ein Küchenmesser

goldmull

Mitglied
Messages
775
Hallo

hdbc_1.jpg


hdbc_2.jpg


hdbc_3.jpg


hdbc_4.jpg


hdbc_5.jpg


Originalbilder gelöscht wg. unmässigem Format! Habe ausnahmsweise mal verkleinert und neu eingestellt! pevau57



Ich hoffe das es mit den Bildern geht, dazu hatte ich fernhilfe.
Zum Messer ich habe es für einen Freund, bei dem ich manchmal zum essen geladen bin, gemacht. Ich nenne ihn Brennholzkay, deshalb auch der Gag mit dem Halter, es ist einfach ein stück Brennholz, sehr grob zugearbeitet und ein Magnet eingelassen. Es funktioniert, aber der Magnet zieht etwas stark.
Die Klinge ist aus 3Lagen die Mittellage ist Aogami, das ganze habe ich wie immer auf meinem Grill gehärtet, danach auf der Tormek, auf Steinen und auf Schleifpapier geschliffen. Sie ist 15cm lang, 2,7mm stark und 34mm breit.
Der Griff besteht aus Bocote, die Zwinge ist aus Ebenholz er ist 13,5cm lang und bis zu 28mm stark. Die Griffform habe ich mir bei hano abgeschaut, nachdem es fertig war sah ich gut den Unterschied zu hano's Griff, da fehlt halt bei mir noch etwas.
Ich warte jetzt auf Eure Kritik!
 
Last edited by a moderator:
hallo
erstmals es freut mich das ich dich inspirieren durfte.
was ich nicht ganz verstehe ist was da noch fehlt?? (hab zwar einen verdacht :steirer:)
nun aber zum messer.ich finde da ist dir doch ein schönes messer geglückt welches sich auch sicher als sehr nützlich in der küche deines freundes machen wird.der griff sieht sauber gearbeitet aus und auch die material kombi gefällt.
die scheide ist der brüller.die finde ich schlicht hammer.!!
ich bin gespannt,was da noch so von dir kommt
grüsse
hano
 
Mit etwas Geduld ging´s mit den Bildern. :D
Das Messer ( auch der Griff) ist doch sehr gut gelungen.
Hoffentlich heizt Dein Kumpel das Scheit nicht aus Versehen ein...:lach:
Gruß Sepp
 
Back