JETBeam Neuheiten im Februar

Status
Not open for further replies.

KTL-Store

Mitglied
Messages
266
Es ist mal wieder soweit, JETBeam hat was Neues!

Ich habe heute die technischen Daten der neuen M2S und der RRT-3 erhalten.
Vorab der Hinweis, dass dies die Daten der Vorserie sind und geringe Abweichungen mit Anlauf der Serienproduktion möglich sind.

ALLE ANGABEN IM ORIGINAL TEXT
Nun gehts los:

JETBeam M2S
Output and runtime:
SST50 LED
Max LED working current is 4A, Max output reaches 1000 lumens (LED lumens).
The out of front lumens is approximately 700 lumens.
Using 2* 18650 rechargeable batteries, compatible with both 4 *CR123 or 4 *RCR123 rechargeable Li-ion batteries, under max output condition M2S can run for approximately 40 minutes.
SST50 LED will send out a large amount of heat when under 4A working current, and M2S's volume can not completely solve the thermal problem, so circuit configuration is that the M2S continuously work for 3 minutes in High mode then automatically switch to Mid mode(450 lumens) in which it can work for approximately 2 hours. The output of Low mode is 50 lumens, and runtime is about 20 hours.

Functions:
User can switch the modes quickly by tightening/loosening the light bezel.
Tightening the head for Max output (continuous use for 3mins and automatically switch to Mid mode)
Loosening the head for Mid mode - Low mode - 15HZ strobe


JETBeam RRT-3
Output and Runtime:
SST 50 LED
Max LED working current is 5A, Max output reaches 1200 lumens (LED lumens).
The out of front lumens is approximately 850 lumens.
Using 3* 18650 rechargeable batteries, compatible with both 6 *CR123 or 6 *RCR123 rechargeable Li-ion batteries.

Under max output condition RRT-3 can run for approximately 1 hour.
Because of relatively big size, RRT-3 has good heatsink capability and can be used for a continuous period of time.
Note: the sample RRT3 BOG has is not perfect yet, it has only about 3.5A output, so the brightness will be slightly lower than the M2S sample. The actual brightness of mass production of RRT-3 will be higher than that of M2S. Minimum output is 10 lumens, and it can continuously run for about 100 hours.
Functions:
8 Modes, by rotating the RRT ring to select desired level of brightness or function. There are strobes - 100% - 60% - 40% - 30% - 20% - 10% - user-defined mode (can be defined to 1% or beacon mode)



OB die M2S Sinn mach mag dahin gestellt sein, man darf trotzdem gespannt sein.

Preise und Bilder folgen in der nächsten Woche.

Ich möchte noch zwei Dinge erwähnen:
1. Nach dem "Desaster" mit der RRT-0 hat sich, zumindest was ich aus dem Email-Verkehr entnehmen kann, einiges bei JETBeam getan und wird sich noch tun. Alles im Hinblick auf Qualität, Fertigungstechnik, Logistig und Informationspolitik. Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass JETBeam wieder zu alter und bewährter Qualität zurück findet.

2. Wie bei jeder Neuerscheinung wird es auch hier wieder ein Forumsangebot geben. Näheres nach Bekanntgabe der Preise.

Nun bin ich sehr auf Eure Reaktion gespannt.

Frank
 
RRT-3 klingt auf jeden Fall gut.
Sind die 3 Zellen dort nebeneinander oder hintereinander (was wohl recht lang ist...)?
Bin gespannt auf Bilder und Preise :steirer:
 
Super Sache - ich bin gespannt! Klar brauchen wir neue JETBeams, immer :D

Bin auch gespannt, besonders auch auf Bilder....


Die Lampen werden vermutlich alles andere als billig sein und deshalb rege ich an, dass nicht nur Dirkus diese für eine Exklusiv-Test bekommt, sondern ein Passaround gestartet wird.

Vielleicht mit maximal zehn Fördermitgliedern und drei Tagen Testzeit, damit sich der PA nicht über ein Jahr zieht...



Heinz


edit:
Und schon gibt es ein Bild...
 
Last edited:
das wird ein teurer Frühling :hehe:

die M2s wird wohl einfach ne aufgebohrte M1X werden, passt auch zum Funktionsprinzip wie beschrieben.

Das andere Teil wird nen ordentlicher Klopper :D Der Trend der High-Power Lampen scheint eh wieder in Richtung von Godzilla-Size Lampen zu gehen.
 
