Zwilling 4 Sterne Messerset für Anfänger?

promo

Mitglied
Messages
6
Habe jetzt die möglichkeit ein Zwilling 4 Sterne Messerset(Spikmesser,Universalmesser und 20cm Kochmesser) für 89€ zu erwerben, normal 160€!
Kann man dieses Messerset empfehlen da das Kochmesser schon 75€ einzeln kostet kann ich j auch gleich das set für ein paar euro mehr nehmen!
Was meint ihr?
 
Anfänger im Kochen oder mit guten Messern?

Ich habe über 20 Jahre mit Zwilling und dergleichen gearbeitet. Hat funktioniert. Habe die neu gekauften bei einem guten Schleifer ausdünnen und schleifen lassen, danach mit Sharpmaker und dazwischen mit Dickoron behandelt.

Heute würde ich das niemandem empfehlen.

Auch ist ein 20cm Messser als größtes für mich viel zu kurz.

Meine Empfehlung: Nicht kaufen.
 
Bin Anfänger mit guten Messern .
Kochen kann ich ganz gut :D
Will eben ein sehr gutes und scharfes Messer haben(Kochmesser) womit ich anfange und nach unnd nach aufstocke!
Bin bereit bis so 80 euro (vllt auch mehr)zu gehen!
Bevorzuge Europäsche Klingen und hersteller!(Gefallen mir eben besser und finde für mich liegen sie besser in der Hand!
Was kann man den da so empfehlen?
 
Europäische Art, europäischer Hersteller, Kochmesser, bis 80€.

Da gibt es viele.

Aber - guter oder wenigstens mittelmäßiger Stahl, gut zu schleifende Form (ohne diese Sache am griffseitigen Ende der Schneide), praktische Größe für ein Universalkochmesser - da fallen mir nur die wirklich billigen Sachen ein, die mit den billigen Plastikgriffen

http://www.workline.at/webmanager/view.php?docid=1362&view=details&artid=6443

http://www.workline.at/webmanager/view.php?docid=1362&view=details&artid=6443
 
Diese Sache nennt sich Kropf und ist leider bei den meisten deutschen Messern groß ausgeprägt.
Passt nun kaum noch zum Thema, aber hier meine Empfehlung.
Das Burgvogel Natura Line Kochmesser
http://www.messerspezialist.de/392....1[backPID]=389&tx_ttproducts_pi1[product]=419