Surefire E2L defekt - LED verrutscht?

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Meinem Bruder ist seine Surefire E2L runtergefallen - muss wohl nur aus der Jackentasche gewesen sein; also nicht besonders hoch. Nun geht sie leider nicht mehr; Ursache scheint der Kopf zu sein; genauer, die LED scheint verrutscht zu sein - soweit mein Laienauge das beurteilen kann.

Bild siehe unten - was tun? Einschicken, selber rumpröckeln, wenn ja wie und womit?

attachment.php


Danke & Gruss,

Keno
 

Attachments

  • surefire_thore.jpg
    surefire_thore.jpg
    51.6 KB · Views: 294
Hallo Keno,

das ist ein klarer Fall für die SureFire Garantie.

Beim Sturz haben die Batterien durchgeschlagen und den Haltering des plus Kontaktes gesprengt.

So etwas sollte bei einer SF nicht passieren!

Die Batterien solltest du keinesfalls weiter verwenden, da sie gestaucht wurden.



Heinz


surefire_thorewkpl.jpg
 
Last edited:
Hallo Keno,

das ist ein klarer Fall für die SureFire Garantie.

Beim Sturz haben die Batterien durchgeschlagen und den Haltering des plus Kontaktes gesprengt.

So etwas sollte bei einer SF nicht passieren!

Die Batterien solltest du keinesfalls weiter verwenden, da sie gestaucht wurden.



Heinz

Moin Heinz - danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Benutzt wurde ein LC 17670-Li-Ion-Akku - ich gehe mal schwer davon aus, dass der "Keinesfalls weiter verwenden!"-Rat auch für den Akku gilt, richtig?

Gruss, Keno
 
Hallo Keno,

bei 2xCR123 hätte die hintere Zelle den Boden der vorderen Zelle gestaucht und den eigenen plus Nippel...
zusätzlich hätte der plus Nippel der vorderen Zelle gestaucht sein können...

Bei einer einzelnen 17670 kann nur der plus Nippel betroffen sein.

Hier würde ich die Entscheidung, ob für die Tonne, oder nicht, von einer visuellen Inspektion abhängig machen.

Ist nach Augenschein nichts gestaucht, auch im Vergleich zu einer identischen Zelle, so würde ich die 17670er weiter verwenden.



Dass ausgerechnet bei einer SurFire so ein Schaden eintritt, hätte ich nicht erwartet.

An dem Bisschen zusätzlicher Masse (Gewicht) von 5g der 17670er sollte es nicht gelegen haben.
Zwei CR123 wiegen zusammen auch immerhin 32g.



Heinz
 
Back