Bark River Bravo I

Status
Not open for further replies.

spiderangel

Mitglied
Messages
5
Hallo Zusammen,

nach einigen recherchen bin ich auf das Bravo I gestoßen. Ein wirklich schönes Teil!!!

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen:

Die wichtigste vorweg: Wo bekommt man denn so ein Schmuckstück am besten her?

Da ich mich mit Messerstählen nicht wirklich gut auskenne bezieht sich meine zweite Frage auf selbigen. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte wird bei dem Messer ein nicht rostfreier Stahl verwendet. Wie schnell rostet denn jetzt aber das Messer? Muss man sich da sorgen machen wenn man mal ne Tomate schneidet? Gibt es evtl. auch eine Variante aus rostfreiem Stahl?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo Informationen fürs Bravo I gibt es hier sehr viele.

Review

Passaround

Da ich mich mit Messerstählen nicht wirklich gut auskenne bezieht sich meine zweite Frage auf selbigen. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte wird bei dem Messer ein nicht rostfreier Stahl verwendet. Wie schnell rostet denn jetzt aber das Messer? Muss man sich da sorgen machen wenn man mal ne Tomate schneidet? Gibt es evtl. auch eine Variante aus rostfreiem Stahl?

Der A2 Stahl kann natürlich bei Kontakt mit säurehaltigen Speisen ect. anlaufen sprich eine Patina bilden. Das läßt sich aber durch rechtzeitiges Reinigen auch vermeiden. Wirklich rosten wird der A2 Stahl aber auch nur dann wenn er nicht getrocknet, gereinigt , geölt - halt grob vernachlässigt wird. Du kannst das ja auch bei dem Passaround Bravo sehen, dass sah hinterher immer noch top aus ;).


Du kannst mir gerne eine Email schreiben, wenn bei den vielen Informationen noch Fragen offen bleiben, von daher schließe ich diesen Beitrag hier.

Grüße Jenni ;)
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back