Hannover Händler suche

jeckyl

Mitglied
Messages
23
Hallo an alle,
ich möchte ein Messer gern vor dem Kauf in der Hand halten und nicht nur im Katalog ( Internet ) ansehen. Darum suche ich in Hannover oder Umgebung einen Guten Messerladen.
Gruß Jörg
 
N'abend,
ich war zwar noch nicht in einem Messerladen in Hannover, aber soweit ich weiß sitzt dort "Rivers and Rocks".
Ich nehme an, daß man dort vielleicht nach telefonischer Rücksprache auch ein Messer in natura begutachten kann.
Vielleicht hilft der Hinweis.
Gruß,
Hawkbill

Edit: Mist, Nick war schneller...
 
Last edited:
Danke schneller geht es nicht, da werde ich mal anrufen ob die ein Ladengeschäft haben.
Gruß Jörg
 
hallo jörg, ich kenne genau so wenig einen messerladen in hannover wie
du. frankonia auf der fahrenwalder straße würde mir athok einfallen.
du scheinst ja auch aus dem hannover-umfeld zu kommen. falls in richtung braunschweig, da ist ein guter laden auf dem steinweg.

grüße uwe
 
Gegenüber vom Rotlichtbezirk ist einer und das schon sehr lange, hat auch keine schlechte Auswahl. Ich war letzte Woche drin aber weiss leider nicht wie die Strasse heisst. Ich glaube es ist "Hugo Hoppe Hannover".
 
Zu meiner Zeit in Hannover gab es noch den Balzer am Steintor. Soviel ich weiss ist er da auch immer noch. Der hatte auch immer eine prima Auswahl und recht gute Beratung.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab mal bei http://www.riversandrocks.com/shop/c...impressum.html
angerufen geht nach einem Termin und Ladengeschäft im Aufbau ca. Juni/Juli die Eröffnung. Frankonia hat mehr Jagdbedarf und viel mit Hirschhorngriffen zum Verschenken. Balzer hab ich schon gesehen von aussen ganz unscheinbar kleiner Eingang ich dachte das ist doch nichts. So kann man sich täuschen.
Also in die Stadt und nach Hoppe und Balzer am nächsten Wochenende.
Gruß Jörg
 
Also, da oben schon mal Braunschweig als Ausweichmöglichkeit aufgeführt wird, hier vielleicht noch ein paar Ergänzungsinfos.
(Obwohl es einem überzeugten Hannoveraner evtl. Überwindung kostet auf Braunscheig zurückzugreifen... :D )

Ich war seit etwa vier Jahren nicht mehr in BS, aber damals gabs in der Güldenstr. an der Ecke Radeklint einen Laden (eigentlich wars ein Fahrradgeschäft), der ein ganzes Schaufenster voll mit Messern hatte - hauptsächlich Sachen aus dem Böker-Katalog. Leider weiß ich weder wie der hieß, noch ob der Laden noch existiert oder umgezogen ist. In den einschlägigen Stadtplänen und Telefonbüchern find ich nichts.

Bei dem Laden am Steinweg, den broihuhn erwähnt hat, kommt es mir vor, als könnte es "Messer Hessel" sein.
Der war allerdings zu meiner Schlusszeit in BS schon im Untergang begriffen. (Der alte Besitzer unter dem der Laden noch richtig schön ...hm "klassisch" war - Wolf hieß der glaub ich - hatte den abgegeben; der Nachfolgebesitzer hat versucht den Laden etwas zu modernisieren, aber das offenbar irgendwie nicht mehr vollenden können. Jedenfalls war da dann nur noch wenig Messerbestand und wenig geöffnet... was sehr schade war.
Im Telefonbuch steht auch der nicht mehr.

In der Packhofpassage gabs außerdem einen Raierershop, der einige Messer (...Böker, CRKT) an Lager hatte.

Schönen Tag noch
Hawkbill
 
Hi,

Balzer am Steintor sind nett und haben ne solide Auswahl.

Hugo Hoppe am Marstall (zwischen Altstadt, Flohmarkt und Steintor) ist auch einen Besuch wert.

Noch nicht genannt wurde Waffen-Will, der andere Traditions-Jagdbedarfladen.. ebenfalls am Rande der Altstadt, bei der Marktkirche ums Eck.
 
Back