Farbige Pohl Force Griffschalen !

kiel

Mitglied
Messages
46
Als zufriedener ALPHA TWO plain Besitzer und in fiebriger Erwartung
des BRAVO ONE Outdoor, lese ich natürlich aufmerksam alle Beiträge
bzgl. dieser Messer (und aller anderen Pohl Force Produkte, versteht sich).

Dabei ist auffällig, dass die braunen Griffschalen des ALPHA THREE hier
im Forum eine relativ hohe Akzeptanz erfahren.

Speziell für das BRAVO ONE, welches als edc-tauglichere Variante sicherlich
in noch höheren Stückzahlen den Weg in die Hosentaschen
der Messerfreunde finden wird, hoffe auch ich auf optionale Griffschalenfarben.

Da Dietmar Pohl m.M.n deutlich an den Wünschen seiner Kunden interessiert ist,
wie z.B. bei der Miteinbeziehung des Forums zum Entwurf des BRAVO, würde ich mich freuen,
wenn potenzielle Interessenten sich hier mit ihren Ideen kurz reinhängen.

Black ist zwar beautiful, aber beim EDC dürfte es für mich farblich
doch etwas freundlicher zugehen.

Vielleicht dürfen wir uns, wenn die Fertigungskapazitäten es zulassen,
ja irgendwann über farbigen Spritzguss freuen.


Also, lasst mal lesen !

cu,
kiel
 
Da schließe ich mich gerne an :super: hab die Tage schon hier geschrieben daß ich für das Bravo gerne eine andere Schalenfarbe hätte wie schwarz. Eine helle Farbe sieht für ein EDC gleich feundlicher aus und macht nicht sofort den Eindruck eines bösen Kampfmessers auf manche Leute.
 
Wie wäre es mit Pink??? :lach:

Spass beiseite. Ich hätte gern die Sandfarbenen für mein Alpha 2. Ich werde mal bei Dietmar anfragen ob man die auch optional bekommen kann. Ich brauche eh einen neuen Glasbrecher.

Das Bravo Outdoor mit Sandschalen wäre aber auch sehr fein.

Huhu Herr Pohl, lese er das und sage:" Für Euch doch gern" :super::super::super:

Gruß Sty
 
ja bitte.....mit sandfarbenen griffschalen wäre es sofort bestellt,finde schwarz auch nicht so doll!!!

grüße...
 
Last edited:
Auch ich werde mir das Bravo One irgendwann kaufen.
Ich würde noch weiter gehen bei den Farben, damit für jeden was dabei ist:
ein 2 oder 3er Pack Griffschalen als zusätzlich zu ordern des Zubehör:

orange für den Jäger ( oder einfach gesagt was sichtbares )
dunkelblau ( gefällt mir sehr gut )
sandfarben, scheint ja schon vielen zu gefallen, wobei ich eher in den oliv-/ braunton tendieren würde...

Die Farbe schwarz ist dann ja schon bei der Standart Messerbestellung vorhanden.
 
Orange würde vorallem in Kombi mit der Schwarzen Klinge einfach nur saugeil aussehen!
 
Ich würde mir unbedingt weiße Griffschalen wünschen.
Es gibt einfach zu wenig Messer mit weißem Griff.
 
Die Idee ist einfach:super:, aber es sollte auch nicht zu viele Farben sein soll ja auch alles machbar sein.

MFG Peter
 
Ich würde mir das Bravo auch sofort kaufen wenns das mit Sandfarbenem Griff gäbe. So bin ich noch am Überlegen.

Gruss Patrick
 
Moin,

Im Prinzip eine gute Idee. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass die Anfertigung von farbigen Griffschalen für eine relativ kleine Firma wie Pohl Force, ein gewisses Problem darstellt. Allein schon der finanzelle Aufwand. Ich hätte hier folgenden Tip:

Im Mesermagazin war Anfang diesen oder Ende letzten Jahres ein Bericht, über eine Firma die Custom Griffschalen anfertigt. Da ich nicht sicher bin, ob ich hier den Namen nennen darf, lasse ich das mal lieber.

Allerdings könnte man ja mal die "Jungs" vom Messer Magazin an mailen, um an die Adresse zu kommen.



Gruß

Schattenwolf
 
Wenn dir Cuscadi noch nicht bekannt ist, ich denke diese werden bei entsprechendem Bedarf ebenfalls welche zur Verfügung stellen.

