PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start und Ablauf der Aktion / Kontoverbindung

pitter
19.01.10, 21:52
1. Es geht los :steirer: Übersicht hier: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=180
2. Die anderen angepinnten threads gelesen? ;) Wenn noch was unklar ist, fragt bitte hier.
3. Liste der Spender - damit jeder auch weiß, ob seine Spende angekommen ist: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=640579&postcount=2

---

Ich stelle hier jede Woche ein paar Sachen rein, die man kaufen kann. Soll :).
Angegeben sind jeweils ein Mindestgebot. Und der minimale Schritt für eine Erhöhung des Gebots. Minimal, man kann auch mehr anbieten. Sprich, wenn 50EUR geboten sind, minimaler Schritt 2 EUR, muss der nächste mindestens 52EUR anbieten. Er kann aber auch gleich 100EUR bieten.
Angebote erstellt man, in dem man einfach auf das letzte antwortet, und die Angebotssumme in seinen Beitrag schreibt.
Ich versuche, die neuen Sachen immer Dienstags einzustellen. Wenns mal nicht klappt, oder Ferien sind, kanns auch mal Mittwoch sein, oder das Ganze eine Woche pausieren. Wichtig ist: Das letzte gültige Angebot ist das, was als letztes bis zum darauffolgenden Sonntag, 20:00 Uhr, geschrieben wird. Zeit= Forenzeit, euer Beitrag muss also noch um 19:59 im Forum stehen.
Verschickt wird, sobald wie möglich, aber erst, nachdem der Kaufpreis auf dem unten angegebenen Konto eingegangen ist.
Versand: Für den Versand innerhalb D werden pauschal 6.- EUR pro Stück fällig. Teurere Sachen versende ich als Post-Paket, günstigere als Einwurfeinschreiben. Versand nach außerhalb D zu den tatsächlichen Kosten. Bitte fragt vorher an. Die Differenz zu den tatsächlichen Kosten stecke natürlich nicht ich ein ;) - was auf dem Konto am Schluss steht, wird an die Stiftung überwiesen.
Schmankerl: Ich habe auch viele Paracords und zwei Schlüsselbundlämpchen gespendet bekommen. Die einzeln zu versteigern ist Quatsch, wer nur einen geringen Betrag spenden möchte, kann das ja auch an der Aktion vorbei machen. Deswegen lange ich bei Verkäufen, bei denen der Erlös mindestens dem doppelten Einstiegspreis entspricht, in die große Schmankerltüte, und lege was drauf :)
Dauer: Wir haben 59 Sachen zu verkaufen. Macht 12 Wochen - da hat jeder genug Zeit, mal mitzumachen. Dank der fleißigen Helferlein aus dem Forum haben wir die Sachen auch gut durch gemischt und in Wert/Art, so weit es geht, gleichmäßig verteilt.

Kontoverbindung:

Peter Fronteddu
Deutsche Bank
BLZ: 760 700 24
Konto: 5507496
IBAN: DE12760700240550749600
BIC/SWIFT: DEUTDEDB760

Bitte nicht mein normales Konto benutzen!

Alles klar? Wenn nicht, bitte hier fragen.Und los gehts.

---

Nachttrag: Ich werde keine Spender nennen, Firmen mal ausgeschlossen. Einfach deswegen, weil manche wollten, manche nicht..aber die meisten haben mir dazu gar nichts gesagt. Also lasse ichs generell weg. Wer sich äußern möchte ;), kann das tun. Im Ernst, gerade bei den handgemachten Messern kann man sich ruhig melden, wenns noch was zum Messer zu sagen gibt - Material, Machart usw.

Wir haben die Startpreise bewusst recht niedrig angesetzt, damits spannender bleibt, und mehr Leute eine Chance haben. Das muss aber nicht heißen, dass die Schnäppchenjagd losgeht :ahaa: Es soll bei der Aktion ja auch was zusammenkommen. Als Anhaltspunkt - die Startpreise zusammengezählt, sind wir bei circa 3500EUR.
5000.- EUR wäre ja ein nettes Sümmchen oder? Und wenns mehr wird- die Kinder, und um die geht es hier, sind sicher auch nicht böse drum :)

Es wurde auch schon gefragt, ob man auch neben der Verkaufsaktion hier was spenden kann. Ja klar, kann man. Einfach auf das oben angegebene Konto überweisen. Jeder Euro mehr, ist ein Euro mehr, ganz einfach.

Falls jemand noch als Sponsor mitmachen möchte. Ist auch möglich, klar. Bitte kontaktiert mich dazu direkt.

