iphone app für messer ??

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
dat wär doch mal was :D

z.b. nen app wo man die gesetztexte / bestimmungen der einzelnen länder anschauen könnte...

gibts sowas?
wie kann man so ein "ding" machen und anbieten?
 
Geben tut's sowas glaub net, aber zum selbst machen brauchst du das SDK (Software Developer Kit) von Apple, was nicht gerade billig ist. Damit kann man sowas bauen.

Dann aber bitte auch noch eine Datenbankfunktion für die Sammlung integrieren!!
 
Geben tut's sowas glaub net, aber zum selbst machen brauchst du das SDK (Software Developer Kit) von Apple, was nicht gerade billig ist. Damit kann man sowas bauen.

Dann aber bitte auch noch eine Datenbankfunktion für die Sammlung integrieren!!

...und dann die Datenbank mit den Gesetzestexten abgleichen damit man bei jedem Messer seiner Sammlung gleich die jeweiligen Auslandshinweise
bezüglich Trageverboten etc. aufgelistet bekommt!

Grüße
General
 
Servus!
Am Montag d. 19.7.2010 wird die Computerzeitschrift "c't" Nr. 16 im Zeitschriftenhandel herauskommen.
Darin wird ein umfangreicher Schwerpunktartikel sein:
"Die eigene App - programmieren für iPhone, Android & Co."
Dort ist alles erklärt - inklusive der Software-Quellen.
Viel Erfolg!
Gruß, Hombre
 
Hallo Leute,

wie kann man so ein "ding" machen und anbieten?

So etwas zu erstellen ist überhaupt kein Problem, wenn man es als WebAnwendung für Safari anbietet und ganz normal auf einem Server hostet (also wie eine normale Webseite).

Ich habe mir mal was für meine Wetterstation programmiert, ist dann aber schon etwas aufwändiger. Wer will kann es sich ja mal mit dem iPhone/iPod ansehen. Einfach folgenden URL in den iPhone/iPod-Browser eintippen ...

rtsoftwaredevelopment.de/ws/ipd/weather.php#_home


Es funktioniert aber leider nicht mehr alles. Meine Wetterstation gibt langsam den Geist (Windrad abgebrochen, UV-Sensor defekt) auf. Aber die Temperatur- und Feuchtigkeitsanzeigen funzen noch :lach:
 
Last edited:
Das erfordert einen Internetzugang, was schlecht wäre, wenn man im Ausland unterwegs ist. Zum Aktualisieren ist das ok, aber es sollte keine permanente Verbindung nötig sein.

Gruß
 
Das erfordert einen Internetzugang, ...

Tja, das ist genau der Grund warum ich ein iPhone (= Handy mit Internetzugang, E-Mail, etc.) habe :steirer:

Wenn man nur ein paar Textdateien mitnehmen will, braucht man dazu keine App.

Die Daten als WebApp oder WebService anzubieten, hätte den Vorteil, dass auch andere Handys darauf zugreifen können (z.B. mit deren Browsern, oder mit Java Mobile, usw.).

War ja auch nur ein Vorschlag ...
 
gibt ne app für gesetzestexte. kann sein, dass da auch das waffenrecht oder ähnliches verlinkt ist....aber die ist natürlich nicht nur speziell auf messer ausgelegt und ich hab sie nach kurzem wieder gelöscht. für das thema messer wirst du im app store vermutlich auch nichts finden. will nicht voreilig sein aber die schnittmenge von apple-kunden und messer-liebhabern wird sehr gering ausfallen ;)
 
@ prowler: Du hast ja recht, es geht mir dabei nur ums Ausland ;-)

@jfive: Vllt. lässt sich der Quelltext der "Gesetzesapp" beschaffen, um die "Messerapp" drumrum zu basteln.

Jetzt fehlt nur noch der Programmierer...
 
Machen wir doch gleich eine "Messerforum-App" davon...
Ich frag' mal ein paar Programmierer...
Gruß, Hombre
 
Hmmmm ...

ich hab zwar kein EierPhone, nur ein HTC HD2 mit WindowsMobile ... da habe ich mir einfach das hier runtergekaden, und aufs Gerät kopiert ....

Klick Mich

... oder kann man mit dem EiPhone keine PDF's öffnen ?

Gruß Flotzie
 
Back