Bravo One Outdoor

Dietmar Pohl

Mitglied
Messages
72
Guten Abend Zusammen,

zunächst einmal Sorry dafür, dass ich mich erst jetzt melde. Dies hat 3 Gründe: Zum einen bin ich jetzt seit fast 3 Wochen ununterbrochen auf Messen und Geschäftsreisen, werde in wenigen Wochen Vater (wer das mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche!) und wollte zudem erst einmal eine Rückmeldung meines taiwanesischen Lieferanten abwarten.

Die Sache stellt sich wie folgt dar: Es sind in der Tat einige wenige Bravo One Outdoor ausgeliefert worden, die vom Stanzen der Klinge eine Einzugskante im Bereich des Verriegelungshaken aufweisen. Dem Einen stört es, dem Anderen weniger. Wie auch immer, ich möchte natürlich nicht, dass es deswegen zu einer Unzufriedenheit kommt. Ich stehe zu 100% hinter meinen Produkten, im Guten wie auch im Schlechten. Ich weiß von anderen Firmen in der Branche, die etwas Derartiges einfach aussitzen. Das ist nicht mein Stil. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann wird es abgestellt. Von daher bin ich ja immer dankbar, wenn es ein Feedback zu meinen Sachen gibt: Auch wenn das einmal bedeutet, dass ich von Euch richtig heruntergeputzt werde. Das ist nun einmal Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums. Das wusste ich vorher, das bin ich auch bereit zu akzeptieren.

Also, wie geht es weiter. Wem das Messer überhaupt nicht gefällt, der soll dort wo er das Messer gekauft hat von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Mein taiwanesischer Lieferant und ich arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Fehler zu beseitigen. Da wir auch konstruktiv eine kleine Änderung vornehmen müssen, D2 ist in der seriellen Verarbeitung einfach eine echt große Herausforderung, werden wir vermutlich erst nach dem Sommer weiter ausliefern können. Einen genauen Termin gebe ich dann noch durch, sobald ich ihn weiß.

Internet-Seite: Auch hier gab es einige Anfragen, wann wir wieder Online sind. Ich kann nur sagen, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten. Neuigkeiten wir „Charlie One“ stelle ich allerdings erst vor, wenn die Sachen auch lieferbar sind. Eine der Lehren, die ich von meiner Seite aus der sehr frühen Bekanntgabe von Bravo One gelernt habe.

So, in diesem Sinne. Für eventuell angefallene Unannehmlichkeiten darf ich mich in aller Form entschuldigen.

Dietmar
 
Hallo Dietmar,

vielen Dank für die Info´s.

Unabhängig vom Bravo 1... dem werdenden Vater (natürlich auch der Mutter) noch eine gute Zeit und dass alles glatt läuft.

Viele Grüße
Dirk
 
Hallo Dietmar, auch auf die Gefahr hin dass es furchtbar neugierig klingt, aber was genau wird denn beim D2 geändert? Wird er durch einen anderen Stahl ersetzt? Ansonsten, danke Dir, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.

Gruß,
Carsten
 
Hallo Herr Pohl,

vielen Dank für die Informationen bezüglich des B1.

Mein anfänglicher Ärger und Frust über diesen Qualitätsmangel ist bereits schon wieder verschwunden.

Weil ich schon mehrere A2 und A3 besitze, konnte ich mir keinen Reim über die Qualität meines B1 machen.

Sicherlich wird diesbezüglich schon alles "im Rollen" sein ??

Da ich aber schon einmal Ihren AUSGEZEICHNETEN Kundenservice geniessen durfte (Klinge A2 serrated), mache ich mir nun keine Sorgen mehr wegen meinem B1.

Bitte auch Sie, und alle anderen, die meine etwas zu harte Kritik über das B1 gelesen haben vielmals um Entschuldigung.

Manchmal wäre es besser, über ein Problem eine Nacht zu schlafen, und schon sieht alles nicht mehr so schlimm aus.

Trozdem war es meine ehrliche Meinung, der Sie aber bravourös mit Ihrem Statement "den Wind aus den Segeln" genommen haben !!!!!


Mit dem Versprechen auch weiterhin Pohl Force Kunde zu bleiben....



MK
 
Tach auch!
Ich behalte mein Bravo One Outdoor auch.Ein Zurückschicken kommte für mich nicht in Frage.Das Messer gefällt mir außerordentlich gut und ich freue mir jedesmal ´nen Ast wenn ich es zur Hand nehme.Klar,eine Kerbe habe ich auch,aber der Back Lock rastet bei mir mit einem satten Klack ein.Ich habe keine Angst daß der Lock nicht hält,das wäre der erste Back Lock bei mir der nachgibt.

Dietmar,da hast du ein ganz feines Messer gebaut. Danke!!!

LG

Werner
 
werde in wenigen Wochen Vater (wer das mitgemacht hat, weiß wovon ich spreche!)

Wieso? "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" (Hervorhebung von mir) :D

Im Ernst, alles Gute für diese spannende Zeit, bei uns wars sehr spannend.

Ich warte ja noch auf ein Bravo mit farbigen Griffschalen, aber falls da nix kommt, werde ich wohl im Herbst dann ein schwarzes Exemplar in Erwägung ziehen.
 
Ich muss auch sagen, dass ich überaus angetan bin vom Bravo I und es auf jeden Fall behalten werde. Auch die Reaktion find ich gut und dass es bei einem ein-Mann-Unternehmen nicht innerhalb weniger Stunden ne Antwort gibt ist ja auch klar.

