Victorinox 111er. Name des Modells?

Lausbub

Mitglied
Messages
166
Hi zusammen,

ich hab heute ein 111er Victorinox bekommen. Mit der Bezeichnung stehe ich echt auf dem Schlauch.

Wie heisst das Victorinox Picknicker mit Kreuzschlitz anstatt des Korkenziehers? :confused:

Vg
Lausbub
 
Hi Joe,

sorry meinte das Modell Rucksack mit den oben genannten Eigenschaften.

Aber nicht das Forester... Meins hat die Schiebeverriegelung!

VG
Lausbub
 
Das Picknicker mit Phillips-Schraubenzieher heißt Centurion und das Vic Rucksack mit Phillips-Schraubenzieher ist dann das Trailmaster. Oder liege ich da falsch?

edit: Es wird leider nie angegeben was für ein Locksystem verbaut ist. Ich glaube Das Trailmaster und das Centurion haben nicht den Schiebelock. Sorry für den nutzlosen Beitrag.

Gruß
laney
 
Last edited:
Kein Thema Laney,

das Centuion ist das Nomad mit Kreuzschlitz und beide haben dem Liner-Lock.

Meins ist das Rucksack mit Kreuzschlitz. Das mit dem grauen Schieber seitlich für die Entriegelung.

Also scheidet das Trailmaster wegen der Linerverriegelung auch aus.
 
Meins ist das Rucksack mit Kreuzschlitz. Das mit dem grauen Schieber seitlich für die Entriegelung.

Ich habe mir gerade den Katalog von Victorinox als PDF angesehen.
Ein dem Modell Rucksack entsprechendes Messer mit Kreuzschlitzschraubendreher konnte ich allerdings nicht entdecken.
Entweder ist Dein Messer also so neu, dass es noch nicht im Katalog steht, oder Du hast ein Modell, das nicht für den europäischen Markt ist.
 
Also, das Picknicker mit Philips heißt Adventurer (beide Schiebesicherung).
Das Nomad mit Philips heißt Centurion (beide Linerlock).
Das Rucksack ist praktisch ein Picknicker mit zusätzlicher Säge.
Das Rucksack gibt es, soweit ich weiß, standardmäßig nicht mit Philips, nur als Sonderserie (z.B. mit oliven Griffschalen mit weißem Bundesadler-Druck und BUND-Schriftzug auf der Klinge für den Bundesgrenzschutz).
 
Das Rucksack gibt es, soweit ich weiß, standardmäßig nicht mit Philips, nur als Sonderserie (z.B. mit oliven Griffschalen mit weißem Bundesadler-Druck und BUND-Schriftzug auf der Klinge für den Bundesgrenzschutz).

Jepp. Genau dass ist es. Taufen wir es also "Rucksack Special Edition Bund"
:glgl:
 
Hat so ein BGS Sammlerwert ?
Ich suche nämlich genau diese Werkzeuganordnung, da beim Adventurer eben die Säge fehlt.
 
Back