Xtar D30 Howitzer

thebigu

Mitglied
Messages
17
Guten abend liebe gemeinde

Ich bin normalerweise leidenschaftlicher stiller mitleser wollte aber auch mal eine kurzreview über eine lampe verfassen

Es geht um die D30 Howitzer von xtar
Habe die lampe über den miracle-store.de bezogen an dieser stelle noch mal vielen dank an walde für die nette korrespodenz und die schnelle lieferung
So jetzt zur lampe und meinen persöhnlichen eindrücken

Also geliefert bekommt man eine alukiste als verpackung in der sich das monster befindet
Die lampe an sich wiegt mehr als 1,5 kilo inklu batterien ich betreibe sie mit 6x18650 3000mah zellen also vom gewicht und den abmessungen herr keine edc aber das ist auch nicht ihr anspruch wenn man eine lampe sucht, die eine gute mischung aus flood und throw sucht ist mit dieser gut bedient
Die anodisierung ist einwand frei HIII in Schwarz die lampe hat an allen abschraubbaren teilen doppel oringe die gewinde waren gut gefettet
Man kann sie mit 2 lion d zellen 4 x 18650 oder 6x 18650 betreiben zu den laufzeiten kann ich noch nix sagen.
Das Batterierohr ist dreifach gebohrt dies erleichtert das einlegen der lion zellen. Geschaltet wird über ein drehring modus ist high middle low leider auch in der anordnung hätte mir da gewünscht das high separat steht da man so immer mit high startet.
Mit dabei ist auch noch ein stabiler schultergurt der bei längeren spaziergängen unerlässlich ist

Die leds sind schön zentriert und die lichtfarbe ist angenehm die high stufe hat schon richtig power werde diese die tage mal mit meiner der wichtel triple p7 mag und meinem led lenser x21 vergleichen.
Vom throw her würde ich sagen das die 500m die der hersteller angibt auch erreicht werden realistische brauchbare weite dürfte aber um die 350 m liegen in diesem bereich macht sie aber ne menge licht an die decke geleuchtet hat die lampe einen schönen spot der weich in den spill übergeht wobei man aus naher nähe das blumenmuster der drei ineinandergreifenden reflektoren sieht das aber nicht störend ist
Auf der mittleren und der low stufe hört man wenn man nah mit dem ohr rangeht ein leichtes summen was aber nicht störend ist zumindest nicht für mich wie gesagt alles meine persöhnliche meinung. Die mittlere Stufe kann man mit high der Olight m21 vergleichen und die low mit ner l2d auf mittlerer stufe auf jedenfall richtig hell und meistens ausreichend wobei man ja noch richtig reserven hat
Ein besonders gimmick wie ich finde ist das die ermitter ein paar sekunden nachleuchten wie ein gitd ring find ich klasse
Ich versuch die tage mal ein paar bilder und beamshots zumachen

Mein fazit ist
Pro
Abstufung der helligkeit
Verschiedene batteriearten
Gute verarbeitung
Mächtig hell

Cons
Drehring war schwergänging aber ein bisschen öl und er flutscht
Das man erst durch alle stufen klicken muss besser wär high rechts rum low und mid links rum

Also wem das gewicht nichts ausmacht und ne wirklich helle lampe mit langen laufzeiten sucht ist mit dieser gold richtig
Ps tailstand ist auch möglich

Gruss aus dem ruhrpott

Thebigu
Michael
 
Hallo U,

die beiden ersten Kriterien für einen schlecht lesbaren und möglicherweise deshalb gemiedenen Beitrag hast Du ja schon erfüllt: so gut wie durchgehende Kleinschreibung und Weglassen der Interpunktion.

Die Unfreundlichkeit dem Leser gegenüber läßt sich aber noch um zwei weitere Stufen steigern: wähle die kleinstmögliche Schrift und suche dafür dann noch eine Farbe aus, die sich kaum noch vom Hintergrund abhebt. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:


Guten abend liebe gemeinde

Ich bin normalerweise leidenschaftlicher stiller mitleser wollte aber auch mal eine kurzreview über eine lampe verfassen

Es geht um die D30 Howitzer von xtar
Habe die lampe über den miracle-store.de bezogen an dieser stelle noch mal vielen dank an walde für die nette korrespodenz und die schnelle lieferung
So jetzt zur lampe und meinen persöhnlichen eindrücken



Vielleicht helfen Dir diese Tips ja weiter! ;)

Gruß
Wulf
 
# Man kann sie mit 2 lion d zellen 4 x 18650 oder 6x 18650 betreiben zu den laufzeiten kann ich noch nix sagen. #

moinz,
ich stehe auf dem Schlauch....wo gibt es Lithium D-Zellen (Monozellen mit jeweils 1,2 V ? ); ich kenne nur die Alkaline (und Kohle-Zink) Batterien und Standard-Accus (mit max 10 A Ladekapazität).

Ansonsten würden mich aktuelle beamshots brennend interessieren.

Gruß, Tom
 
Back