Etwas schwarzes

thomas hauschild

Mitglied
Messages
606
Hallo
Ich wollte mal etwas anderes sehen als immer nur so ollen braunen Knochen. Es sollte daher mal eine andere Farbe sein ;-) Die Gesamtlänge ist rund 24 cm bei 3,3mm Stärke an der Zwinge. Die Materialien sind 5 Lagen Ck101 mit Reinnickel, Puddeleisen und Mooreiche. Ich habe die Spitze auch nicht ganz so dünn wie bei einem Kochmesser ausgeschliffen. Das Lederhößchen wird natürlich auch schwarz werden ( muß erst noch Leder besorgen ) Danke fürs anschauen.

Viele Grüße
Thomas
 

Attachments

  • mooreiche 1.JPG
    mooreiche 1.JPG
    75.9 KB · Views: 897
  • mooreiche2.JPG
    mooreiche2.JPG
    56 KB · Views: 252
  • mooreiche3.JPG
    mooreiche3.JPG
    53.5 KB · Views: 230
Rustikal mit einem zurückhaltendem edlen Touch und bestimmt, wie immer, sehr gebrauchstüchtig.
Mir gefällt´s !!

Mach´s gut.
Martin
 
Schwarz-Stark-Schön!
Jetzt noch die passende Lederscheide in Schwarz und das Teil ist bis auf die Griffendungen perfekt! Deine schräggestellten Griffendungen sagen mir persönlich nicht so zu. Aber wie mit allem im Leben,ist auch das : Reine Geschmackssache.

Dizzy
 
Ein wunderbar rustikales Messer ist das geworden, Thomas. Schmiedehaut, Ricasso und Zwinge und natürlich auch die Mooreiche passen da 100%ig zusammen. Ich bin begeistert!

Nette Grüße
carrot
 
Hallo Thomas,

das Messer gefällt mir ausserordentlich gut. Tolle Materialkombiantion, und ich mag den Mehrlagenstahl!!!

Grußund danke fürs Zeigen!

Lars
 
Enzio: jo ist scharf

Dizzy: Ich glaub ich mach mal eins, das Dir auch gefallen würde ;-)

Vielen Dank für das Lob an alle.

LG Thomas
 
hallo thomas
was soll man sagen,ausser "gewohnt gut".:super:
besonders die schöne "Dunkle Seite" dieses messers ist dir super gelungen.
das mit dem nickel muss ich auch mal probieren.
grüsse
hano
 
Mir gefällt dieses Messer ausgesprochen gut, da gibt es nichts zu meckern! :cool: :super:

Die verwendeten Materialien passen prima zusammen und mit dem bewährten Design ergibt das ein sehr schönes, handliches Gebrauchsmesser.
 
Back