Ich freu mich auch ohne Vorstellung auf das Charlie, vielleicht muss ich die Zeit bis dahin mit einem Alpha überbrücken :irre:

Viel Spaß beim Vater werden, das passiert mir auch bald!
 
Schade, dass sich der Anfang des Bravos so schwierig gestaltet.
Bei mir kam heute das handverlesene Exemplar 10-0020 an (Dankeschön Hr. Schanz) und ich kann zu meinem Alpha One Outdoor keine Unterschiede in der Verarbeitung sehen.
Wenn also die Probleme in der Produktion gelöst werden, denke ich, kann man auch in Zukunft wieder mit einer vernünftigen Qualität rechnen.
Backlock%20Alpha%20One%20vs%20Bravo%20One.JPG

http://picasaweb.google.com/Thorse7...OneOutdoorBravoOneOutdoor#5491866406389768418

Alles Gute für die Zukunft
Thorsten
 
Da der andere Thread ja noch immer nicht geöffnet ist .......................
schreibe ich eben hier:

Wie schaut es eigentlich mit den Gleitscheiben des Bravo One aus? Sind hier auch welche aus Messing drin?

Hatte mir gestern Ballistol gekauft, um mein Messer etwas zu pflegen. Jedoch fiel mir grade eben ein, dass da doch was mit Messing im Alpha One war :-/

PS: Was nutzt ihr eigentlich zur Pflege?
 
Ich geh kaputt :)
Ich habs nu vorsichtshalber ausnander gebaut und komplett gereinigt (war ungeduldig :rolleyes:).
Nunja, weiß nu aber immerhin schonmal wie mans ausnander, und v.a. wieder zusammen baut. Letzteres gestalltet sich als Akt für zwei.
Hab al<lerdings auch grad noch Bilder angefertigt, im ganz zerlegten wie im teilweiße zusammen gebauten Zustand... wenn die jemand will, und zugleich wissen, welche Tücke auf einen zukommt wenn mans wieder zusammen baut, kann ichs ja mal rein stellen ;)

Und Danke ;)
 
... wenn die jemand will, und zugleich wissen, welche Tücke auf einen zukommt wenn mans wieder zusammen baut, kann ichs ja mal rein stellen ;)

Dietmar hat hierzu in diesem Thread

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=77805

mal eine Zusammenbau-Hilfe gegeben. Viele die ihr Alpha One auf Glasbrecher umgerüstet haben, hatten damit Probleme. Bei mir lief nach dem einlesen Gott sei Dank alles glatt :super:

Das Bravo ist genauso aufgebaut!
 
Genau an diesem Stift lags bei mir auch. Ich hatte ihn zwar wie in dem Thread geschildert mit der konischen Seite nach oben darin, jedoch musste mit Hilfe einer Zange kräftig gespreizt werden, da der Stift ein gutes Stück unterhalb der vorgesehenen Platinenöffnung vegitierte.
Eine zweite Person muss dann, oder sollte, ist einfacher, die Platine drauf drücken.

Nunja, nun ists wieder zusammen :)
 
´n Abend,
ich behalte meine Bravos auch auf jeden Fall.
Habe das TacticalBravo 921(winzige Kerbe) und das Outdoorbravo 463(Kerbe kaum sichtbar).
Die Verriegelungen rasten beide bombenfest ein, habe keinerlei Bedenken das da was kaputtgeht!
Beide wurden von Cuscadi "gepimpt", Tactical mit Hybridschalen(Highteckoptik) und Outdoor mit Sandgestrahlten Micartaschalen(Vintagelook).

Bis auf den kleinen (viel diskutierten) Makel ein super Produkt von PohlForce!
Das Bravo ist meine alltagstaugliche Ablösung für´s A2 geworden(Das ich trotzdem noch liebe)!

@Dietmar: Alles gute für die Zukunft als Papa! Bin auch einer...du wirst viel Freude haben;)

Gruß Marc
 
Habe nun nach sehr vielem lesen hier im Forum mein Bravo One Outdoor gekauft und bin begeistert. Ein sehr schönes Messer das sehr gut verarbeitet ist. Es war im Auslieferungszustand sehr scharf. Ich wusste garnicht das es so scharfe Messer gibt. Endlich mal wieder ein Messer was man auch mitführen darf.

Was ich sehr schön finde sind die Extras wie die Tasche, Schlüsselanhänger und Zertifikat. Also ich finde das Top. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Pohl Force Messer. Einfach :super:
 
Was ich sehr schön finde sind die Extras wie die Tasche, Schlüsselanhänger und Zertifikat. Also ich finde das Top. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Pohl Force Messer. Einfach :super:[/QUOTE]


Statt Tasche und Schlüsselanhänger wäre natürlich das Gürteletui ein geniales Extra.

Gruß Lando
 
Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Bravo One Outdoor gekauft, weil die silberne Klinge doch etwas "ziviler" aussieht als die schwarze geriffelte.

Das Messer begleitet mich jeden Tag. In der Freizeit genauso wie im Arbeitsalltag und hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Top Handlage, top Klinge. Weiter so !

Es wird nicht das letzte Pohl-Messer sein, das ich mir gekauft habe.
 
Da das Bravo1 mein erstes Messer mit Recurve - Klinge sein wird, würde mich interressieren, wie das mit dem Nachschleifen am besten funktioniert?

mit besten Grüßen
Lando
 
Back