3-teiliges Messerset für täglichen Gebrauch

n´Abend und herzlich willkommen

Also dieser Fragenkatalog ist schon sinnvoll:
so Sachen wie Messerform, Griffmaterial usw.usf. :ahaa:

Sollte auch etwas mit schwarzen Griffen in Frage kommen, kann ich nur das momentan noch bei Lidl Güde-Set empfehlen. Ich habe es grad (nach Überarbeitung auf Rasierschärfe :steirer:) verschenkt und die Qualität ist wirklich top.
Siehe auch hier -> Kurzreview

Bis denne
Hoss

P.S.: Da Du ja nur drei Messer suchst, kannst Du mir die zwei überflüssigen aus dem Güde-Set ja schicken :D
 
Danke für deinen Vorschlag.
Den Fragenkatalog hab ich soweit ausgefüllt, bis auf die Sachen, die "egal" wären.

Dieses Set klingt ja wirklich nicht schlecht, wenn man den optischen Aspekt jetzt mal weglässt :D
Aber wenn du was davon verstehst sie auf Rasiermesserschärfe zu bringen, dann schick ich sie dir gerne und du bringst mir die Messer auf die richtige Endschärfe und darfst den Messerblock behalten.^^

Gruß
 
Hmmm, 5 Messer schärfen für einen Holzständer mit ein paar Magneten drin - klingt ja verlockend :glgl:

Mal im Ernst, das Güde-Set ist echt klasse, das war schon für 129.- (das hats auch ´ne Zeit gekostet) ein Schnäppchen.
Klar lockt das keinen von der Hardcore-Küchenmesser Fraktion hier im Forum hinterm Ofen hervor, aber als Erstanschaffung :super:

Und das mit dem Schärfen: nach dem Auspacken haben die Güde schon Armhaare rasiert, wenn auch etwas widerwillig. Ein paar Züge über einen Lederstreifen mit Metallpolitur-Paste und die Haare sprangen freiwillig zur Seite ;) Lediglich beim Zubereitungsmesser mußte ich die "Spitze" erstmal spitz machen.
Messer selber schärfen zu können ist übrigens eine sehr nützliche Fähigkeit, wie Dir sicher hier der ein oder die andere bestätigen kann -> hier mal ein guter Start
Ferner findet man hier unter "Wartung & Pflege" gefühlte 2354 Threads dazu :irre:

Mit freundlichem Gruß
Hoss
 
Konnt mir schon denken, dass dir mein Angebot nicht zusagt ;)

Ne also, das klingt ja sehr verlockend. Ich werde morgen gleich mal zu Lidl fahren. Mit dem selber Schärfen werde ich mich mal auseinandersetzen.

Vielen Dank

Gruß
 
Hehe zum Glück war ich doch zu faul und hab sie grad online bestellt.
Trotzdem Danke.^^

Gruß
 
Puuh, ich wußte doch, das ich bei meinem Tip was vergessen hatte - thx an blackfox :super:

... und viel Spaß mit den Messern

Grüße
Hoss
 
Back