Black Jack: Jet Pilot Survival Knife

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

nun gibt es erste Bilder von dem geplanten Black Jack Model 15 + 16 JPSK :super:

Erste Bilder ( keine Fotos ;)) heißt aber auch, dass ausser der Klingenlänge von knapp 14 cm, Gewicht und Preis noch nicht fesstehen.

Das JPSK wird mit folgenden Griffvarianten lieferbar sein : Lederscheibengriff, Black Canvas, Green Canvas, Antique Ivory Micarta, Natural Canvas Micarta and Sambar Stag.
Es wird wahrscheinlich auf Bestellung einige spezielle Griffmaterialien geben, das wären dann Blaze Orange, Black G-10 and Jade Ghost Green.

Parierelemente und Abschlusskappe werden aus 6061 Aluminium sein.

Die Klinge wird aus A-2 Stahl sein.Die Härte der Klinge soll 58 HRC und der Hidden Tang wird in der Mitte auf ca.45 HRC gehärtet .

LINK

Das wird wohl zur Zeit das coolste neue Black Jack Knife sein.

Model 15 JPSK
MODEL_15_Image1.jpg


Model 16 JPSK
MODEL_16_Image1.jpg



Grüße Jenni
 
Last edited:
Hi Jenni,

kannst Du das bitte wieder löschen und wir tun so als hät ich das nicht gesehen?
Danke im Namen meiner Frau...:glgl:

Hammer, mal was Neues!
Nix gegen die Klassiker, die sind Top, aber darauf bin ich ja mal sehr gespannt.....:D

Grüße,
Pit
 
wow! Die schauen ja wirklich hammergut aus. Ich glaube da brauch ich auch noch eins :super:

Das die ein bißchen an Jordan-Messer erinnern war auch gleich mein erster Gedanke.
 
Hallo zusammen,

hier gibts schon mal ein Bild vom realen Messer statt nur einer Computeranimation als Vorgeschmack.

Hier in Stacked Leather
BKJ_JPSK_15.jpg


Black Canvas, Green Canvas, Antique Ivory Micarta, Natural Canvas Micarta und Sambar Stag wird es natürlich auch geben, nur hab ich da noch keine Vorab-Bilder.

Die Jet Pilot Survival Knives sind z.Z. in der Endmontage und werden in Kürze verfügbar sein :).

Grüße Jenni
 
Hallo zusammen,

Die ersten Jet Pilot Survival Knives sind in der Auslieferung:super:.

hier noch ein paar Bilder:

Model 15 Black Canvas
Blackjack_JPSK_15_Black_Canvas_Micarta.jpg


Model 15 Natural Canvas
Blackjack_JPSK_15_Natural_Canvas_Micarta.jpg


Model 16 Stacked Leather
Blackjack_JPSK_16_Stacked_Leather.jpg


Model 16 Leder/Sambar
Blackjack_JPSK_16_Leather_Stag_Pommel.jpg


...und natürlich die Maße:
Klingenlänge: 14 cm
Klingenstärke: 5,5 mm
Gesamtlänge: 26,4 cm
Gewicht: ca. 227 g
Stahl: A2@58 HRC
Scheide: Leder

interessant ist auch die Molle-kompatible Scheide:

BKJ_JPSK_Sheath_front_300.jpg
BJK_JPSK_Sheath_back_300.jpg


Die Jet Pilot Survival Knives findet Ihr hier in unserem Shop.

Unsere Bestellung geht morgen früh raus, d.h. die JSPK sollten dann in 7-14 Tagen hier sein. Reservierungen nehmen wir gern entgegen ;)-

Grüße Jenni
 
Die ersten Black Jacks sind schon bei ihren neuen Besitzern und neue werden in ein paar Tagen nachbestellt.

Die Sharpshooter Scheide bei den Black Jack Knives unterscheidet sich ja ein wenig von denen , die wir von Bark River her kennen.

IMS_Front_sized.jpg



Die Lederscheide des JPSK bietet schon einiges an Möglichkeiten.
Sie ist gut durchdacht und vielseitig zu befestigen.

So funktioniert es:

Die Schlaufe der Lederscheide ist sehr flach gearbeitet, damit das JSPK körpernah getragen werden kann.

IMS_Top_sized.jpg


Typisch für die Sharpshooter Scheiden , ist wie auch bei der Bravo Scheide, die Einkerbung, die dazu da ist die Sicherungsschlaufe beim Ziehen des Messers zurückzuhalten. Wie auch bei der Bravo Scheide, hat man bei der JPSK Scheide die Möglichkeit einer zusätzlichen Paracord Befestigung / Sicherung.

IMS_Belt_sized.jpg


Ganz unten an der Scheide sind die Löcher für die Paracords ausgestanzt, um die Scheide zuätzlich am Bein zu befestegen. Mittig ist eine kleine Ablaufdrainage um einen Feuchtigkeitsstau in der Scheide zu verhindern.
Die Scheide ist zum beidseitigem Tragen geeignet.
Aber der wirkliche Unterschied dieser Scheide liegt in der Rückseite, eben des Molle Systems.Auf der Rückseite der Scheide sind die quadratischen Aussparungen hinter denen eine stabile ca. 2,4 mm starke Kydexstange steckt, die mit einem Druckverschluss an der Unterseite der Hülle befestigt ist..

Intro_sized.jpg


Mit diesem System kann man, egal ob bei den Schlaufen eines Rucksacks, einer Tasche oder selbst aufgenähten Schlaufen an der Kleidung, das Messer genau da positionieren , wo es gebraucht wird.

6_G_sized.jpg


Den oberen Teil kann man mit einem Paracord sichern, der untere Teil wird durch den Druckknopf- Verschluß gesichert.

7_G_sized.jpg


Durch das Überspringen eines Trägers kann man den Sitz der Scheide je nach Bedarf verändern.

IMS_skip_001_sized.jpg


IMS_Highride_sized.jpg


Alles in allem eine echt coole Scheide, für ein tolles Messer.

Grüße Jenni
 
Back