Allerdings war mein Gedankengang der gleiche, dass es für Pohl Force selbst womöglich ein unrentabler Mehraufwand würde.

OT: Weiß eigentlich jemand genaueres, wann das Bravo One Outdoor nun verfügbar sein wird? Von Dietmar laß ich hier "Mitte Juni", im einem anderen Forum war schon vorherige Woche die Rede von "in 2 Wochen".
 
@ Schattenwolf, @ Chemist:

Schöne Alternativen gibt es immer. :)

Ich persönlich hätte gerne farbige original Pohl Force Griffschalen
an meinen original Pohl Force Messern.

Wir müssen uns hier auch nicht über Rentabilitäten und
finanzielle Aufwendungen verspekulieren.

Ich bin sicher, dass Dietmar Pohl hier regelmässig mitliest
und, sobald es seine Zeit erlaubt, sich hier bestimmt zum Thema zu Wort meldet.

Die dark-brown-earth Schalen sind ebenfalls auf "Kundenwunsch" entstanden,
so dass ich für die Anfertigung weiterer Farben zumindest von der Machbarkeit keine Probleme sehe.

P.S.: Auf farbige Backspacer bin ich im Übrigen nicht so scharf.
Auf den Bildern vom Alpha Three ist mir der braune Abstandhalter fast schon too much.

Noch mehr Meinungen ?

cu,
kiel
 
Was das Alpha für mich reizvoll macht ( oder gemacht hat, inzwischen hab ich eins :hehe: ) ist eben gerade der hohe Gebrauchswert.
Da für mich die Funktionalität des Messers wichtig ist, spielt die Farbe der Griffschalen eher keine Rolle.

Im Gegenteil : für ein Messer, das im Alltag stark benutzt wird, auch mal mit dreckigen Händen, halte ich schwarze Griffschalen immer noch für optimal.
 
Im Prinzip eine gute Idee. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass die Anfertigung von farbigen Griffschalen für eine relativ kleine Firma wie Pohl Force, ein gewisses Problem darstellt. Allein schon der finanzelle Aufwand.
Warum? Gerade bei den braunen Schalen dürfte es doch kein Problem sein, denn die gibt es ja für das Alpha 3 bereits. Für andere Farben müsste nur das entsprechende Granulat besorgt werden; den Bedarf hierfür könnte Dietmar relativ leicht mit Umfragen oder besser, durch verbindliche Vorbestellungen, ermitteln. Der finanzielle Aufwand hielte sich somit in Grenzen.

Ich hätte hier folgenden Tip:

Im Mesermagazin war Anfang diesen oder Ende letzten Jahres ein Bericht, über eine Firma die Custom Griffschalen anfertigt. Da ich nicht sicher bin, ob ich hier den Namen nennen darf, lasse ich das mal lieber.
Der Name Cuscadi wurde ja bereits genannt, aber wieviele Leute sind wohl bereit, ca. 50% des Messerpreises für Custom-Schalen zu berappen? :confused:
 
Der Name Cuscadi wurde ja bereits genannt, aber wieviele Leute sind wohl bereit, ca. 50% des Messerpreises für Custom-Schalen zu berappen? :confused:

Na genug, sonst gäbe es diesen Service doch gar nicht.
schwieriger würde es, wenn man einen Messermacher bitten würde, Customschalen anzufertigen. Dann würden per Hand, also nicht per cnc gefräste Schalen tatsächlich soviel kosten wie das ganze Messer, oder zumindest fast.

Ich denke Herr Pohl wählt die Farbe seiner Serienmesser danach aus, was gewünscht wird, bzw. sich am besten verkauft. sollte der Ruf nach einer anderen Farbe lauter werden, wird er wohl gerne darauf reagieren. Exotische Farben wird es aber in Serie wohl nicht geben, denke ich, also z.B. blau, weiß etc. Sowas ist wohl zu speziell.

PP
 
Last edited:
Es gibt ja gerade andere Probleme als farbige Griffschalen ...
trotzdem hier noch zwei Meinungen aus dem
"BRAVO von POHL FORCE" Faden ...


Wenn es das Messer jetzt noch mit braunen Griffschalen gäbe, könnte ich glatt schwach werden...

btr. farbige Griffschalen: Mit gefällt das Schwarz. ... Aber wenn schon, dann hätte ich gerne knallrote :)

cu,
kiel
 
Last edited:
Back