Viper Middle Paracord

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
sollte es zumindest mal werden...

hinten bleibt ein kleines stückchen über, was mal als schlagkante benutzen kann.

nun such ich nur noch jemand, der das vernünftig wickeln kann..

in planung ist da auch eine kleine "serie" - das wird dann wohl recht günstig zu machen sein. - besteht da interesse?

xIMG_0093.jpg
 
Also die Idee finde ich sehr ansprechend!
Zumal man bei den Farben und in der Art der Wicklung alle Möglichkeiten hat.
:super:
 
Anstelle dieser kleinen Rillen würde ich lieber vorne und hinten jeweils eine etwas breitere machen. So hat man einen sauberen Anfang und Ende.
Ausserdem das Loch am Ende deutlich kleiner ( höhere Klemwirkung. Dann rutscht das Cord nicht so rasch durch und man kann mit kleineren Knoten arbeiten ).
Also ich würde die, auch im Forum gepostete, Wicklung alla Strider nehmen. Würde ganz gut pasen denk ich.
Oder doch was japanisches? So mit Rochenhaut drunter?
 
Hallo Jürgen,

das sieht doch schon recht ordentlich aus...:hehe:
Genau in diese Richtung habe ich mir das auch vorgestellt.
Die Strider-Wicklung passt auch wirklich sehr gut dazu - wünschenswert für mich wäre aber noch ein zusätzliches Loch Richtung "Ende" des Griffs um eine größere Variabilität der Wicklung zu erreichen?

Gruß
Stefan
 
Gefällt mir gut, Interesse bestünde..... wie immer auch ein wenig abhängig vom Preis :)
 
Moin Jürgen, habe bei Dir vor einiger Zeit mal eine Viper Middle Klinge bestellt und in Ermangelung von Befestigungsmaterial für Griffschalen eine 5 mm Parawicklung nach Strideranleitung angebracht. Ergebnis war nicht sehr gut. In meinen Augen zu wenig Grifflänge und zu " knubbelig". Vielleicht hätte ich dünneres Paracord nehmen sollen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen! Gruss jablo
 
Moin Jürgen,

die idee finde ich Grundsätzlich gut...aber ich würde auch ein extra loch mehr in den Griff machen...

Mit der Riffelung am Griffanfang und Ende sollte das PAracord guten Halt haben.

Eftl solltest mal grade Griffe an die Viper bringen:steirer: als sonder Serie...wobei es dann ja keine Klassische Viper mehr wäre...

Mfg

Kay
 
Hallo Jürgen, ich wäre durchaus bereit, die Messer zu wickeln, ich habe momentan aber nur älteres weisses Paracord auf Lager. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach mal eine Mail.

Gruß
 
Hallo Jürgen,

das ist ein super Idee! Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse daran.

Das einzig was mich an der Viper stört, ist die fehlende Schleifkerbe, aber das lässt sich ja sicherlich beheben.

Bin weiter gespannt,
Thomas
 
verkaufen würde ich die klingen, mit option paracord dazuzuliefern oder auch in gewickelter form. - scheide kydex dann auch als zusatzoption...
diese könnte über tompra direkt angeboten werden, da er ja eh um die ecke ist. - das würde auch wieder kosten sparen.

die klinge solo wären nen hunni - das sollte fair sein..
 
@quack: Kannst du mal genauer definieren, was du unter "Schleifkerbe" (wo und wie) verstehst. Danke und Gruß

Stefan
 
warum das extra loch am ende? bei der striderwickung z.b. ergibt sich ja mit der wicklung auch noch eine fangschnur..

wenn ich da ne bohrung setze wird entweder der griff zu klein, oder die bohrung wird mikrig, was keinen sinn macht. das müsste man dann auf die große viper verschieben ;-)......

wenn 10 stk. bestellt sind werde ich das gerne in angriff nehmen..
 
die 3 bohrungen in der mitte - das sind die original griffbohrungen. gemacht und gedacht genau so, da, wenn einem dann die wicklung irgendwann zum hals raushängt, könnte man jederzeit auf schalen "umspringen". sozusagen als komplettausundumbau packet :)
 
Jürgen, das könnte ein neuer Verkaufsschlager werden!

Selberbasteln auf Basis eines Ganzstahlmessers ist ja eh gerade in, siehe Bark River Bravo Necker oder auch ESEE (RAT Cutlery) Izula. Kombiniert mit zig Paracord- und Kydexvarianten - geil!

Biete das ganze auch für das Viper Little an, und du hast noch mehr Nachfrage, wage ich mal zu behaupten. Für das Little hättest du eine Bestellung von mir sicher, das Middle müsst ich überdenken.

MFS würde dann wohl nicht mehr für kalifornische, sondern für badische Einstiegsdrogen neuinterpretiert weden müssen, als "My first Schanz" :glgl:

Grüße aus der Oststadt(oder isses schon Waldstadt?Jedenfalls nah am Friedhof in der alten Kaserne ^^)
Daniel
 
also grundsätzlich bin ich da für alles offen.
wenn jemand eines möchte - einfach im shop die fertigklingen bestellen mit angabe PARACORD, dann mache ich das gerne. plus nen 5er..

werd das mal demnächst als zusatz eingeben..
 
Morgen zusammen,

da sieht richtig gut aus - ich bin "leider" noch fleissig am Üben.
Vielleicht kann der "Designer" noch etwas zur Art der Wicklung sagen.


Danke und Gruß
Stefan
 
Back