Vorstellung: TrustFire F22 + F23 Edelstahl

Dischn

Lampentester
Messages
1,515
Heute mal was im Low-Budget Bereich:

Edelstahl Billigfunzeln: TrustFire F23 + F22
Emitter: Cree XP-E R2 in SMO
Stromversorgung: F22: AA, 14500 0,8 – 4,5V
F23: AAA, 10440 0,8 – 4,2V Angaben von DX
DSCF2963.JPG


Größenvergleich mit Solitaire und LF5 XT
DSCF2964.JPG


Was kommt an?

F23: Lampe mit billig Lanyard, 3-Mode: hell, med., disco
DSCF2973.JPG


Beide haben den XP-E R2 (F22)
DSCF2965.JPG



F22: Lampe, 5-Mode: hell, med., dunkel, disco, SOS
Kräftiges, höherwertiges Lanyard mit Karabiner
SV Bezel?!? (was für die Mülltonne):mad:
DSCF2972.JPG


Beide Lampen funktionieren Out of the Luftpolsterfolie.
Die Optik ist erstaunlich gut, die Lampen sehen sehr edel aus, sind für ihre Klasse aber recht groß geraten.
Sie liegen durch das Edelstahl gewichtig in der Hand.
Die Schalter sind beide „Reverse“.:rolleyes:
Es können sowohl Alkaline, Akku und sogar LIR verwendet werden.
Der Beam beider Lampen ist XP-E typisch fast ohne Ringe, kleiner Hotspot mit breiter Korona und hellem Spill. Leider haben beide Lampen dieses blöde Geblinke.
DSCF2975.JPG


Die F22 hat sogar einen Metallschalter dessen Bedienung mit einem lauten Klick einzuschalten ist und mit leichtem Druck durch die Stufen schaltet. Die Metallplatte neigt manchmal zum verkanten, aber nur selten. Das Gewinde ist sehr grob geschnitten, hat deutlich Spiel und nur 2-3 Windungen. Hält aber trotzdem. Es wurden 2 GITD Dichtungsringe eingelegt. Ob sie dicht ist oder nicht
möchte ich nicht testen. Helligkeit geht in Ordnung bei LIR ist sie deutlich besser.
Der Tint ist leicht gelblich aber sehr nahe an reinweiß.

DSCF2976.JPG


Die F23 hat einen deutlich hervorstehenden GITD Klickie der sich sehr gut schalten läßt, mglw auch unbeabsichtigt in der Hosentasche. Das Gewinde ist ähnlich grob wie bei der F22. Beim Beam gibt’s Abstriche für einen schwachen Donut. Der Tint hat einen leichten lilastich. Die Helligkeit ist für AAA enorm aber manch AA Lampe ist genauso groß.:eek:


Fazit:
Für das Geld erste Sahne! Gut für Hand- oder Aktentasche. Ein Geschenk mit Wow Effekt. :super:
 
Vielen Dank für den Bericht.

Wenn ich die Ausführungen (+Bilder) richtig deute, dann ist die F22 noch gut verwendbar, die F23 eher nicht.
 
Ich finde beide gut, nur habe ich einiges besseres, aber nur wenig schöneres, was mir allerdings eher wurscht ist.
Diese Lampen sind was fürs Auge wenns nicht teuer sein soll.
Ist kein EDC für die Hosentasche sondern für die Handtasche, den Schreibtisch, Auto oder ähnliches. In meiner Lampensammlung frischt das auf. :p
 
Ich habe die F22 drei mal. War als Weihnachtsgeschenk gedacht, doch leider hat's mal wieder etwas länger gedauert :rolleyes:
Ich kann Deinen Bericht voll bestätigen. Leider stellt das Verkanten des Schalters (bei allen dreien) eine unnötige Spaßbremse dar.
Die Lampen haben Memory und sind wirklich sehr hell.
Von all meinen AA-Leuchten ist sie mit Abstand die größte und schwerste.
Bei keiner der drei Lampen sitzt die LED zentriert, was dem Beam aber keinen Abbruch tut, wenn man drauf achtet, sieht man's, sonst nicht.

Aber: wie gesagt, für das Geld bekommt man ein starkes Stück China :super:
 
Auch bei meiner F23 (AAA-Version) ist die LED nicht zentriert. Die Lampe kam mit großen Kratzern auf dem Gehäuse und im Bereich der Scheibe. Die Dichtungsringe und die Schalterkappe sind nachleuchtend. Leider lässt sich kein Ring befestigen um die Lampe am Schlüsselbund zu tragen. Sonst nett anzuschauen und äusserst hell.
 
@ K:ddo
Wie ist es denn bei deinen Dreien mit der Lichtfarbe bestellt?
Gibt es da auch Streuungen?

@Bisswunde
für den Schlüsselbund wäre sie mir viel zu groß und schwer.
Schade, daß deine so zerkratzt war.
 
Die Lichtfarbe ist bei allen Reinweiß. Geringe Unterschiede gibt es bei der Fokusierung/Spotgröße.
 
War bei deinen F22 keine dabei?
Vllt habe ich morgen etwas Zeit, dann versuche ich den Knoten zu entschlüsseln.
 
Doch, aber ich würde gern selbst welche machen, mit anderen Farben. Mit dem Entschlüsseln hab ich's irgendwie nicht so... :irre:
 
Back