Bark River: Bravo III

Lorhelm

Mitglied
Messages
204
Da es schon länger im Produktionsverlauf angekündigt ist, gibt es schon irgendwelche Informationen, Skizzen, Bilder...?

Vor allem die Größe interessiert mich.

Wird es größer als das Bravo II sein?
oder zwischen I und II liegen?
oder kleiner als das Bravo I sein ? (unwahrscheinlich da gibt es ja das Gunny)

Fragen über Fragen :)
Lorhelm
 
Hi ,

viele Infos habe ich leider auch noch nicht, ausser das es

1. ein Monster wird
Mike Stewart said:
It will be a Monster.

2. man wohl nicht mit 23-25 cm Klingenlänge hinkommt

kyhunt said:
How large? 8inch blade? 9 inch blade?

Mike Stewart said:
Larger

3. wohl in Kürze an den Start geht

es wird also ein viel größeres Bravo II :eek::D


Jenni
 
Ja, das klingt interessant, nicht zum Mitnehmen, aber zum Haben wollen und zum Herumhacken.

Ein Bravo 1,5 währe schön, also so ca. mit 13 - 14cm Klingenlänge.
 
Hi Jenni,

klingt Fett! :staun:

Was für Freunde großer Messer.
Die solls ja noch geben.....:steirer:

Grüße,
Pit
 
Was für Freunde großer Messer.
Die solls ja noch geben.....
Pit,
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! :super:

Jenni,
denk an mich, wenn es soweit ist.

Bis denne!
Frank
 
Hi,

es gibt noch ein paar neue Infos zum Bravo III.
Das Bravo III wird kein Serienmodell, sondern ist als "limited Edition" geplant. Der Klinge soll eine Länge von 12 inch / 30,5 cm haben und eine Klingenstärke von 6,4 mm . Als Stahl nimmt Bark River für die Bravo III CPM 3V.
Mike Stewart erwartet die Stahllieferung Ende Februar, bis dahin sollten wir dann unsere Klingenmenge auf jeden Fall festgelegt haben.

grüße Jenni
 
Ich muss diesen uralten Thread nun mal aus der Versenkung holen.

Das Bravo 3 befindet sich laut Produktionslauf nun "in water jet cutting"

Es wird wohl noch dieses Jahr ausgeliefert und soll ein absolutes Monster werden!!


Man darf gespannt sein...

Ein Messer, dass wohl kein Mensch jemals wirklich brauchen kann, ich aber unbedingt haben muss!
 
Ich muss diesen uralten Thread nun mal aus der Versenkung holen.

Das Bravo 3 befindet sich laut Produktionslauf nun "in water jet cutting"

Es wird wohl noch dieses Jahr ausgeliefert und soll ein absolutes Monster werden!!


Man darf gespannt sein...

Ein Messer, dass wohl kein Mensch jemals wirklich brauchen kann, ich aber unbedingt haben muss!

Das heißt zumindest, dass der Stahl da ist und mit der Produktion begonnen worden ist, aber ob das dieses Jahr noch etwas gibt , davon habe ich noch keine Kenntniss, wir haben zumindest noch keine Aufforderung für die Griffmaterialien bekommen, aber ich höre mal nach .

Grüße Jenni
 
Gibts dann hier Empfehlung zwecks Material?

Holz bei so einem Brecher wohl eher nicht.
Aber da g10 ja schwerer als Micarta ist, ist das vielleicht sinnvoll wegen der Balance.

Inwieweit man hier von Balance reden kann ist wahrscheinlich eh die Frage.
 
Bei den wirklich großen Haumessern empfiehlt Mike uns generell Micarta oder G10 als Griffmaterial zu wählen, das wird auch sicherlich bei dem Bravo III der Fall sein.
Aus diesem Grund gibt es bei uns auch die Grasso Bolo nur mit Micarta und G10 Griffschalen.

Ich denke auch, dass es bei dieser Klingenlänge keinen wesentlichen Unterschied macht, ob jetzt Micarta oder G10 Griffschalen verarbeitet wurden.

Ich hab zum Vergleich mal Canvas und G10 Modelle beim Bravo I und beim Golok ausgewogen.

Beim Bravo I, was ja im Gegensatz zum Bravo III richtig klein ist , beträgt der Unterschied 17 Gramm ( 217 gr. vs 234 gr ),
beim Golok wiegt das Canvas Modell 485 gr. und das G10 Modell 505 gr.


Grüße Jenni
 
Super, danke für die Info.

Hab hier in einem anderen Forum ein bearbeitetes Bild gefunden, welches zeigt wie das Bravo 3 mal aussehen könnte:

Bravo_3.jpg

Das Bild ist nicht von mir und falls jemand Einwände gegen die Verbreitung hat, bitte Bescheid geben.

Ich hoffe, dass ich in dieser Art und Weise auf so ein Bild verweisen darf. (Zwecks Urheberrecht)
 
Dem Hintergrund nach könnte es von Mike sein. Ich habe auf die Schnelle nur ein paar Vergleichszeichnungen gefunden.
 

Attachments

  • Bravo_Set_A.sized.jpg
    Bravo_Set_A.sized.jpg
    32.7 KB · Views: 351
Das Bild ist, glaube ich, von einem Forenuser, der das per Photoshop erstellt hat.
Sieht aber schon sehr realisitsch aus:super:
 
Da ja jetzt laut Produktionslauf schon die ersten Bravo IIIs ausgeliefert werden wäre es ganz interessant zu wissen mit welcher Scheide die geliefert werden.

Gibt es auch schon erste Bilder von dem Ungetüm?
 
Hi,

die ersten Bravo III Bilder sind online und auch hier im Fotoalbum:

b3_lightning_carb_fib.jpg


Den Rest gibt es hier zu sehen:

Bravo 3 CPM 3V Album

Die Maße sind gewaltig ;)

Klingenlänge: 29,5 cm, Gesamtlänge: 42,9 cm
Klingenstärke: 7 mm, Stahl: CPM 3V@58-60 HCR
Gewicht: ca. 709 g, Scheide: Leder

Ich muss gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass die Nachfrage an die Bravo III doch so stark ist, sonst hätte ich sicherlich mehr bestellt.
Wenn Sie in einigen Tagen bei uns eintreffen, sind die meisten schon weg.
Wir haben bei den Bravo 3 auf den Rat von Mike Stewart hin, alle Modelle ausschließlich mit Micarta und G10 Griffschalen bestellt.
Ein Bild von der Scheide habe ich leider noch nicht, die Scheiden sind noch in der Herstellung. Wir gehen aber davon aus, dass sie wie die Scheide des Bravo 2 sein wird.

Grüße Jenni
 
Ein richtiger Hacker! Musste mir auch gleich einen bestellen!
Wer weiss, wann es die wieder gibt - und dann erst noch in CPM 3 V!
Da kommt Freude auf!! :steirer:
 
Ein richtiger Hacker! Musste mir auch gleich einen bestellen!
Wer weiss, wann es die wieder gibt - und dann erst noch in CPM 3 V!
Da kommt Freude auf!! :steirer:

Das war aber knapp ;), wir haben jetzt nur noch eins übrig !

Liebe Grüße Jenni
 
Sieht wirklich sehr interessant aus das gute Stück !

Sehe ich das richtig, dass der Griff mit den gleichen Maßen wie bei den anderen Bravo Modellen verbaut wird?
 
Back