Solarforce drop-in beamshots

Flaming-Moe

Mitglied
Messages
2,591
Ich hab mal einen Beamshotvergleich meiner aktuellen Solarforce drop-ins gemacht.
Alle bei Iso 100, Blende 5.6, 1/15 Sekunde, Weißabgleich ca. 6000 Kelvin.
Details stehen jeweils im Bild.

http://www.messerforum.net/fotoalbum/showfull.php?photo=23496

Ich krieg das Bild nicht gescheit hier rein. Verkleinern is nich, sonst kann man den Text nicht mehr lesen.

Überrascht war ich nach langer Lampenabstinenz vom schönen Beam der XP-Gs, von der Lichtfarbe und Helligkeit der P7, von der Helligkeit der XR-E R2 und davon, daß das Drop-In mit 3 Stufen einen Hauch heller ist, als das mit 5.
Die Lampen wurden je mit 1 bzw. 2 CR123 betrieben.
Das einzige Drop-in, das mit 1 und 2 Batterien lief, ist das von Thru-nite, der Unterschied ist jedoch gewaltig, der Betrieb mit einer Batterie macht wohl keinen Sinn.
 
Last edited:
Überrascht war ich nach langer Lampenabstinenz ................................von der Lichtfarbe und Helligkeit der P7

Also das gefällt mir bei deinen Beamshots auch sehr gut.
Ich habe ein MCE-Dropin, das leider nicht diese Beamqualität erreicht.

Gruß
Cuxhavener
 
Habe das Nailbender R4 bei mir verbaut und bin begeistert! Nicht zu viel Spot, sehr hell und schön warme Lichtfarbe!
 
Die Nailbender sind von Nailbender aus dem CPF.
Das ThruNite R5 von Lighthound, das R2 - 3 Levels von selected-lights, das rote und das R2 - 5 Levels vom ITC-Shop.
Dazu verschiedene Hosts.
Ich werde in nächster Zeit mal testen, welche Kombi aus einer kurzen und langen Lampe für mich am besten funktioniert. Werde wohl nur 2-3 der drop-ins langfristig behalten.
Favoriten derzeit sind die von Nailbender, wobei das Thrunite und das R2-3 Level auch nett sind. Die R2 haben den besten Throw. Das XP-G R4 trage ich täglich in der Jacke und das P7 wenn ich schon weiß, daß ich reichlich Gelegenheit zum Rumfunzeln haben werde.
Das rote im Strobo (5 modes, nicht 3 wie im Bild angegeben) würde ich gerne mal als Fahrradrücklicht testen... :D
 
Danke für die Beamshots, zu dem roten Dropin habe ich noch eine Frage:
In den helleren Leuchtstufen (2 und 3) geht die Lichtfarbe ins Orange und der Spot ins Gelbe über.
Ist das eine Verfälschung durch die Kamera, oder sieht das real wirklich so aus?
 
Durch die Kamera verfälscht. Das Ding gibt nur Rot ab und ist auf High halt sehr hell im Hotspot. Beamcharakter ist so wie bei den R2.
 
Back