points beschaffen.
Eigentlich können wir fast alle Barkies beschaffen, die noch am Markt sind.;)
Setz Dich doch einfach telefonisch mit uns für alles weitere in Verbindung (ist effektiver als Mail).

Für alle, die das Micro Drop Point noch nicht kennen, hier mal ein Bild:

MDP_Black_Canvas.jpg


Serienmässige Kydex-Scheiden gibt es allerdings nicht dafür.
Es sollte allerdings auch nicht die Welt kosten bei den Kydexbauern im Forum, ist ja nicht sooooo.. riesig. :D

Bez. Erfahrungsberichten schau doch einfach mal, was die Suche beim Pro Scalpel ausgibt (Sorry, das Bett ruft). Die tun sich wirklich nicht viel.

Grüße Lothar
 
Vielen Dank für die Infos! Glücklicherweise konnte ich bereits eins ergattern und wollte nur ein paar Hintergrundinfos dazu, da es ein Gelegenheitskauf war und ich wenig dazu gefunden hatte.

Einsatzgebiet war als Neck Knife gedacht, aber ob des Stahls mit seiner schnellen Patina und der Lederscheide überleg ich mir das besser nochmal. Ansonsten ist das Messer klasse und liegt nochmal besser in der Hand als mein PSK.
 
Back