Ultrafire UF-H1 Q3 *Zebralight für arme*

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo,
diese Woche kam von hkequipment Post aus Hong Kong. Darin befand sich eine nagelneue Ultrafire UF-H1 mit Cree Q3 LED.

Hier die technischen Daten:

*Cree XR-E Q3 LED, Max 60Lumen
*Single switch
*Plexiglaslinse
*Aluminiumgehäuse
*HAIII Anodisiert
*magnetischer Fuß
*Verpolungsschutz
*Schpritzwassergeschützt
*Clip
*Betrieb mit 3/3,7V CR123A Batterien/Akkus
*Maße: 6,6x2,2cm
*Gewicht 33g

Lieferumfang:

*Lampe
*Stirnband

Eindrücke:


Die Ähnlichkeit zur Zebralight H30 lässt sich kaum leugnen. Die HAIII Anodisierung ist fehlerfrei und angenehm fein. Das Gewinde ist ausreichend lang (~1cm). Es ist ein recht großer O Ring vorhanden. Der Clip ist mit zwei Imbusschrauben verschraubt und schön stabil. Am Clip lässt sich noch ein Lanyard befestigen. Der Schalter am Kopf hat einen sehr schönen, nicht zu weichen Druckpunkt!

Die Helligkeitsjustierung funktioniert ähnlich wie bei der EX10 durch gedrückthalten des Schalters stufenlos. Die Lampe hat keinen Memory der letzten Helligkeitsstufe!

Der Beam ist sehr schön gleichmäßg und ohne nennenswerte Artefakte. Um den Beam sind noch zwei Ringe, die aber nicht weiter stören! Die Lichtfarbe ist recht kühl. Die Ausleuchtung ist ausreichend zum Arbeiten im Nahbereich.

dsc010285325.jpg
dsc01030a39f.jpg


Sehr schön ist, dass sich im Fuß ein Magnet befindet! So kann die Lampe überall wo notwendig angebracht werden!
Das Stirnband ist längenverstellbar und sitzt recht gut.

Die Laufzeit würde ich auf etwa 2 Stunden setzen. Sie ist komplett geregelt und schaltet plötzlich ab!

Fazit: Für einen Preis von 25€ bekommt man eine recht gut verarbeitete Lampe und eine ernstzunehmende Konkurrenz zur H30!

100_15584eq5.jpg

100_1560qea0.jpg

100_1566nfia.jpg

100_1564kht3.jpg

100_15634ga9.jpg


Hoffe mein erster richtiger Testbericht hat euch gefallen!
 
Last edited:
Bilder gibts morgen nochg ein paar! :)

Sonst habe ich keine Probleme! :) Mir ist nur aufgefallen, dass die Schutzschaltung sehr zeitig anspringt. Habe bis jetzt nur CR123 3V Zellen getestet, aber da ging die Lampe schon aus, bevor sie merklich dunkler wurde. Die Spannung der "leeren" Zellen werd ich morgen mal noch messen!
 
Die Lampe wird recht schnell warm, aber nicht heiß... Wird bei 60 Lumen auch nicht viel Leistung aufnehmen!

Mittlerweile gibt es auch schon eine Variante mit 230 Lumen und Q5 LED. Diese wird denke aber bei dieser Lampengröße eher suboptimal sein, da es denke da schon thermische Probleme gibt!
 
Habe Bilder von der Lampe hinzugefügt!

Die leeren Zellen haben noch 2,83V.
 
Last edited:
Sehr schön ist, dass sich im Fuß ein Magnet befindet! So kann die Lampe überall wo notwendig angebracht werden!

Hallo!

Falls jemand diese Lampe schonmal in alle Einzelteile zerlegt hat, würde mich interessieren, ob der Magnet entfernt werden kann, ohne die Platine mit der Feder zu zerstören. Der Magnet ist für mich das K.O.-Kriterium für diese ansonsten sehr interessante Lampe.

Gruß
Alex
 
Hat noch keiner nach dem Magneten geschaut??? Mir ist's auch nicht wohl zu Mute einen Magneten mit der ec-Karte zusammen in einer Tasche zu transportieren...
Grüße
Mario
 
Der Abstand zwischen Seitentasche (Lampe) und Hintertasche (Portemonnaie) sollte ausreichend sein, damit keine Gefahr besteht. Zudem müssen Magnete schon sehr stark sein, um den Magnetstreifen einer EC-Karte beschädigen zu können.
 
Hallo,

bin neu in diesem Forum , weiss auch nicht ob diase Frage hierhingehört .
Es würd mich mal interessieren ob irgenjemand hier schon Erfahrungen mit dem Grösseren Modell der Ultrafire UF-H 3 gemacht hat.

Ich hab mir gestern so´n Ding bestellt , ujnd bin mal gespannt was da raus kommt. ( irgenwas um 28 Euro , über Ihhh Bähhh )
Hoffe mal das war kein Fehler ??

Gruss Mike.

P.S. Hab schon recht interessante Sachen hier erfahren.
 
Es würd mich mal interessieren ob irgenjemand hier schon Erfahrungen mit dem Grösseren Modell der Ultrafire UF-H 3 gemacht hat.

Moin! Erfahrungen hab ich damit keine, aber wenn du eh schon eine bestellt hast könntest du ja ein kleines Review erstellen, oder? ;)
Würde mich interessieren!

gruß
 
Moin! Erfahrungen hab ich damit keine, aber wenn du eh schon eine bestellt hast könntest du ja ein kleines Review erstellen, oder? ;)
Würde mich interessieren!

gruß

Klaro ,

wenn ich sie hab versuch ich mal ein Review zu schreiben, sollte in ca. 10 gen da sein , bin sehr gespannt , kenn mich nicht so gut aus mit der Geschichte , muss allerdings sagen das Meine Ultrafire WF 502 B , die ich vor ein paar Wochen erstanden hat mich positiv überrascht hat , gut verarbeitet ( meiner Meinung nach ) ist echt sauhell,nichts rappelt ,nichts wackelt,funktioniert aus der Box,wenn die Uf-H3,genausogut ist bin ich zufrieden,werd dann mal berichten , aber nicht steingen ,wenns nich ganz so professionell ist,bin halt´n newbie.

Mike
 
Back