1.2003 + Ebenholz + Bocote

Noob2008

Mitglied
Messages
421
Eigentlich hab ich dieses Messer ja schon lange fertig. Aber irgendwie hab ich damals verpaßt es vor dem Verschenken noch zu fotografieren. Nun hat mein Kumpel es nach mehrmaligem Nachfragen endlich geschafft mir ein paar Fotos davon zu schicken...

Über Kommentare würd' ich mich natürlich wieder sehr freuen...!
 

Attachments

  • c33hp-Schön.JPG
    c33hp-Schön.JPG
    142.8 KB · Views: 186
  • c33hp-seite.JPG
    c33hp-seite.JPG
    76.2 KB · Views: 186
  • c33hp-links.JPG
    c33hp-links.JPG
    110.6 KB · Views: 180
  • c33hp-Griff.JPG
    c33hp-Griff.JPG
    179.9 KB · Views: 152
Hallo Noob,

elegante Form, und Hammerholz! mir gefällts sehr:super:

lg. Wastl.
 
Na Steffen,

da hast du seit letztem Sommer aber gehörig dazugelernt, besonders was die Sorgfalt beim Finish angeht.

Prima gemacht!

Viele Grüße

Nils
 
Hi,

wirklich tolle Klingenform, gefällt mir sehr gut. Auch das Holz ist natürlich nicht ohne :super:

Wenn ich dich jetzt noch fragen würde, ob es dazu eine Scheide gibt und in diesem Fall um ein Foto selbiger bitten würde, würdest du dann anfangen durchzudrehen? :irre:

Greez
Wischi
 
Wenn ich dich jetzt noch fragen würde, ob es Bilder von der rechten Seite gäbe, und um Foto selbiger bitten würde, würdest du dann anfangen durchzudrehen?

Hihi, die Vorlage ^ war gut... :glgl:
Die Maserung auf der linken Seite hat was, so wie sie im Griff sitzt, verleiht die dem Griff Flügel - wie ist es auf der rechten Seite ? Foto muss nicht, wenn Du sagst "sieht auch so aus", reicht das schon :cool:

Gruß Andreas
 
:super: Ja super noch mehr Fotos hmmm ja, ich frag mal, für die 4 hat er ja auch nur ein halbes Jahr gebraucht... :irre::glgl::irre:
Immerhin hat er mir den Gefallen getan und es vorher nochmal kurz mir Stahlfix abzureiben... :super:
Scheide gibt's dazu allerdings tatsächlich keine! Das Teil steckt als Vespermesser im Messerblock....
Ach ja, und die Maserung ist auf beiden Seiten ähnlich... :super:

@Niels Danke! und vielleicht grillen wir ja mal wieder...

Grüße Steffen
 
Hallo,

da hast Du ein sehr schönes Messer gemacht.
Mir gefällt der Schwung in Klinge besonders gut was aber nicht heißen soll das der Rest weniger überzeugt.
Sieht sehr praktisch aus und die Materialwahl ist Top.



Viele Grüße Ulf
 
Danke! Hab in der Form mal quasi eine kleine Serie gemacht, in allen Größen. Gefällt mir auch immer noch gut, muß ich mal wieder machen.
Allerdings ist die Form in erster Linie designorientiert und bei den größeren für die Küche wünscht man sich ab und an schon mal einen anderen Griff :rolleyes:
Trotzdem, als Vespermesser oder EDC find ich sie ganz passend und vor allem ist sie sehr Sheeple-freundlich :D

schöne Grüße Steffen
 
Back