Klapper mit Wüste

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hallo ihr Freunde der scharfen Sachen, heute mal ein Klappmesser!

Die Schwesterklinge hatte ich in folgendem Beitrag gezeigt.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=74366

Die Klinge besteht aus einem mehrbahnigen Damast. Schneidleiste aus Explosionsdamast, mittlere Lage einfacher Torsionsdamast und die obere Lage besteht aus wildem Damast.
Die Backen aus Mosaikdamast und schöne Griffschalen aus Wüsteneisenholz.
Auch hier wieder ein kleines Dankeschön an Reiner Grösche der mir wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Gesamtlänge: 20,5cm
Klingenlänge: 9cm
Klingenhöhe: 2,4cm
Klingendicke: 3,7mm
geschlossen: 11,4cm

Gruß Uwe

www.messergarage.de

00218.jpg


00313.jpg


0082.jpg
 
Es bleibt auch bei diesem Messer bei meiner Meinung von etwas viel Schraube auf jeder Seite .Sonst gilt ebenfalls daß, was ich im Zwillingsthread schon geschrieben habe.

:super::super::super:

Dizzy
 
Huhu,

sehr sehr schön. Wer da geholfen hat kann man auch erkennen:) Ist aber echt ein Traumfolder geworden!

Gruß
Lars
 
Hallo Uwe,

wieder mal ein "Traum vo einem Messer". Die Klinge genau wie bei dem Schwestermodell mit dem Pin zum öffnen sehr ästhetisch. Die Gesamte Dimension wirkt absolut harmonisch und wie von Dir gewohnt absolut sauber verarbeitet. Auch das Stück Wüsteneisenholz hat eine sehr schöne Maserung, da wirkt das Messer auch geschlossen sehr edel. Sicher eine sehr angenehme Haptik... :super:

Grüße aus dem Ruhrpott,
 
Hallo Uwe,

tolle Schmiedearbeiten hast du da verbaut. Der Folder macht insgesamt einen stimmigen Einduck. Nur der Öffnungspin mit dem Steinchen ist nicht so mein Ding, aber den könnte man ja gegen einen Damastpin austauschen ;-)

Gruß

Uli
 
Moin Uwe,

klasse Arbeit mit unverkennbarer Handschrift :super:

Herzliche Grüße aus Oberfranken,

Fritz
 
Ach Uwe, du machst Sachen.
Da denkt man da gibt es keine Steigerung mehr und dann haust
du sowas hier rein.
Klasse Messer!:super:
 
Ist ein tolles Messerchen geworden!
Ich hatte es bereits in der Hand und wollte
es am liebsten gar nicht mehr hinlegen.
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Respekt vor dieser sauber ausgeführten Arbeit. Mein Neid ist Dir gewiss. Designtechnisch genau mein Geschmack. Weiter so
 
Hi Leute,

@ Dizzy,
beim nächsten Klapper denke ich an dich, mal sehen ob es was hilft :steirer:

@ Uli,
wie du schon sagst, der Pin ist das kleinste Problem, kommt aber in natura nicht so hell wie auf den Bildern und passt dann auch besser.
Wie immer aber Geschmackssache.;)

@derPeter
unser Projekt ist noch nicht vergessen, der Urlaub ist vorbei und jetzt geht es wieder in die Vollen.

Schön das er so gut ankommt und danke für die Blumen.

Gruß Uwe

www.messsrgarage.de
 
Die verschiedenen Damastteile der Klinge sehen klasse aus, vor allem weil ihre Linien der Form der Klinge folgen. Gefällt mir sehr gut!
 
Back