Surefire E1 Triple Mod

*LASER*

Mitglied
Messages
274
Da ich noch eine E1W über habe, mal dieser Umbau:
Die Lampe sollte nicht auf hohe Leistung getrimmt sein, sondern auf eine gut taugliche Helligkeit mit mittlerer Laufzeit und dem Betrieb mit nur einer CR123 Batterie, natürlich ist bei gleicher Helligkeit auch der Betrieb mit einem Akku möglich.
Der alte Twisty Endschlalter ist umgebaut auf einen Clicky womit sie sich sehr schön betreiben lässt, die Lampe ist in dieser Kombination die kleinste SF der E-Serie.
Die Laufzeit mit einer Batterie liegt bei knapp über einer Stunde, die Helligkeit liegt bei ca. 180 Lumen, klingt eigentlich nach sehr viel, aber durch die warme Lichtfarbe und den relativ breiten Abstrahwinkel sehr tauglich im nah bis mittlerem Fernbereich.

Resize_of_IMG_1899.JPG


Resize_of_IMG_1898.JPG


Resize_of_IMG_1917.JPG


Resize_of_IMG_1889.JPG
 
Sehr schöner Mod, hast du mal einen Beamshot?
Und evtl. einen Größenvergleich zu einem E1 Body mit KL4:D
 
Last edited:
Der E1 Body mit KL4 und Clicky hat eine Länge von 95mm
und die kleine E1 mit den gleichen Eigenschaften hat eine Länge von 86mm was schon beachtlich ist.
Auch hier leider noch keine Beamshots, aber vergleiche werden kommen ;)

Resize_of_IMG_1923.JPG


Resize_of_IMG_1925.JPG
 
Last edited:
Sehr schön :super:. Mit so einem Triple-XP-E-Board wollte ich auch schon immer ein Mod machen.

mfg rayman
 
Herzlichen Glückwunsch. Mir gefällt allein schon die WineLight Version. Und dann noch mit Triple-Board...

René
 
Schöner Mod! Wo gibt es denn diese Triple-XP-E-Optiken zu kaufen?
Ich frage mich nur: Welchen Vorteil bietet diese Konstruktion? 180 Lumen bekommt man auch mit einer einzelnen XP-E.
 
zitat von macbayer:
Ich frage mich nur: Welchen Vorteil bietet diese Konstruktion? 180 Lumen bekommt man auch mit einer einzelnen XP-E.
Ja, im Prinzip schon. Nur:
1. Die Hitzeentwicklung von 3 XP-E mit je 60 Lumen ist geringer als bei einer XP-E mit 180 Lumen, mit all ihren Vorteilen (weniger Belastung für LED und Elektronik, besserer Wirkungsgrad, was wiederum längere Laufzeit bedeutet)
2. Ein Ausgleich beim Tint, falls mal ein Emitter dabei sein sollte, der Farbe bekennt (kommt bei *LASER* aber nicht vor. Der sortiert vorher aus.)
3. Ein schöner, grosser Spot mit viel Spill. Also einen überaus praktischen Beam, den man so mal hinbekommen muß. (Würde man aber vermutlich mit einem passendem Reflektor sicher auch hinbekommen)
4. Last, but not least: So eine Triple - LED - Front sieht einfach wahnsinnig toll aus!

Diese 4 Punkte sind meine persönliche Meinung, bzw. Erfahrung. Ich berufe mich allerdings darauf, menschlich zu sein und mich irren zu können / dürfen! :steirer:
 
Vielen Dank, du hast schon alles erwähnenswerte dazu gesagt,
diese ganzen Faktoren zusammen sind schon einige Vorteile gegenüber einer einzelnen.
Und optisch bietet es sich auch gut an was die Grüßenverhältnisse betrifft.
 
Back