Schlankes Holster für das Victorinox SwissTool

Thehunt

Mitglied
Messages
1,091
Das größte (und auch unkaputtbarste) Multitool in meiner Sammlung ist das SwissTool.

Die mitgelieferte Gürteltasche ist ein echter Brummer, an der Lasche mal eben knappe 5cm dick und mit 4,5cm Breite und 12,5cm Höhe nicht wirklich angenehm zu tragen.

Abhilfe mußte her.

Also den 1.Mai genutzt und das hier gebaut:






Im Vergleich zur Originaltasche (wobei das etwas unfair ist, denn da paßt noch der Bitsatz und der Korkenzieher mit rein):




Da meine Regierung nun aber gedroht hat, wenn ich das Vic ver"lege", dann gibts kein neues mehr, habe ich doch noch eine Schnalle angebracht.

Zwar sitzt das Victorinox nach wie vor sehr stramm im Holster, aber warum nicht, man kann ja nur lernen.

Frage war, wie bringt man das platzsparend an, ohne alle Nähte wieder aufmachen zu müssen?

So sieht die Antwort aus:







Danke fürs reinschauen!
 
Aber Hallo!!!!
Da hast du clever zugeschnitten und gefaltet um zu der Tasche zu kommen. Das Ganze dann mit nur 2 kleinen nähten zusammen gefügt. Cool!!!!
Interessante alternative für den "Deckel"! Kann man durchaus so machen. Mein Vorschlag für die nächste Tasche: Einfach die Gürtelschlaufe länger lassen und nach vorne drüber führen. Beiltaschenknopf als Schließe wie gehabt. Dann wär sie in meinen Augen perfekt!!!

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli!
Dein Vorschlag war auch meine erste Idee. Ich hatte dann aber überlegt, das ich damit auch alle Nähte wieder aufmachen muß, um den längeren Riemen einzunähen.

Da das beim ersten Mal eine echte Quälerei war, da die Nähte schräg verlaufen, um die "Falte" an der Kante hinzubekommen, hab ich mich für die Variante mit dem längslaufenden Riemen entschieden.

Für mich hat das noch den Nebeneffekt, das das Holster mit der jetzigen Lösung auch schön flach bleibt.

Mal schaun, was das nächste Mal draus wird....
 
Back