Izula Folder

Moin,

so wie es auf der HP zu lesen ist, gibts wohl erstmal nichts genaueres, aber die Idee und der Schritt es zu fertigen ist meiner Meinung nach richtig.
Ich würde es Kaufen.
 
Wirkt ganz interessant, aber kommt wohl erst Ende 2010:
Zitat:
" This knife is not being manufactured at this time. Please keep a check on this web site for updates. We expect deliver in late 2010. "
 
Hi,

sieht sehr gut aus, aber für mich bleibt das (doch sehr handlich kleine) fixed Favorit.

Grüße,
Pit
 
Sehr schönes Messer, aber leider (wiedermal!!) für uns in Deutschland nicht legal zu tragen.
Bleibt zu hoffen, dass man den Daumenpin leicht entfernen kann, um es D-tauglich zu machen.

Alex
 
Als Nur-Klappmesser-Freak :
Steht bereits seit knapp 4 Wochen fest auf meiner Wunschliste ... und auch mit warten bis Jahresende habe ich kein Problem.

Ich hoffe nur, dass endlich mal ein gefallendes Klappmesser von Ratcutlery kommt ... und dieses wäre eine Traumausführung !!!

Grüsse,
Serge
 
Moin,

ich finde es auch interessant, zumal es einen rostfreien Stahl hat und nicht beim anschauen rosten wird wie das fixed.

cph
 
Das Projekt gibt es schon länger. Im RC-Forum hat ein User mal ein 3D-Modell gepostet, die Leute haben schon reihenweise bestellt. Da erst hat Rat Cutlery sich das angeschaut und geprüft, ob das ganze überhaupt zu bewerkstelligen ist - erstmal Thread geschlossen. Nun scheint es sich tatsächlich in was greifbares auszugehen.
 
Na das ist ja genau das Messer, auf das ich so lange gewartet habe: Vollflachschliff, Pin und Clip. Das noch mit blanker Klinge und ich kaufe es sobald es erhältlich ist, egal was meine Finanzen sagen. :D Vielleicht auch so... :irre:
 
Hmm,
RAT wurde wohl aufgekauft, oder hat sich umbenannt. Weiß einer von Euch zufällig was das für Auswirkungen auf den wohl tollsten Folder diesen Jahres haben wird?

measi

Chris
 
Hallo!
Ich habe gerade Bilder vom Izula-Folder gefunden, die ganz anders aussehen als auf der ESEE-Website:

http://www.davidmanise.com/forum/index.php?topic=22137.20

:staun:

Den Karabiner finde ich nicht uninteressant...

Naja, man darf gespannt sein, auf jeden Fall ein "Must-Have"!

Gute N8

Edit: Habe gerade gesehen, dass es lediglich der Karabiner als mögliche Alternative zum Clip ist, was den Unterschied macht, aber interessant finde ich es trotzdem...

chIntz
 
Last edited:
Das Bild sieht doch genau so aus wie auf der Website, nur dass anstelle des Clips ein Karabiner dran ist, übrigens in die augenscheinlich gleichen Löcher geschraubt. Sieht für mich eher wie austauschbares (optionales?) Zubehör aus.

Aber wie dem auch sei: Das Messer ist wirklich ein Must-Have. Hoffentlich kommts bald. Ende 2010 soll ja laut Website die Auslieferung beginnen...

Edit: Oh Sh*t! Bis zuende zu lesen wäre gut gewesen... Sorry für die Redundanz! :-/
 
Ich denke nicht, da er auf der Linerseite als Klingenanschlag dient;)


Für meine im Moment unbebrillten Augen ist da ein kleiner Zwischenraum zu erkennen. Ein Anschlagpin auf Höhe der Klingenachse ist auch vorhanden.


Mir gefällt das Dingens richtig gut. Nun muss sich ESEE über die Farben gedanken machen. Die sollten an das Fixed angelehnt sein.
Schwarz beschichtetes Metall und rosa G10:irre:
 
Ich finde die Farbkombi perfekt so, ist aber wohl meine persönliche Präferenz!

Hoffentlich ist das Jahr bald zu Ende... :glgl:

@pocke210: Kein Thema, passiert mir auch dauernd!! :argw:

Grooz

chIntz
 
Das ist kein Bild sondern aus nem CAD-Programm, und dieses "Bild" ist schon ewig alt.

Wer im Bladeforums mitliest, kennt es schon lange. Es stammt aus einem Thema im RAT/ESEE-Unterforum, wo die User Vorschläge für ein neues RAT Messer machen konnten.
Und einer dieser User hat eben dieses Messer in kompletter Eigenarbeit in CAD entworfen und gepostet. Hat RAT natürlich so gefallen, dass sie das promt übernommen haben.

Unter http://www.eseeknives.com/izula.htm gibts eben auch dieses "Bild", so wie es RAT übernimmt, und zwar ohne Karabiner.

So, und ausser dem Bild gibts eben noch nichts. Punkt. Auf der Homepage steht auch, dass es das Messer noch nicht gibt und dass die Produktion/Auslieferung noch nicht statt fand
We expect deliver in late 2010.

Weniger spekulieren, mehr lesen.

Grüße
Micha
 
Dann Asche auf mein Haupt, dass ich dieses Messer schick finde und dieses Bild, ob CAD oder nicht, vorher noch nicht gesehen habe, ebenso sry, dass ich nicht regelmäßig im bladeforum unterwegs bin.:glgl:

Das Bild auf der ESEE-Seite kenne ich, ebenso sie Infos dazu, ich habe hier auch nicht mit falschen Infos um mich geworfen, sodern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich den bisherigen Entwurf und die Idee mit dem Karabiner prima finde, also wo ist das Problem?

Vielleicht könntest du mal einen Blick auf die Posts werfen, bevor du den Leuten spekulatives Gebaren vorwirfst, ist nicht böse gemeint...
 
Antwort von Jeff Randall auf meine Anfrage:

---
We are not making an Izula Folder yet. The HEST folder should be released by
December.

Jeff

---

Ist von heute, also aktuell und offiziell ;)

HTH
Pitter
 
Danke für die Info :super: , schade zwar, aber auf den HEST-Folder darf man natürlich auch gespannt sein!
 
Back