Probleme Programmierung Jet-IIIM

Erebos

Mitglied
Messages
119
Hallo,
meine Jet IIIM ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und ein Problem, das seit dem Anfang besteht wird langsam immer extremer. Wenn ich die programmierte Einstellung ändern will, dann klicke ich ja drei mal kurz und komme in den Programmiermodus. Warte bis die Rampe an die gewünschte Stelle kommt und schalte dann die Lampe laut Anleitung ca. 8-10s aus. Bei mir mußte ich schon immer mindestens 30s warten, das hat mich nie gestört. Sei einigen Wochen reicht das aber bei weitem nicht mehr aus, teilweise muss ich die Lampe eine Stunde auslassen, damit die gewünschte Einstellung gespeichert wird. Gestern habe ich nach 10min eingeschaltet und kam zur Auswahl des Blinkmodus. Über Nacht hat es dann geklappt.
Woran kann das denn liegen?
 
Melde die doch mal beim Laden wo Du die Jet gekauft hast.
Ist doch noch Garantie drauf.
Oder setze die Jet auf Werkseinstellung zurück und Probiers noch mal.


Gruß Thorsten
 
Ob der Schalter vielleicht nicht zu 100% trennt, so dass noch ein Kriechstrom fließt?
Versuch doch mal nach der Programmierung die Schalterkappe ab, und nach ein paar Sekunden wieder drauf zu schrauben und dann testen ob die Programmierung gespeichert wurde.
 
Danke für die Hilfe, der Fehler ist gefunden! Aber nicht da wo ich ihn vermutet hatte. Ich hatte auch nach einem Kriechstrom gesucht.

Jetzt ist mir aufgefallen, das die Lampe auch irgendwie dunkler war als gewohnt -Trotz frisch geladenem Akku. Jetzt habe ich mal die Spannung vom Akku unter Last gemessen und siehe da wenn die Lampe angemacht wird, sinkt die Spannung sofort auf ca. 3,1V. Das Problem mit der Extrem langen Wartezeit beim Programmieren tritt nur auf wenn die Spannung unter 3V fällt.
Jetzt habe ich den Akku mal ans Ladegerät gehängt und siehe da es lassen sich nur noch 470mAh reinladen bis er voll ist und nach 369mAh entladen ist die Spannung am Minumim (ca. 2,8V)angekommen.

Mit anständiger Stromversorgung bin ich wieder auf den 20s Wartezeit vom Neuzustand. Somit ist die Ehre der Lampe wiederhergestellt und ich kann mir gedanken darüber machen wieso der "Protected" Trustfire 2400mAh Akku nach vier Ladungen schon über den Jordan gegangen ist.
 
Oder du fütterst deine Lampe statt mit schrottigem Sekundärzellen Krempel mit anständigen Primärzellen ;-)
 
Oder du fütterst deine Lampe statt mit schrottigem Sekundärzellen Krempel mit anständigen Primärzellen ;-)


Wäre auch eine Möglichkeit! Allerdings wäre mir die Variante anständige Sekundärzelle am liebsten, aber ich habe keine Ahnung welche da jetzt was taugen. Für mich sind alle Hersteller gänzlich unbekannt, zumindest war das so bevor ich meine Lampe geholt habe.
Aus den diversen Threads habe ich auch keinen brauchbaren Tipp erhalten, man gewinnt fast den Eidruck, dass alle Hersteller nur Schrott liefern, zumindest wird über jeden Hersteller ettliche Male geschimpft....
Irgendwo in USA oder Asien will ich auch nicht bestellen, wenn wir Shops mit bestmöglichem Service (z.B. KTL wo ich meine Lampe herhabe) hier vor Ort haben.
Also falls mir einer eine brauchbare 18650 Zelle nennen kann, die ich hier in D kaufen kann wäre ich sehr dankbar. Ob die dann 5€ mehr kostet als in Hinterpfuideifel ist mir dann auch egal.
 
Also falls mir einer eine brauchbare 18650 Zelle nennen kann, die ich hier in D kaufen kann wäre ich sehr dankbar. Ob die dann 5€ mehr kostet als in Hinterpfuideifel ist mir dann auch egal.

KTL hat vernünftige AW's im Angebot ;)

g Andre
 
KTL hat vernünftige AW's im Angebot ;)

g Andre

Danke für den Tipp, da werde ich sicher zuschlagen. :super:
Leider wird es bei dem dort verfügbaren Warenangebot mal wieder unmöglich sein sich auf das nötigste zu beschränken....

...Aber das Problem haben hier wohl alle
 
Kleine Bemerkung am Rande,

wenn du von AW die 18650 kaufst, und in D bestellen möchtest, dann bestell bei selected-lights.de. Wenn du dort zwischen 2 und 5 Stück kaufst, kosten die 2600mAh nur 14€ statt die 18,9€.
Falls dir 5 nicht reichen, mach einfach mehrere positionen mit den Akkus im Warenkorb.


mfg
Johannes
 
also laut jetbeam beschreibung soll es schon nach 3 sekunden gespeichert sein, nicht nach mehr als 20 so wie du vom anfang an hattest.
ich glaube da stimmt schon vom ersten tag was nicht mit der programmierung deiner 3M.

hatte ein ähnliches problem ,wenn ich ein 18650 statt 2 cr123 benutzt hab ,musste ich auch immer ewig warten bis die programmierung gespeichert war.

sehr komisch aufjedenfall

aber jetzt funzt es einwandfrei nach 3 sekunden :confused:.

:hmpf:
 
Back