Alcatraz mit Wüste und Meteorit

einser00

Mitglied
Messages
262
In Kelkheim habe ich mit Jürgen Schanz eine neues kleines Projekt verabredet: Ich hatte ein Stück Eisenmeteorit, er hatte das Alcatraz-Design, Wüsteneisenholz, Damasteel "Odins Eye" und eine recht gut ausgestattete Werkstatt :hehe:

Das Resultat hat mich restlos überzeugt. Perfekte Verarbeitung, tolles Design und eine gelungene Integration meines Meteoritstückes.
Dazu eine phantastische honigbraune Lederscheide von Stefan Kleinhuber die das kleine Messerchen perfekt ergänzt.

Die Abwicklung dieses Auftrags war professionell, äußerst zuvorkommend und könnte als Musterbeispiel dafür dienen, was man in unserer Servicewüste Deutschland verbessern könnte.:)

Und: ich bekomme für diesen post keinen Nachlaß, halte keine Aktien bei Jürgen und bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert.:hmpf:

Ich hoffe, die pics werden dem Messerchen gerecht...

Gruß Matthias
 
Und hier sind die pics...:super:
 

Attachments

  • web 1.jpg
    web 1.jpg
    108.3 KB · Views: 382
  • web 2.jpg
    web 2.jpg
    78 KB · Views: 300
  • web 3.jpg
    web 3.jpg
    97.3 KB · Views: 458
  • web 4.jpg
    web 4.jpg
    99.4 KB · Views: 169
  • web 5.jpg
    web 5.jpg
    61.6 KB · Views: 221
  • IMG_1670.jpg
    IMG_1670.jpg
    60.1 KB · Views: 334
Das Alcatraz ist eines der schönsten Designs,die ich je gesehen habe.Einfach,elegant und zweckmäßig und hier natürlich wieder mal perfekt umgesetzt.
Gruss
 
Wirklich sehr schönes Messer! Ich brauche definitiv nichts über Qualität, Verarbeitung etc. schreiben.

Allein die Meteoriteneinlage hätte ich die Biegung des Griffes angepasst, das wäre meiner beschränkten Meinung nach, mehr wie "aus einem Guss"... Ist aber ne persönlioche Geschmackssache...
(Ist ja auch die Frage, ob bei so einem Expertenteam konstruktive Kritik überhaupt noch angebracht ist:super:)

Liebe Grüße -


Heinrich
 
Ein wirklich schönes Messer!

Wie macht man dieses Alcatraz Muster?

Werden da schräge Nuten reingefräßt?
 
das "muster" ist damasteel odins eye - eine "art" wellendamast - das geschieht durch "einkerbungen".
 
Back