.. schlechte Fotos... [100Cr6, Wüsteneisenholz, Kamelknochen]

Noob2008

Mitglied
Messages
421
...von ein paar anderen Messern. Die Bilder hab ich wieder selbst gemacht. Mit meinem Handy... :mad: Aber wenn ich schon mal am zeigen bin...

100Cr6 in 4 mm, Wüsteneisenholz und Kamelknochen
Eigentlich war der Stahl ja viel zu dick für dieses Messer, aber ich hatte grad nichts anderes da und wollte das Design unbedingt umsetzen. Dadurch dass ich es aber wirklich konsequent dünn geschliffen habe schneidet es aber trotzdem ganz gut...
 

Attachments

  • c35_rechts.jpg
    c35_rechts.jpg
    32.7 KB · Views: 150
  • c35_links.jpg
    c35_links.jpg
    35.8 KB · Views: 110
  • c35_übersicht_ges.jpg
    c35_übersicht_ges.jpg
    118.9 KB · Views: 104
  • c35_griff_rechts.jpg
    c35_griff_rechts.jpg
    28.8 KB · Views: 53
  • c35_Det.jpg
    c35_Det.jpg
    25.2 KB · Views: 63
  • c35_geometrie.jpg
    c35_geometrie.jpg
    57.8 KB · Views: 70
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

Respekt Noob,

das ist mal ein schicker Hauer, wenn du mit dem bewaffnet bist möcht ich dir nicht begegnen:steirer:

grüße Wastl
 
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

und noch eines aus 1.2519 (3,5 mm) und Wüsteneisenholz. Das Messer hab ich bei einem befreundeten Jäger gegen eine Rehkeule, einen -rücken und eine -schulter eingetauscht. Sooooo lecker!!! Ich sollte einfach mehr Jagdmesser machen :steirer:
 

Attachments

  • c28GFriffRechts2.jpg
    c28GFriffRechts2.jpg
    43.8 KB · Views: 37
  • c28Det1.jpg
    c28Det1.jpg
    57.5 KB · Views: 40
  • c28GriffLINKS2.jpg
    c28GriffLINKS2.jpg
    37.7 KB · Views: 39
  • c28Det3.jpg
    c28Det3.jpg
    44.5 KB · Views: 43
  • c28_übersichtInHülle.jpg
    c28_übersichtInHülle.jpg
    34.5 KB · Views: 39
  • c28übersichtLinks.jpg
    c28übersichtLinks.jpg
    55.7 KB · Views: 64
  • c28_übersichtRechts2.jpg
    c28_übersichtRechts2.jpg
    37.5 KB · Views: 82
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

beide Messer gefallen mir gut :D die Form des ersten finde ich sehr ungewöhnlich, ist aber zum hacken und schneiden bestimmt nicht schlecht
 
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

Aber hallo,

da hättest du von mir auch ein ganzes bekommen, evtl. sogar einen Hirsch. Echt schick.......
 
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

Danke Wastel!!!

@Nils :ahaa:

aber im Ernst, eigentlich hab ich es ihm nur gemacht, damit er es mal mit seinem "rostfreien" vergleichen kann. Er kam dann dafür auf der Arbeit immer mal wieder mit einem schönen Stück Fleisch an...

Übrigens wir sollten uns auch endlich mal wieder treffen. Die Grillsaison geht ja auch bald wieder los... :D

Ach ja, und nur falls es jemand interessiert, er mag das aus dem 1.2519er lieber als dieses aus SB1 (3 mm) und Ebenholz (das hab ich ihm schon vor fast 2 Jahren geschenkt, weshalb es wahrscheinlich nicht unbedingt nur am Stahl liegt. Schließlich hab ich in den 1 1/2 Jahren auch sonst viel dazu gelernt...)
(Ach ja und sorry, aber damals hatte ich noch ein viel schlechteres Handy, weshalb die Bilder von dem Messer echt überhaupt nichts taugen :( )
 

Attachments

  • 28092008272.jpg
    28092008272.jpg
    48.5 KB · Views: 52
  • 28092008273.jpg
    28092008273.jpg
    39.4 KB · Views: 34
  • 28092008279.jpg
    28092008279.jpg
    42.8 KB · Views: 39
Last edited:
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

@Glasbläser Ja, zu Kräuter hacken ist es auf jeden Fall gut zu gebrauchen! Aber eigentlich hab ich das Messer vor allem zum "gut aussehen" gemacht :glgl:
Muß ja auch mal sein...
 
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

Also das muss man dir lasssen: deine Messer werden stetig besser, schöner, eleganter und irgendwie "professioneller"...
Beim Ledern tust du dich aber immer noch deutlich schwer. Aber immerhin, du machst wenigstes Scheiden!!! Funktionieren tun sie bestimmt, was ja das wichtigste ist.

Gruß Ulli
 
AW: und noch ein paar schlechte Fotos...

werden stetig besser, schöner, eleganter und irgendwie "professioneller"...

Man, das geht ja runter wie Öl! Da überles' ich das mit dem Ledern doch glatt... :steirer:

Aber mal im Ernst Ulli, ich find es echt super, wie Du hier zu fast jedem Galeriebeitrag was schreibst und dann auch noch immer die richtigen Worte findest! Glaubst gar nicht, wie motivierend das sein kann!
Ganz ehrlich: vielen Dank! (auch im Namen der anderen Anfänger, die hier ihre Werke präsentieren) :super:

Schöne Grüße Steffen
 
Back