Pitter

Tom_123
24.01.10, 21:18
Gibt es noch eine Bestätigung, wenn man eine Auktion gewonnen hat?
Oder soll man gleich überweisen, wenn es keine erkennbaren Zweifel gibt?

pitter
25.01.10, 12:05
Gibt es noch eine Bestätigung, wenn man eine Auktion gewonnen hat?
Oder soll man gleich überweisen, wenn es keine erkennbaren Zweifel gibt?

Bitte schreibt mir immer vorab eine mail, bevor ihr Geld überweist. Und gebt in der mail eure Anschrift an. Dann gibts ne Antwort, und alles ist klar.

Grundsätzlich werde ich die threads mit den abgelaufenen Aktionen schließen und den Käufer nennen. So mache ich es jetzt auch gleich mit den bisherigen Aktionen. Nur sind ja nicht immer meinerener oder ein Mod Sonntag um Punkt 20.00 am Rechner :)

Pitter

pitter
01.02.10, 10:53
Nur mal als erster Zwischenstand - und damit nicht jeder selbst rerchnen muss.

Nach zwei Durchläufen haben wir schon 1124 EUR zusammen, plus ein paar zerquetschte, wegen "zuviel" bezahlter Versandkosten. Das ist superspitzenklasse und weit mehr, als wir uns vorgestellt haben :super:. Na, ich bin ja mal gespannt, wo wir am Schluß stehen

Grüße
Pitter

pitter
01.03.10, 10:15
Mal wieder Wasserstandmeldung. Nach Runde 6 sind schon 3124 EUR zusammengekommen :super:

5 Runden kommen noch - und falls noch Leute was spenden möchten, nehme ich das gerne - und hänge noch eine oder ein paar Runden hinten dran :D

Pitter

pitter
03.03.10, 07:55
Und noch eine Bitte. Ich weiss, die ist unkoscher :steirer:, aber weils für nen guten Zweck ist - und ich der Cheffe bin :D - erlaube ichs mal:

Bitte steigert in kleinen Schritten. Und auch noch, wenns zum Wochenende hingeht.

Ja, das kostet mehr Arbeit ;) Aber so werden die threads hochgeholt, und die Mitglieder bekommen leichter was von der Aktion mit. Wenn innerhalb von zwei Tagen schon das Limit erreicht wird, liegen die threads bis zum Wochenden brach.

Dass ich zu sowas anstifte :rolleyes: - gilt aber nur für hier. Nein, nicht für den Marktplatz, nene :hehe:

Pitter

pitter
08.03.10, 17:26
Da vom kommenden Freitag bis Montag die IWA stattfindet, macht die Spendenaktion mal eine Woche Pause. Dienstag in ner Woch gehts weiter.

Und noch eine Bitte - schickt mir doch gleich, nachdem ihr was gekauft habt, eure Adresse per mail. Am Sonntag Abend ab 20:00 sollte das ja einigermassen klar sein ;) Dann muss ich nicht einzeln hinterherfragen.

Pitter

labeo
16.03.10, 14:40
Hallo zusammen!

Dienstag, in ner Woche.....wär das dann nicht heute :rolleyes:

labeo

kanji
16.03.10, 16:03
Dienstag, in ner Woche.....wär das dann nicht heute :rolleyes:

steht da eine Uhrzeit?

nein! also ist noch Zeit bis 23:59 Uhr

Und wenns Mittwoch wird, sollte das doch auch kein Problem darstellen.

labeo
16.03.10, 17:39
Ich wollte damit auch niemanden auf den Schlips steigen....

Ist eher die Neugier was wohl als nächtes reingestellt wird, die mich zu dem Komentar verleitet hat, also nix für ungut :)

labeo

erny
17.03.10, 09:18
Das kann ich gut nachvollziehen. :glgl:

Ich habe in den letzten 24 Stunden bestimmt 50 Mal die Seite aufgerufen. :confused::hmpf:

Nix drinne. HEUL !!!

Naja - Spass bei Seite - ich bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. Aber unser Chefe will sicher nur die Spannung steigern.

Gelle? ;)

Auf die nächsten 50 Klicks

erny

pitter
17.03.10, 10:13
Naja - Spass bei Seite - ich bin auch schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten. Aber unser Chefe will sicher nur die Spannung steigern.

Nein. Ich war bis Mo auf der IWA, und musste gestern erst mal die Vorbestellungen ausliefern, auf die die Leute seit Dezember gewartet haben ;) Sorry, geht vor, ich bin hier nur Einer :jammer: (jaja, aber besser als Keiner, ich weiß, ich weiß....)

Heute kommt 1. Neues für die Verlosung und 2. Bilder von der IWA.

