Bark River: Fox River Recurve

zarci

Moderator Forum Kizlyar Messer
Messages
170
Hallo zusammen,

tja, ich denke, mit den Recurves verhält es sich wie mit den Tantos.

Entweder man mag sie oder man mag sie nicht.

Mir persönlich sagen leichte Recurves sehr zu und ich hab mich lange darüber geärgert, dass ich mir damals von den 2008er Fox River Recurves (von denen wurden nur 50 Stück gemacht) keins an Seite gelegt hab.

RFR035.JPG


....und nun habe ich gerade erfahren, dass Mike Stewart in 6-8 Wochen eine kleinere Stückzahl Fox River Recurves produzieren wird.:)

Hier nochmal die Daten:
Klingenlänge: 10,3 cm, Klingenstärke: 4,3 mm
Gesamtlänge: 21 cm, Gewicht: ca. 159 gr
Stahl: A2@58 HRC

RFR_Black_G_10.jpg


Ansonsten unterscheidet sich das Recurve Fox River durch den konturierten Griff und die integrierte Fangriemenöse vom normalen Fox River.

RFR_Top_View_of_Handle_Shape1.jpg


Wenn Euch die Fox River Recurves genauso gut gefallen wie mir, meldet Euch frühzeitig per Mail., denn ich weiss noch, nicht wieviele Recurves wir bekommen können:super:.

Wie immer gibt es bei Vorbestellung 10% Vorbestellungsrabatt (bei 20% Anzahlung bei vor Produktionsbeginn).

Grüße Lothar
 
Hallo zusammen,

Unsere Fox River Recurves sind eingetroffen.:)

Wie Ihr sicher schon im Vorpost gemerkt habt, haben es mir die Recurves besonders angetan.

Auch dieses Mal sind wie beim letzten Run(2008) nur 50 Stück insgesamt gefertigt worden.

Ich hab Euch mal ein Bild vom Fr Recurve in Midnight Tiger angehängt und darunter ein Bild vom normalen Fox River in Midnight Tiger zum Vergleich.

Fox River Recurve 2010
FRR_Midnite_Tiger.jpg


Das normale Fox River
FR_Midnite_Tiger.jpg


Es sind schon einige Unterschiede, die das Recurve für mich quasi zu einem eigenen Modell machen:

Der Recurve, die Fehlschärfe am Rücken, der fehlende Loop am Griffende und die Tatsache, dass der Griff auch an der Seite konturiert ist, wie man gerade bei Midnight Tiger G10 besonders gut sieht.

Ich finde es eigentlich schade, das FRR nicht regelmässig produziert werden.

Die noch lagernden Recurves findet Ihr hier bei uns im Shop.

Grüße Lothar
 
Back