Das hört sich auch für mich gut an. Richtig schön hell :hehe:.
Bin sehr auf die Daten, den Preis und das Lieferdatum gespannt.
Geduld ist nicht meine Stärke - schon gar nicht bei neuen Lampen: in der Eifel ist es dunkel:cool:

Georg
 
prinzipiell sind mir diese lampen zu groß. größer als eine 6P brauche ich nicht mehr.
und nach dem letzten desaster mit der RRT-0, werde ich mindestens mal 3 monate warten bevor ich auf einen neue jetbeam anspringe.

in der zeit werden sich die kinderkrankheiten zeigen. :argw:
 
Klingt jetzt nicht als ob einer der beiden die RRT-1 im Throw übertrumpfen würde. Was denkt ihr?

mfg rayman
 
Vor allem würde mich interessieren, wie das Batteriefach aussieht.
Ob die Akkus in Reihe oder ähnlich der EagleTac M2C4 eingelegt werden...:)
 
Ich bin schon gespannt.
Obwohl ich eher auf kleine, EDC - taugliche Lampen stehe, reizt mich die RRT - 3 dennoch.
Der Selektorring macht Sinn da die Zahl der möglichen (und sinnvollen) Leuchtstufen bei so einer Leistung auch steigt
Ich geh mal davon aus, dass die Akkus dreiecksförmig angeordnet sind. 3 x 18650 hintereinander :)irre:) machen das Ding so sperrig, da kann kein Designer (und hoffentlich auch kein Marketing - Mensch) sein ok dazu geben.
Ich erwarte da eher eine Surefire M6 - Inspiration / Kopie / was auch immer :steirer:

Werde aber mal die ersten Reviews hier im Forum abwarten. Blind werde ich keine Neuerscheinung mehr kaufen. :rolleyes:
Ich werde das Thema weiter verfolgen!
 
Auf die Bilder und den Preis bin ich auch mal gespannt, mal gucken was die schönes präsentieren :)

Allerdíngs finde es schade, dass kein sst-90 Ermitter verbaut wurde, habe extra so lange gewartet, naja, muss ich wohl weiter warten, villeicht verbuat Jetbeam irgendwann einmal welchle.


Ansonsten mal abwarten, was der Preis macht und was es für ein Forumsangebot gibt ;)

Also hoffen und beten :D
 
Hallo zusammen,

es scheint ja reges Interesse an einem Passaround zu geben, daher habe ich mich entschieden eines durchzuführen. Geleitet wird das Ganze von Dirkus.

Es sollen beide Lampen, also die M2S und die RRT-3, vorgestellt werden. Ich stelle die Lampen, Ladegeräte und AW-Akkus zur Verfügung. Begrenzt wird die Anzahl der Tester auf 10 Personen.

Sowie Preise und Bilder vorliegen, wird Dirkus das Passaround im entsprechenden Forumsbereich ankündigen und Interessenten können sich dann bewerben. Die Auswahl trifft Dirkus.

Ich hoffe wir werden dann interessante Berichte zu sehen bekommen.

Frank
 
Hallo Frank,

Hast du schon Bilder, die die tatsächlichen Lampen so zeigen, wie sie auf den Markt kommen werden?

Gruß

Gimli
 
Hallo

Dann bin ich mal auf das forums angebot gespannt wenn ich rechtzeitig finde :hehe:
Und auf die ersten bilder sobald vorhanden

chris
 
Hallo zusammen,

die ersten Neuigkeiten sind da:

die RRT-3 wird wegen der Neujahrsfeierlichkeiten in China erst ab Mitte Februar produziert. Leider!

die M2S wird am Donnerstag an mich verschickt.

Zur JETBeam M2S:
Preis: 190 € inklusive Extender (ein "Notbetrieb" mit 3 x CR123A ist möglich)

Passaround:
Wir starten mit einem Passaround der M2S. Dirkus wird dieses im entsprechendem Forumsbereich bekannt geben:
http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=109

Dort können sich dann Interessenten bewerben. Alles weitere macht dann Dirkus.

Ich stelle eine JETBeam M2S inklusive Ladegerät und 2 x AW 18650/2600mAh zur Verfügung.

Wie schon gesagt, biete ich auch zu dieser Neuerscheinung ein Forumsangebot für die ersten 10 Besteller an:

1 x JETBeam M2S für 159 €
oder
1 x JETBeam M2S + 1 x Ladegerät CH-HXY-2 + 2 x AW 18650/2600mAh für 189 €

Ein Bild habe ich auch schon, weitere folgen in Kürze!

Frank
 

Attachments

  • M2S Forum.jpg
    M2S Forum.jpg
    166.2 KB · Views: 264
Hi Frank!

Welche Länge hat denn die M2S? :)

Sieht erstmal sehr vielversprechend aus...:D
 
Status
Not open for further replies.
Back