Pitter

erny
17.03.10, 10:21
Supi! :super:

erny

P.S.: Was verstehst Du unter einem Schäufele?

[Nick]
17.03.10, 10:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ufele

;)

erny
17.03.10, 10:50
:ahaa:

AHAAAAAAAAA! :super: Danke. :p

Und ich dachte immer, er isst gerne Schaufeln. :glgl:

erny

pitter
17.03.10, 11:13
Und ich dachte immer, er isst gerne Schaufeln. :glgl:

Um dieses Missverständnis zukünftig zu vermeiden, habe ich gerade meine Signatur in die orthographisch korrekte Form gebracht. So heisst das nämlich richtig (tm). Weitere Gemüsepostings bitte in der Lobby :haemisch:

Pitter

El Dirko
20.03.10, 09:58
Aktueller Stand, inkl. der laufenden Auktionen sollte die 4000€ Marke knapp gerissen sein und bei den aktuellen Auktionen geht doch noch was, da sind noch Schnäppchen bei. :)

Gruß
El

chamenos
28.03.10, 18:08
Da ich gerade gefragt wurde: Auch heute gilt 20.00Uhr als Deadline.
Auch wenn das eigentlich "ungerecht" ist, - aber so ist das halt mit der Sommerzeit:D

Gruß
chamenos

pitter
01.04.10, 13:34
Sorry - Verzögerung wegen hereinbrechendem Oktern ;)

Diese Woche machmer mal Pause - erstens komm ich - wie ihr sicher schon gemerkt habe - zu nix. Dann sind viele über das Osterwochenende weg, tut den Erlösen nicht gut :steirer: Nächste Woche neues Spiel.

Ich nehme übrigens immer noch Spenden entgegen :steirer: - ein bisserl verlängern kann nicht Schaden.

Aktueller Stand - wie immer ein paar EUR rauf/runter wegen Versand: EUR 4617.- :super: Na holla.

Pitter

derPeter
02.04.10, 22:22
Aktueller Stand - wie immer ein paar EUR rauf/runter wegen Versand: EUR 4617.- :super: Na holla.

Pitter

Na das nenn ich einen kapitalen Zwischenstand!:super:
Diese MF Aktion ist bisher eine der interessantesten und schönsten (meiner Meinung nach)
Bin ja neugierig ob am Ende der Herr Maffay etwas dazu sagt oder singt;)
Ich fänds klasse.

pitter
07.04.10, 09:36
Jaja, ich weiß, es ist Mittwoch, jaja. Bilder hab ich ja gerade noch am Dienstag hin bekommen. Über den Texten bin ich eingepennt :D Aber jetzt gehts weiter.

Pitter

pitter
19.04.10, 21:19
Die Woche gibts nix !!!!! :D

Nicht, weil ich ein fauler Sack wäre (würde ich auch nie zugeben :steirer:), sondern weil sich auf meine Rundmail Mitglieder gemeldet haben, die noch was spenden möchten. Da muss ich erstmal warten und umsortieren.

edit: Aktueller Stand 6081.- EUR (minus Versandkosten). Super :super:

edit2: Weil einige gefragt haben - natürlich kann man mir auch "normale", einfache Messer, Tools, Taschenlampen, Zubehör schicken. Erstens gehts hier um den Spaß, zweitens sollen ja nicht nur die mitmachen können, die ne dicke Brieftasche haben. Das runtergenudelte Gemüsemesser muss es nicht gerade sein ;), aber ansonsten ist alles erlaubt, was man verkaufen kann. Ok, uns was einigermaßen zum Thema des Forums passt ;)

Pitter

pitter
24.05.10, 12:27
Diese Woche gibts auch nix :steirer:

Pfingsferien ist ein bisserl ungünstig, weil viele im Urlaub sind. Nächste Woche gehts weiter.
Aktueller Stand (wie immer ohne dass sich Versandkosten abgerechnet habe)

EUR 7555.- Hoppsa! :super:

Pitter

Hunter
24.05.10, 21:45
EUR 7555.-

Reeschpekkkkt !!!!!!!

pitter
20.06.10, 23:19
Ich kam noch nicht dazu, die Sachen von letzter Woche zu verpacken und zu verschicken. Mache ich in einem Aufwasch, mit den Messern aus den aktuell abgelaufenen Verkäufen - also bitte noch a bisserl Geduld.

