Buntes Mini-Griptilian

madalex

Mitglied
Messages
273
Hallo,

beim Surfen bei meinem derzeitigen Lieblingshersteller Benchmade bin ich auf zwei Varianten gestossen die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Schaut mal unter Product Details 555 Mini-Griptilian - neben den 'alten' Varianten in Green und Purple gibt es jetzt wohl auch eine in Blue (555S-BLU) und eine in Yellow (555S-YEL). :staun:

Hat jemand diese Varianten in Real gesehen und kann sie naeher beschreiben? Oder hat wer Fotos / Bilder davon parat und kann sie mal posten? Sprich: Wie sehen die Dinger genau aus?

Im (Papier-)Katalog sind ja leider nur die Green und die Purple Variante abgebildet, aber das Web luegt ja nie ;)

Alex
 
Antwort von Benchmade

Hi folks,

heut kam die Antwort von Benchmade auf meine Anfrage bezueglich der bunten Mini-Griptilians:

Alexander,

These photos will be in our new 2003 catalog coming out in Jan/Feb and will soon be up on our webpage. The yellow is like color crayon yellow bright and fresh
the blue not as bright as the 921 but not as dark as the 941BC1BL. If that helps. At this time there are not colored photos to send to you. :(

Tja... hat jemand sowohl das 921 als auch das 941BC1BL und kann ein Photo mit einer "Gegenueberstellung" von beiden machen? Und was 'crayon yellow' ist... keine Ahnung, der Leo spuckt fuer crayon Worte wie Buntstift, Farbstift, Kreide aus...

Alex
 
Tja,

wo seit ihr nur, ihr Benchmade-Begeisterten? Niemand der vielleicht die Gegenüberstellung herbeiführen könnte? Keiner, der was zu den neuen Modellen zu sagen hat? :confused: :confused: :confused:

Alex
 
"Crayon" ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein Wachsmalstift. Man darf sich wohl vorstellen, daß Dienstfahrzeuge von Post und ADAC neben diesem Gelb eher blaß aussehen...

Vielleicht wurden diese Messer ja auch auf Behördenanforderung gebaut und sind die neuen Dienstmesser der "BSF"
(Bundespost Special Forces)... :hehe:
 
Tja,

würde quasi Sinn machen warum dann die neuen Farben Gelb und Blau sind... die Postler werden ja heutzutage in diesen Farben ausstaffiert. Andererseits glaube ich kaum das eine amerikanische Firma einen "going postal" Trend verfolgen würde nachdem man in der USA ganz was anderes damit assoziirt... :glgl: :glgl: :glgl:

Wie die Farben aussehen weiss ich aber leider nachwievor trotzdem nicht...

Alex
 
Ich hab vor zwei Wochen einfach auf gut Glueck das gelbe bestellt - aber nachdem ich das Bild auf der Website gesehen denke ich passt das schon...

MadAlex :glgl:
 
Back