Wenger Soft Touch schwarze Klinge

Hasenbein

Mitglied
Messages
307
Hat von euch jemand schon mal so ein Messer gesehen und kann mir sagen was es damit auf sich hat? Ich habe gerade eins zum Kauf angeboten bekommen und bin unschlüssig ob es das Geld wert ist. Vielleich hat jemand einen Tip für mich?

Danke schonmal vorab
 
Ich kenne kein Wenger mit einer Schwarzen Klinge! Was ich kenne ist die "Soft Touch" Serie von Wenger mit Schwarzen Gummierten Griffschalen statt roten Kunstoffschalen. Meinst du vielleicht das?

Mfg

xpedition
 
hey,

dank euch erstmal! Es ist ein Soft Touch mit der schwarzen Griffschale UND einer schwarzen Klinge. Und auch kein Porsche Design. Im Netz hab ich auch keine Bilder gefunden! Scheint ja ziemlich selten zu sein wenns hier auch keiner kennt...
Der Verkäufer meint das wäre ein Wenger Originalmod, also nichts mit Custom Nachbearbeitung oder so.

Der aufgefufene Preis dafür ist aber auch sehr stolz! Wenn ich mich doch zum Kauf durchringe stelle ich Bilder ein. Bis dqhin bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar.

Viele Grüße

edit: die Werkzeuge an dem Messer sind auch Schwarz
 
16405alpinebackpackerad.jpg

Alpine Backpacker
 
Ich habe im Netz vor kurzem auch ein komplett schwarzes Messer gesehen. Leider finde ich das Bild nicht wieder. Es hatte nur die Hauptklinge und die Wengertypische Kombiklinge Kapselheber/Dosenöffner.
Ich suche noch. Denn gespeichert hab ichs mir bestimmt...


Bitte Bilder Googeln: Wenger black

Der erste Link zeigt gleich das Messer. Gehört wohl zu einer Uhr. Ich setze den Link mal nicht. Ist das ein Blog oder ein Shop?
 
Last edited:
Ich habe im Netz vor kurzem auch ein komplett schwarzes Messer gesehen. Leider finde ich das Bild nicht wieder. Es hatte nur die Hauptklinge und die Wengertypische Kombiklinge Kapselheber/Dosenöffner.
Ich suche noch. Denn gespeichert hab ichs mir bestimmt...


Bitte Bilder Googeln: Wenger black

Der erste Link zeigt gleich das Messer. Gehört wohl zu einer Uhr. Ich setze den Link mal nicht. Ist das ein Blog oder ein Shop?


:super: Das ist es! Vielen Dank! Wenn mir jetzt noch jemand nähere Infos geben könnte wär mein Glück komplett :steirer:
 
Hallo Hasenbein,

ich habe noch ein Bild, das ich in meinem diesjährigen Schweizurlaub gemacht habe. Leider war der Laden geschlossen, sonst hätte ich es mir geholt. Infos (bis auf den Ladenpreis) habe ich daher auch nicht.

 
hmmm, vielen Dank, der Preis meines Verkäufers ist dann wohl doch nicht zu hoch. Du hast mir sehr geholfen! Ich fahnde jedoch noch weiter nach Hintergrundinfos... falls wer was weiss bitte melden :super:
 
Hallo Hasenbein

Ich werde nächste Woche mal bei meinem lokalen Händler nachfragen und dann die Infos hier posten.

Gruss
Usagi Y.
 
Last edited:
Ich habe gestern via meinem lokalen Händler mal bei Wenger anrufen lassen. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass es dieses Sondermodell seit ca. drei Jahren nicht mehr gibt. :(
Vielleicht kann uns maxkos ja noch schreiben, in welchem Ort oder sogar in welchem Geschäft er dieses Modell gesehen hat.
Ansonsten bleibt nur einen Händlerliste bei Wenger anzufordern und dann überall anzurufen. ;)

Gruss
Usagi Y.
 
Last edited:
Hallo,

das war in Stein am Rhein. Ein Geschäft in der Altstadt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, ich meine aber das es kein reiner Schneidwarenladen war.
 
Back