Allzweckmesser für mich

Status
Not open for further replies.

Cash

Mitglied
Messages
23
Nachdem ich hier schon eine Lampe für mich gefunden habe hat mich das Forum nicht mehr losgelassen und ich möchte jetzt auch ein schönes Messer haben.

Also direkt mal der Fragenkatalog:

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Nein ich will doch nur ein Messer:super:

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klapmesser (wie zu öffnen ist mir egal)'

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Allzweckmesser



Von welcher Preisspanne reden wir?
Schmerzgrenze 200 EUR. WEniger sollte es aber schon sein. Wo ist der Unterschied zwischen 30 EUR und 100 EUR Messern? Ich sag mal knapp unter 100 EUR wären wünschenswert aber wie gesagt wenn es mehr sein muss damit es gescheid ist mache ich es vermutlich auch. Tut dann aber im Portmonaie weh...

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Nicht zu groß und nicht zu klein... Halt EDC

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Carbon fände ich schön oder Alu? Titan? Oder einfach Plastik? Weiß nicht. Es muss halt auch gut aussehen...



Welcher Stahl darf es sein?
Rosten sollte es nicht...

Klinge und Schliff
Ist mir egal...

Linkshänder?
Ja bin Linkshänder habe auch noch nie irgendetwas für Linkhänder gekauft sondern immer was normaler womit ich immer gut zurecht kam... Auch Scherren benutze ich normale. Gibt es welche für Linkshänder? Wo liegt der Vorteil?

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal. Kenne mich nicht aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich finde ein schönes Messer für mich...

Gruß

Cash
 
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal. Kenne mich nicht aus.

Wenn Du Linkshänder bist, wäre Linerlock nicht besonders Anwenderfreundlich für Dich. Der kann nämlich meist nur mit der rechten Hand bedient werden. Gut wären z. B. das Spyderco Endura oder das Spyderco Manix 2. Beide um 100€. Das Tenacious kostet ca. 50 und ist in Sachen Preis - Leistung spitze. Es gibt aber noch schätzungsweise 200 andere Messer, die zu Deiner Beschreibung passen. Hast Du evtl. schon ein Messer ins Visier genommen?
 
Du weißt nicht, wie die Rechtslage hier ist; du weißt nicht, wie das Messer geöffnet werden soll, einen Gebrauch zumindest teilweise beschreiben ist dir nicht möglich, kosten soll es zwischen 30 und 200 Euro, wie groß es sein soll, kannst du auch nicht sagen, Griffmaterial aussuchen liegt dir auch nicht so sehr, Klinge und Schliff dito, und wie's verriegeln soll, weißt du auch nicht.

Ich gehe daher mal ganz fest davon aus, dass dir der Sinn des Fragenkatalogs ebenfalls nicht einleuchtet.

=> Thema geschlossen. Überdenk' das noch mal, und bevor du dir da nicht vernünftig Gedanken zu gemacht hast, brauchst du gar nicht erst ein neues Thema erstellen.

Keno
 
Status
Not open for further replies.
Back