D (Mono) - Zellen in Lithium?

ex Vento

Premium Mitglied
Messages
2,676
Hallo,

weiß einer, ob es irgendwo D- (primär) Zellen mit Lithiumtechnologie gibt?
Nicht im nächsten Laden, da hab ich schon geschaut:D, aber werden die überhaupt produziert?
 
@Spion,

danke, aber ich meinte keine Akkus sondern Batterien (Primärzellen)

@EEmscherpirat,

danke, sieht interessant aus. Schaun ob ich da eine Quelle in Europa auftun kann.
 
Naja, so berauschend finde ich die Kapazität garnicht (7,5Ah bei 2,8V und C/10 Entladestrom), das schaffen Alkalines, zumindest laut Hersteller, auch (15-20Ah bei 1,5V).

Sind dann natürlich für meine Mag 2D, deren Treiber auch die 6V verträgt:super:
 
Hallo ex Vento,

eventuell könntest du normale AA-Lithium-Batterien nehmen und dann einen AA -> D -Adapter verwenden?



Gruß
 
Hallo ex Vento,

eventuell könntest du normale AA-Lithium-Batterien nehmen und dann einen AA -> D -Adapter verwenden?



Gruß

Genau. sowas zum Beispiel. Wird aber uU zuviel Spannung sein, dann müsste noch eine Dummy-Zelle dazu.

Andreas
 
Klar könnte ich sowas basteln. Mich interessiert aber eher die Kapazität, die solche Zellen (in 1,5V) haben müßten.
 
Hast du schonmal bei Sonnenschein vorbei geschaut?

zwar mehr für den industriellen einsatz.... und mit nem Treibern der 6V verträgt könntest du auch probleme bekommen :)

Tante EDIT:

sorry hab grad nicht richtig hingeschaut... aber die Strombelastbarkeiten sind nicht so besonders...
 
So Teile gibts auch beim Conrad um die Ecke, aber wie du richtig erkannt hast, kommt da nicht wirklich Strom raus:(
 
Back