Aktenzeichen ´CK` - schmiedeversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

hier hab´ ich mal wieder ein messer für draußen-
allerdings - klingenlänge!- nicht uneingeschränkt für das ´bundesdeutsche´ draußen. :rolleyes:

1.2519
diff. gehärtet
erl vernietet
puddeleisen
fossile seekuh
total 24cm
gavon klinge 13cm
dicke 4,5-1,8mm

gerhard

ps:
die eingeschnitzten buchstaben sind nicht GK für ´gerhard, der klopper´
sondern CK und stehen für die initialen des kunden...:ahaa:

233a.jpg


233b.jpg


233c.jpg


233d.jpg


233e.jpg


233f.jpg


233g.jpg


233h.jpg


233j.jpg


233i.jpg
 
Unglaublich, wie perfekt deine Arbeiten sind! Es ist immer wieder schön deine Messer (und deine Scheiden!) zu bewundern. Besonders gefällt mir wieder die Schnitzerei, wobei ich als Kunde meine Initialien weggelassen hätte, das passt nicht so recht ins Gesamtwerk, aber was solls, trotzdem schön :p:
Wie immer klasse ;)
 
Hallo allerseits!

Hier meldet sich der Besitzer ;)

Das Messer ist wirklich großartig geworden und die Bilder sind zwar auch toll aber werden dem Messer und der Scheide nicht gerecht :D sieht in Natura viel besser aus!

Ich werds in den nächsten Tagen und Wochen outdoor dabei haben und, wenn ich die Kamera nicht dauernd vergessen würde, Bilder machen und Bericht erstatten!
 
@yallahyimshi: Hab doch gleich gesagt, dass die Initialen falsch sind.:steirer:

Ich freu mich schon auf Deinen Einsatzbericht, redclouds Messer sollten benutzt werden!
 
Ney ney die stimmen schon ;)

Jop is auch gedacht als "immerdabeihab" Messer! In Österreich gibts ja auch die Beschränkung der Klingenlänge Gott sei Dank nicht ;) also wirds sicher viel und ausgiebig benutzt!

Wenn ich nicht vergess post ich nach einiger Zeit auch noch Bilder vom Werdegang, damit man sieht wie das Messer Erfahrung sammelt ;)
 
CK??.......jetzt kaufen sogar schon Modedessigner ihre Messer beim Gerhard.-)) :steirer:;) Wie immer ein riesen Teil von Dir Gerhard. Gefällt mir sehr gut und die neuen Duo-Leder-Scheiden sind total der Bringer!

Dizzy
 
vielen dank für eure posts!

@yallahyimshi,
vergiß die kamera nicht...

@dizzy,
hoffentlich krieg´ ich nun keine probleme mit calvin wegen bildmarken-klau - :(

gerhard
 
Ein wunderbar schlankes Messer. :super: Durch die die Linienführung wirkt es eigentlich gar nicht so groß. Und die Lederscheide passt super dazu.

Grüße
Gerd
 
ich finde das durch die schmale Klinge das Messer viel kleiner wirkt als es tatsächlich ist ... :staun:

Ein super Messer ... :super: ... wenn es ein paar cm kürzer währe ... :glgl:
 
Back