victorinox 2010 news

swissbianco

Mitglied
Messages
1,842
hallo,

nach einigen technischen problemen nun bessere bilder etc.

Nomad.jpg


Forester.jpg


OH_Forester.jpg


Dual_Pro.jpg


+B
swissbianco.com
 
diese messer werden erst so mitte februar oder spater auf den markt kommen, geduld ist gefragt.
 
ja, das hatte ich gestern in deinem ersten Thread bereits gelesen, daß es noch dauert.

Aber das sollte ja das kleinste Problem sein, soooo lange ist es ja auch nicht mehr.
 
hi, schöne neue messer!

Aber mich persönlich stört der korkenzieher an dem letzten oben gezeigten bild. Ein Kreuzschlitz-Schraubendreher wäre viel praktischer. Das Messer hat einen Einhand-Gurtschneider (geniale Idee), was darauf schließen lässt, dass das Messer auch für Rettungskräfte geeignet ist. Ich bin selbst in der Feuerwehr und trinke dort aber keinen Rotwein :steirer:
Gäbe es das Modell mit Kreuzschlitz-Schraubendreher, würde ich es sofort kaufen:hehe:

Also bleibt mein Victorinox Rescue Tool weiterhin unantastbar :super:

Gruß
 
Aber mich persönlich stört der korkenzieher an dem letzten oben gezeigten bild. Ein Kreuzschlitz-Schraubendreher wäre viel praktischer.

Nun denn, für mich gilt: Kein EDC-Vic. ohne Korkenzieher! Da hat jeder seine eigenen Vorlieben, und über Werkzeugkombinationen und deren Sinn könnte man ewig und ergebnislos diskutieren.

Am Wichtigsten finde ich bei den neuen Messern, daß sich endlich was beim Design tut. Wenger hat's vorgemacht.

Gruß,
Herr Esch
 
Was auffällt -und zugleich sehr interessant ist:
Die unterschiedliche Ausführung des Liners beim ersten
Bild und den Restlichen. Ist dies schon die überarbeitete
Version, so wie von H. Elsener angekündigt?
 
Das letzte Messer wird es auch mit Philips anstelle des Korkenziehers geben, allerdings mit anderen Griffschalen. Das wird nämlich das neue holländische Armeemesser.
Es wird die gleichen oliv-grünen Schalen haben wie das Vorgängermodell. Der Gurtschneider hat ebenfalls einen Linerlock. Es gibt also zwei Stahlplatinen, rechts und links der Klinge. Das sorgt auch für besondere Stabilität.
 
Gefallen mir auch..
Apropos "anfange darauf zu sparen".-das ist eins der schönen Sachen bei den Schweizern, allzulange dauert das nicht ..
 
Last edited:
Hallöle!

Na, das sieht doch richtig lecker aus. Die Nomad-Version ist schon so gut wie eingetütet.
Endlich eine Nomad-Beschalung mit (überwiegendem) sozialadäquatem Rotanteil.:super::irre::glgl::hehe:

Bis denne...
 
Endlich eine Nomad-Beschalung mit (überwiegendem) sozialadäquatem Rotanteil.

und vor allem mehr grip und zum glueck ohne zahnstocher!!! - nur hab ich mir jetzt wohl unnuetz ein paar ersatzschalen vom neuen SAK 2009 fuer mein nomad bestellt. :irre:

--hawky
 
Hawky - ja, da hast du einen wesentlichen Kern angesprochen. Danke für deinen Beitrag.

Wenn ich bei einem urbanen EDC-Vic etwas NIE, aber wirklich NIE vermisst habe, dann sind es Zahnstocher und Pinzette!

OK, bei meinem CyberTool 34, SwissChamp, manchmal auch WorkChamp XL, die ich bei div. Feinmechanik- und Elektronik-Reparaturen einsetze, brauch ich diese Dinger wirklich bzw. bin ich froh, wenn sie dabei sind.

Aber sonst::confused:, das gilt insbesondere auch für Sentinel-Reihe.

Rutschhemmende Einlagen im Heft: Auf die konzentriert sich meine hauptsächliche Freude bei diesen neuen Versionen. Bei meinem Soldatenmesser 08 hab ich sie schon zu schätzen gelernt!
Anordnung und Design dieser Einlagen finde ich soger besser als bei den Wenger Ranger Grip-Modellen.

Bis denne...
 
Last edited:
Was wird die Version mit Gurtschneider denn etwa für einen Preis haben?
Überlege mir den Parachutist zu kaufen (30 €), oder soll ich dann auf den Neuen warten?
 
.... und zum glueck ohne zahnstocher!!! -

Tja, so gehen die Meinungen auseinander.... :rolleyes:
Zahnstocher und Pinzette finde ich persönlich eigentlich
recht wichtig, für alle möglichen und unmöglichen Aufgaben.
Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, daß ich am
liebsten Plus-Griffschalen an allen Modellen hätte.
Kugelschreiber und Stecknadel kann man immer brauchen..:super:
 
Sehe ich ganz genau so! Ich habe alle meine 91 mm Vics mit Plus-Schalen versehen. Einen Kugelschreiber kann man immer gebrauchen und die Stecknadel ist z. B. sehr praktisch, wenn man mal einen Splitter aus einem Finger entfernen muss. :super:
 
Last edited by a moderator:
Was Roger von Swissbianco noch unterschlagen hat sind die ganz neuen USP Sticks von Victorinox. Die sind echt der hammer. Absolut Datendiebstahlsicher. Victorinox hat auf der CES in Las Vegas einen Wettbewerb veranstaltet mit der Preissumme von USD 100'000, der derjenige bekommt, der den Stick knacken kann. Ohne Erfolg.
 
Was Roger von Swissbianco noch unterschlagen hat sind die ganz neuen USP Sticks von Victorinox. Die sind echt der hammer. Absolut Datendiebstahlsicher. Victorinox hat auf der CES in Las Vegas einen Wettbewerb veranstaltet mit der Preissumme von USD 100'000, der derjenige bekommt, der den Stick knacken kann. Ohne Erfolg.

Tönt interessant, hast du weitere Details?

Mex

Habe soeben weitere Infos gefunden, hier der Link: http://www.victorinox.ch/index.cfm?page=636&lang=D

und hier en weiterer: http://www.electronista.com/articles/09/01/11/victorinox.bluetooth.tool/
 
Last edited:
Back