Billig-Messerkoffer

flash70

Mitglied
Messages
24
Hallo,
wie ihr sicher merkt, bin ich noch Neuling im Messerbereich. Aber, ich hab da mal eine Frage:
Was ist von Messerkoffern zu halten, die man im Netz für 30 € schießen kann (angeblich Solingen und mit utopischen Verkaufspreisen)?
Ich habe so etwas seit ein paar Jahren daheim und will mich davon wegentwickeln. Sind die Teile wirklich nur für die Tonne oder für Gartenarbeiten zu verwenden, oder nutzt jemand diese Sets ggf. für grobe Tätigkeiten im Küchenbereich? Ich hab sie immerhin soweit gebracht, dass Haare am Unterarm fallen.

Habe in der Suchfunktion nichts richtiges dazu gefunden, vllt. hat jemand auch einen Link zu einem passenden Fred.

Danke.

Lg
flash
 
Hallo,
wie ihr sicher merkt, bin ich noch Neuling im Messerbereich. Aber, ich hab da mal eine Frage:
Was ist von Messerkoffern zu halten, die man im Netz für 30 € schießen kann (angeblich Solingen und mit utopischen Verkaufspreisen)?

Denk man drüber nach, wer was zu verschenken hat, und warum er das ausgerechnet Dir verschenken will.

Ich hab sie immerhin soweit gebracht, dass Haare am Unterarm fallen.

Das geht auch mit einem Dosenblech - typisches Beispiel die 1EUR Messer aus der Grabbelgrube. Habe ich ein paar, rasieren auch den Unterarm. Schneiden tun sie allerdings nicht sehr lange ;), trotz der sehr dünnen Klinge.

Habe in der Suchfunktion nichts richtiges dazu gefunden, vllt. hat jemand auch einen Link zu einem passenden Fred

Ich will jetzt nicht großkotzig klingen, aber das hier ist halt in erster Linie ein Fachforum. Und da sollte an ein Werkzeug eben ein Mindestmaß an Qualität erwartet werden. Es ist einfach öde, lang über Billigkram zu diskutieren, weils eben Billigkram ist. Wer das möchte, solls kaufen. Was gibts da lange zu reden, ist doch schade für die Zeit.