Suchbild

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hier mal ein Suchbild das ich gerade hinter unserem Haus geschossen habe. Was versteckt sich darauf?
Na, wer findet es :hehe:
 

Attachments

  • Suchbild1.jpg
    Suchbild1.jpg
    158.7 KB · Views: 580
Hallo,

Rechts neben der abgebrochenen Tanne, steht etwas weiter hinten eine kleine Tanne. In der geraden nach vorne auf Hohe der abgebrochenen Tanne steht ein Vieh ohne Geweih mit grossen Ohren und guckt nach rechts unten. Ein Elchmütterchen?

Gruss unsel
 
Eigentlich beides falsch. Wobei eines nicht ganz so falsch ist.
Vieleicht helfen Euch Bilder der Fährte der ich gefolgt bin.:hehe:
Das dunkle auf dem zweiten Bild ist übrigens kein Blut , nur Dreck
 

Attachments

  • Fährte.jpg
    Fährte.jpg
    45.7 KB · Views: 423
  • Fährte1.jpg
    Fährte1.jpg
    76.8 KB · Views: 404
Ein süße echte braunbär tippe ich :hehe:

wenn so ist, sehr schön mal live gesehen zu haben oder?

:super:

Gruß, Tri

(entschuldige mein deutsch)
 
Hallo Heiko,

das 2. Spurenbild könnte die Ruhestätte eines Elches sein. Ich glaube links von dem abgebrochenen Baum den Kopf eines Elches - ohne Geweih - zu erkennen.

Im übrigen ist der Black forrest fighter August 2002 und ein Damast Nicker September 2002 inzwischen bei mir gelandet.

Nachdem ich bei Osby nähe Älmhult über 10 Jahre ein Ferienhaus hatte, beneide ich Dich. Ich habe die Sache mit dem Umzug aufmerksam verfolgt. 2010 und 2011 habe ich bereits mit Norwegenreisen verplant. Aber 2012 ist noch offen. Schmieden kann ich wegen einer Behinderung nicht. Aber vielleicht können wir aus einer fertigen Klinge ein Messer bauen?
 
Ein weißes Rentier?

Gruß Sascha
Rentiere gibt es nur viel weiter im Norden
Ein süße echte braunbär tippe ich
Bären gibt es hier normalerweise auch keine , der letzte Besuch war glaube ich 2006. Die sind aber nur 300km nördlich
das 2. Spurenbild könnte die Ruhestätte eines Elches sein. Ich glaube links von dem abgebrochenen Baum den Kopf eines Elches - ohne Geweih - zu erkennen.
:super: aber ist das alles?
Aber vielleicht können wir aus einer fertigen Klinge ein Messer bauen?
Jeder Kurs wird auf den Gast abgestimmt, also absolut kein Problem
hier noch ein Bildchen wo ein Objekt deutlicher ist
 

Attachments

  • Suchbild2.jpg
    Suchbild2.jpg
    168.4 KB · Views: 426
Ein Keiler schätz ich !u Und noch eine kleinere Sau hinten in der Mitte !
 
Last edited:
Auflösung:
Auf dem Bild sind 2 liegende Elche zu sehen.
Es waren insgesamt 4 Elche . Eine Elchkuh , zwei Kälber und ein Bulle. Leider hat meine Kamera nicht mehr her gegeben.
Ich wollte auch nicht näher ran da die Tiere es momentan sehr schwer haben und ich sie nicht in Streß versetzen wollte.
Außerdem sind Elche keine Kuscheltiere und in dem Gelände und der Schneemenge hätte ich keine Fluchtmöglichkeit gehabt. Als ich den Bullen fotographiert habe war die Elchkuh nur ca. 20m oberhalb und außerhalb meiner Sicht. Sie hat zwar recht relaxed gewirkt aber lieber etwas vorsichtig sein;)
 

Attachments

  • Suchbild1 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
    Suchbild1 Standard-E-Mail-Ansicht.jpg
    157.1 KB · Views: 375
  • Elchkalb.jpg
    Elchkalb.jpg
    131.7 KB · Views: 283
  • elch.jpg
    elch.jpg
    132.4 KB · Views: 291
Kuh mit Kalb wäre auch meine Vermutung gewesen. Allerdings muss ich zugeben, dass das nur geraten gewesen wäre, und ich dabei etwas geschummelt hätte.

Schöne Bilder Heiko! Waren es die Tiere vom Svinasjön?
 
Super Bilder Danke!
immer wieder schön solche Bilder zu sehen

Mfg.
Joe
Live ist es noch besser !
Ich hoffe immernoch das ich es schaffe einen Elch vor meiner Werkstatt zu fotografieren. Letzte nacht war einer an unserer Grundstücksgrenze aber betreten hat er den Garten nicht. Hase und Rehe haben wir öfters, leider sehen wir meist aber nur die Spuren im Schnee.
 
Back