Surefire Combat Ringe

lampion

Mitglied
Messages
173
Nachdem ich mit der Suche nichts finden konnte und der FLS diese Ringe als Neuheit auf seiner Seite hat, möchte ich das Thema einmal kurz aufgreifen.
Neu sind sie natürlich nicht wirklich.
Aber nicht unpraktisch.
Ich habe den Haken an der Surefire G2L, die ich oft als EDC verwende. Damit lässt sie sich schön mit einem Finger aus (engen) Hosentaschen halb herausziehen und dann vernünftig greifen.

Den zweiten, den eigentlichen Ring habe ich an einer 6PL Defender. Einigermaßen gut geeignet, wenn der Hund mal wieder im Garten sitzt und passiven Widerstand leistet (fragt mich nicht warum:)). Wenn ich ihn dann hochheben will, kann ich die Lampe an einem Finger baumeln lassen und habe damit die zweite Hand fast frei. Nicht optimal aber zumindest leichter als wenn ich die Lampe erst wegstecken muss.
Festklipsen von kleinen Lampen und um den Hals hängen hat sich hier auch nicht wirklich bewährt (mein Hund mag es nicht, wenn er die baumelnde Lampe auf die Nase kriegt:D).

Den dritten Ring, eigentlich eine „Endstückverdickung“ habe ich auf einer 6PL mit roter LED, die zusammen mit einer „normalen“ 6PL neben dem Bett steht. So lassen sich die beiden mit einem Griff sauber unterscheiden.
Ich habe die Ringe erst ein paar Monate in Gebrauch, aber bisher haben sie sich bewährt. Sie sitzen straff an den Lampen, kein Wackeln, kein Rutschen.
Die Ringe selbst sind aus Hartplastik (helles Grau), das mit einer dicken Gummischicht (dunkelgrau) überzogen ist.
Fazit:
Recht praktisch um die Griffsicherheit etwas zu erhöhen und um Lampen (wenn man mehrere Lampen gleicher Bauform hat) zu unterscheiden.
Ich habe mich nach kurzer Überlegung, ob das Thema unter Allgemeine Diskussion oder Gadgets & Gear besser aufgehoben ist, für Diskussion entschieden, da die Ringe direkt zu den Lampen gehören.
Sollte ich mich irren, bitte ich den Moderator ihn zu verschieben.

Gruß
Michael
 
Back