Pitter

pitter
23.06.10, 08:13
Messer aus den letzten beiden Aktionen gehen heute an euch raus. Die nächste Aktion gibts nächste Woche, die Woche wird das nix bei mir :rolleyes:

Wer noch etwas stiften möchte, kann das tun - aber hurtig. So wies bisher aussieht, hab ich noch Sachen für insgesamt drei Aktionen. Und dann iss mal gut und Schluss und auch gut so :) Irgendwann muss auch mal Schluss sein, und die nächste Idee kommt bestimmt.

Pitter

pitter
29.06.10, 11:34
Die nächste Aktion gibts nächste Woche, die Woche wird das nix bei mir :rolleyes:

Ingrid. Diese Woche muss erstmal das Forum wieder fertig gemacht werden, alles andere fliegt hinten raus.

Pitter

pitter
07.07.10, 17:32
Und diese Woche ist tote Hose wegen Fußballwahnsinns :)

Leuts, genießt in Ruhe das heutige Spiel, und natürlich auch das Endspiel am Sonntag - wenn die deutsche Mannschaft Holland 3:1 raushaut :steirer: Oder so ähnlich :) Es sind so viele Leuts unterwegs beim public viewing, macht keinen Zopf, hier ne Versteigerung laufen zu lassen. Nächste Woche gibts dann a bisserl mehr, da habt ihr ja wieder Zeit und seit wieder nüchtern.

Noch eine Bitte: Falls hier jemand von der Presse/Veranstaltungsbranche etc. mit liest, der Kontakte ins Musikbusiness hält, wärs nett, wenn er sich bei mir meldet. Bitte nicht hier über das Forum (!), sondern per mail oder Telefon.

Pitter

pitter
21.07.10, 22:34
Wegen des abgesemmelten Rechners liegen alle Sachen vom letzten WE noch bei mit. Ich schau, dass ich das am Freitag alles zur Post bringen kann.

Wie gehts weiter:

Ich habe hier noch Sachen, für eine größere Aktion - mit ein paar netten Schmankerln :). Dann iss Ende. Da bei der Peter Maffay Stiftung eh bis Mitte August wegen Urlaubs keiner erreichbar ist, würde ich die letzte Aktion bis dahin nach hinten verschieben.

Falls noch Leute Lust haben, hier was "ersteigern" zu lassen, kann ich gerne noch eine Runde einschieben. Ihr müsst mir halt was schicken :ahaa:, was ich hier reinstellen kann. Bei Interesse, mail an mich.

Pitter

painless potter
22.07.10, 10:45
Hast du diese Aktion

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=86998

(post 41) noch berücksichtigt oder soll das separat laufen? Wir könnten uns bemühen, die Sache bis Ende/Mitte August fertig zu bekommen. Wäre doch auch ein schöner Abschlussknaller, oder?

Nils

pitter
22.07.10, 13:43
Hast du diese Aktion

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=86998

(post 41) noch berücksichtigt

Nein, vollkommen übersehen - Danke für den Hinweis!

Wir könnten uns bemühen, die Sache bis Ende/Mitte August fertig zu bekommen. Wäre doch auch ein schöner Abschlussknaller, oder?

Es ist eure Nummer, ich will euch da nicht reinreden. Wenns nach mir geht, gerne als Abschluss, ich seh das so wie Du.

Pitter

ScorpioDesign
23.07.10, 00:01
Wir könnten uns bemühen, die Sache bis Ende/Mitte August fertig zu bekommen.

Moin,

das könnte evtl. knapp werden, da ich im August ziemlich verplant bin. Entweder die Griffe noch vorher machen (das könnte aber insgesamt knapp werden), oder direkt danach. Dann muß aber Dr. Bob noch die Scheide machen.

Grüße,
Gunther

pitter
23.07.10, 07:01
Wir haben mit der Maffay Aktion ja kein Zeitlimit - wenns braucht, dann brauchts. Nur irgendwann muss da mal der Deckel drauf. Aber ob das jetzt Mitte oder Ende August ist, ist auch schon egal.

Pitter

Ookami
29.08.10, 18:36
Gibt es denn jetzt noch was oder war's das?

Ookami

pitter
30.08.10, 11:06
Es kömmen noch mindestens zwei Aktionen. Wenn ichs heute schaffe, gehts morgen weiter. Und dann noch eine Schmankerlaktion am Schluss.

Pitter

Ookami
31.08.10, 15:44
Na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Ookami

Dischn
05.09.10, 11:34
Hallo Pitter,

Bitte steigert in kleinen Schritten. Und auch noch, wenns zum Wochenende hingeht. Pitter

Wenn man in den zig Beiträgen den hier übersieht bietet man nach der Regel:

Angegeben sind jeweils ein Mindestgebot. Und der minimale Schritt für eine Erhöhung des Gebots. Minimal, man kann auch mehr anbieten. Sprich, wenn 50EUR geboten sind, minimaler Schritt 2 EUR, muss der nächste mindestens 52EUR anbieten. Er kann aber auch gleich 100EUR bieten.

