Soldatenmesser mit schwarzen Aloxschalen - woher?

eisbaer

Mitglied
Messages
393
Waren die Soldatenmesser mit den schwarzen Aloxschalen Sonderanfertigungen oder sind die einigermaßen regelmäßig erhältlich?
Bin für jede Hilfe dankbar, eine google Suche blieb leider erfolglos.
Falls es die Version mit dem Schlüsselring auch mit den schwarzen Schalen gäbe, wäre das natürlich perfekt.
 
Hallo eisbaer,

hier mal ein paar (allerdings englische) Links zu dem Thema:
- Klick
- Klick
- Klick
- Klick

Ab und zu wird hier im Marktplatz mal ein schwarzes Pioneer angeboten.
In der bösen, amerikanischen Bucht findest du welche zum Selbstimport.
Ansosten mal +B oder Messerjoker fragen.

Beste Grüße

Markus
 
Danke für die Links Markus. Auf eine Antwort von Messerjoker warte ich gerade, der war auch meine erste Idee. So wie ich das lese sind die schwarzen bei +B gerade ausverkauft, aber an den könnte ich mich auch noch wenden. Wobei sich da ja auch das Problem mit dem Import stellt.
Weißt du was zu der Herkunft der schwarzen Pioneers? Sind die aus der regulären Produktion oder "private Modifikationen"?

Die Verkaufsanzeige im Marktplatz kenne ich, nur ist das halt kein Pioneer.
 
@ eisbaer: Bitte teile uns dann mit was der messerjoker geantwortet hat, so ein schwarzes Alox hat schon was...
 
Weiß jemand den Grund, warum es farbige Alox Modelle nur auf dem US-Markt gibt ? :confused:
In Europa gäbe es doch auch genug Interessenten.
 
Die interessanteste Auswahl an farbigen Pioneer Messern hat wohl zur Zeit dieser Laden in Südafrika:

http://www.sharpedge.co.za/index.php?page=shop.browse&category_id=946&option=com_virtuemart&Itemid=4

Da gibt es auch grüne, blaue und orange Pioneers. Allerdings nur dort, und die verschicken nicht außerhalb des Landes. Außer mir haben auch schon viele andere dort nachgefragt: Keine Chance !

Die haben wohl diese Versionen extra bei Victorinox geordert. Keine Ahnung ob das was mit der WM zu tun hat oder ob die sich dort einfach immer gut verkaufen. Vielleicht kennt ja jemand ein vertrauenswürdige Person in Südafrika, die solche Teile herschicken würde...
 
Über Messerjoker hatte ich leider keine Möglichkeit, war seinerzeit auf der Suche nach einem blauen Farmer.
Fündig wurde ich über Roger, allerdings dauert eine Bestellung in Übersee über ihn auch sehr lange, warte gerade seit 8 Wochen auf ein schwarzes Lumberjack...
 
Vielen Dank für die Hilfe, ich denke ich werde mal in den USA mein Glück versuchen.
Messerjoker konnte mir leider nicht weiterhelfen.
"Das Modell ist nur in silber lieferbar. Sonderanfertigungen sind ab 100 Stück möglich."
 
Schade, aber danke für die Info!
Dann werde ich mich wohl auch mal in den Staaten nach einem umsehen.
 
Als Abschluß des Ganzen: Heute kam das Messer aus den USA an, hat alles tadellos funktioniert.
Bezahlung per PayPal, die Post hat sich um die Verzollung gekümmert (lag ja unter der Grenze), Lieferzeit nur unwesentlich länger als bei einer Bestellung hierzulande.
Ich hätte zwar gerne einen einheimischen Händler unterstützt, aber wenn es keiner von denen auf die Reihe kriegt dieses doch nicht ganz unbeliebte Modell ins Sortiment zu nehmen muss es eben so gehen. :D
 
Habe heute auch eins erhalten und es lief genau so unkompliziert ab wie von eisbaer beschrieben! :super:
Naja und vielleicht nimmt das Messer irgedwann ja doch noch ein europäischer Händler mit ins Angebot auf sollte die Nachfrage stimmen...
 
Back