Infos über Kershaw Messer gesucht

Iron0808

Mitglied
Messages
298
Ich habe heute von meiner Frau eine vor Österliche Überaschung bekommen.

Und zwar dieses Kershawmesser, sie hat es auf der Messerbörse in Kelkheim für mich gekauft. Ich finde im web aber fast gar keine Infos über dieses nette kleine Messerchen, vielleicht bin ich nur zu doof.

Deshalb meine Frage an die Profis hier: wann, bzw. in welchem Zeitraum wurde das Messer hergestellt, welcher Stahl und welches Griffmaterial wurden hier verwendet. Auch der damalige Neupreis interesssiert mich.
Meine liebes Frauchen hat dafür 45 € bezahlt, ich hoffe das ist angemessen.
Der Griff soll angeblich Schildpatt sein :confused:
Beschriftung auf der Klinge Kershaw Kai. auf der anderen Seite:5200 Japan

Hier noch zwei Bilder, sorry für die Qualität.
020410170632_sonstige_img_0016.jpg


020410170632_sonstige_img_0018_1.jpg


Danke für hoffenlich einige Infos.

Gruß
Udo
 
Der Griff ist Schildplatt, das reibt sich allerdings schnell ab, wenn du es in der Hosentasche mit anderen Utensilien trägst, das ist so bei meinem passiert; Schade darum.
Ich habe das 5100 und 1995 dafür ca. 100 DM bezahlt (im damaligen WMF-Laden am Brückenkopf in Ingolstadt, falls es jemand genauer wissen will:) )
Ich habe dir noch zwei Scans des damaligen Beipackzettels angehängt.

Claus
 

Attachments

  • Kershaw.jpg
    Kershaw.jpg
    107.4 KB · Views: 139
  • Kershaw2.JPG
    Kershaw2.JPG
    166.1 KB · Views: 102
@WeißAuchNet

Mein Dank ist dir gewiß, sind ja mehr Infos als erwartet, vorallem die Peipackzettel:super:

Abnutzen wird sich das Schildpatt wahrscheinlich nicht mehr, es findet seinen Platz in der Vitrine.

Dank und Gruß

Udo
 
Hallo Udo,

Gratuliere zu diesem Kershaw-Oldie : Die 45 Euronen ist es in gutem Zustand allemal wert ...

Diese eher kleinen Kershaw Messer sind echte Schönlinge ... und dürften aus den 80er Jahren stammen (also Zeitraum 1980-1989) und es sind tatsächlich nur wenige Infos im Web zu finden, wohl dadurch bedingt, dass noch vor Internet-Boom stammen.

Ich füge mal einen Scan vom Beiblatt eines K5300ME ein + zusätzlich ein Bildchen auch vom 5300 :
Hier ist auch das K5200 mit aufgeführt, wenn auch keine tiefgreifende Info , leider auch kein Datum auf dem Beiblatt ersichtlich.

PS.: Gerade gesehen : WeißAuchNet mit gleicher Idee + schneller ... freue mich auch dieses Beiblatt sehen zu können !!

Freundliche Grüsse,
Serge
 

Attachments

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    90.1 KB · Views: 91
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    72.5 KB · Views: 85
  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    88.5 KB · Views: 85
  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    79.6 KB · Views: 93
  • Fom_37_Kershaw K5300ME Mint Engraved.jpg
    Fom_37_Kershaw K5300ME Mint Engraved.jpg
    105.7 KB · Views: 112
Last edited:
Danke für die schnellen Antworten, dieses Forum übertrifft sich in Sachen Kompetenz immer wieder.

Gruß
Udo
 
Back