Mir leider passiert, sorry :rolleyes:!
Kannst du den Hinweis nicht schon im 1. Post einfügen?

Viele Grüße
Stefan

pitter
05.09.10, 21:12
Mir leider passiert, sorry :rolleyes:!
Kannst du den Hinweis nicht schon im 1. Post einfügen?

A bisserl spät, wir haben nur noch eine Aktion :D Hat aber doch bisher schon wunnerbar geklappt.

Pitter

pitter
15.09.10, 19:46
Ein Messermacher möchte auch noch ein Messerli zur Aktion beitragen - da das sicher was nettes wird, werd ich mit der allerletzten Runde noch warten. Ich werd diesmal vorab zeigen, was es alles zu kaufen gibt - aber jetzt noch nicht :steirer:

Pitter

Ookami
15.09.10, 19:57
So lieben wir das, neugierig machen mit nebulösen Andeutungen...:rolleyes:

:p

Ookami

pitter
26.10.10, 10:53
Ich hab mir hier ja noch Sachen für die letzte Aktion und möchte noch das Stalagmiteneisenmesser (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=86998) - mann, das nächste mal bitte einen kürzeren Begriff :D - dazu nehmen. Das wird aber noch ein bisserl dauern.

Etz gibts zwei Möglichkeiten.

1. Warten :steirer:
2. Noch ne Aktion rein schieben. Zwei Sachen hab ich hier, iss aber a bisserl weng. Falls also jemand noch ein Messerli, Klinge, Taschenlampe oder andere wichtige Männerutensilien aus dem Themenbereich dieses Forums stiften kann und möchte, dann bitte her zu mir (kontakt per mail)

Pitter

pitter
02.11.10, 11:18
Deadline für Einsendungen

Wer nochwas zu verlosen hat, schickts mir bitte bis spätestens nächstes Wochenende. Sonst komm ich hier nicht mehr klar.

Danke an alle, die nochmal was gespendet haben! Das reicht locker für ne weitere Verlosung vor dem großen Finale. Ein paar Spenden sind noch unterwegs, ich sortiere gerade um - kommenden Dienstag gehts in die nächste Runde. Kleingeld bereithalten :steirer: - bis auf eine Ausnahme :ahaa: - werdens eher günstige Sachen werden. Was ich gut finde, weil dann mehr Leute mitmachen können, und nicht nur die mit der dicken Brieftasche. Die natürlich auch mitmachen dürfen :D

Pitter

amethyst
11.11.10, 22:28
... kommenden Dienstag gehts in die nächste Runde...

Ich warte darauf, aber sie kummt net, kummt net, kummt net (frei nach "Taxi" von DÖF)...

Heut ist schon Donnerstag... :D

gruß
amethyst

pitter
16.11.10, 14:21
Ich warte darauf, aber sie kummt net, kummt net, kummt net (frei nach "Taxi" von DÖF)...Heut ist schon Donnerstag... :D

Jomei, ich weiss ja nicht wies bei Dir ist, aber ich reiche hier Sachen die gemacht werden müssen, maximal einmal um mich rum. Ein anderer Depp, ders macht - ausser mir - ist grad nicht zu finden. Und erst kommt, was gemacht werden muss, dann, was gemacht werden kann.

So, diese Woche gehts ja auch weiter. Wie schon geschrieben gibts eine Neuerung :D Die rattenscharfe und begehrte Überraschungskiste! Bildchen - siehe hier:

http://messerforum.net/fotoalbum/data/1346/DSC_99761.JPG

Die Bandbreite geht von "hübsch gemacht" bis "das Zeugs muss wech" :D Ich werde in den Aktionen, in denen es um sehr geringe Beträge geht, einen Griff in die Überraschungskiste mit verlosen. Steht dann immer dabei. Das, was übrigbleibt, bekommen Spender am Schluss der Aktion ab nem Betrag x (den werd ich mir dann noch überlegen)

Ich habe auch schon mit dem Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung gesprochen - sobald wir hier durch sind, werde ich mich nochmal bei ihm melden.

Pitter

pitter
09.12.10, 15:04
Nur zur Info:

Die Sachen aus der Aktion von letzter Woche gehen morgen zur Post. Kam leider nicht früher dazu. Also nicht wundern, wenns noch etwas dauert.

Nächsten Dienstag startet die letzte Aktion! Danach ists vorbei, und so jung könnt ihr nie mehr mitmachen :steirer:

Pitter